WinFuture-Forum.de: Sie Haben Dieses Thema Abonniert Wlan-router, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Sie Haben Dieses Thema Abonniert Wlan-router, Router mit DSL-Modem?


#1 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:00

Hallochen

meine ersten Erfahrungen mit einem WLAN-Router habe ich nach 1 Monat aufgegeben. Mein Siemens Gigaset SE 105 DSL/CABLE hat den Datendurchsatz gehemmt und wahrscheinlich meine DSL-Leitung dauernd abstürzen lassen (jedenfalls läufts jetzt ohne besser). Jetzt weiß ich auch, warum das Ding neu nur 30€ gekostet hat ;D

Ich suche also was Neues. Aber aus dem ganzen Gewirr von Begriffen und Geräten werde ich nicht schlau. Offensichtlich gibt es Router mit Modem. Heißt das, ich kann das von der Versatel gelieferte DSL-Modem (Saphairon Turbolink ADSL-Modem) abklemmen und weglegen, also den Router direkt an den Splitter klemmen? Kann ich da jedes Fabrikat nehmen oder muß ich das von der Versatel für 3,99 mieten? Bekannte von mir schwören auf Netgear, sind das wirklich brauchbare Geräte.
Viele Fragen, auf die ich keine direkten Antworten gefunden habe.
Wer kann mir da helfen oder eine Empfehlung aussprechen. Der Kostenpunkt darf um die 100€ liegen (für den Router, nicht die Auskunft:-)) ).
Ich möchte also einen Rechner (LAN), einen 2.rechner (WLAN) und mein Notebook (WLAN) anschließen können (Alle Win XP).

Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juli 2005 - 00:36

Schau mal hier. Ich hab das Teil und bin bis Dato sehr zufrieden.
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Juli 2005 - 13:07

Also ich hab den "Sinus 154 DSL Basic 3" seid nem halben Jahr in Betrieb.Und da hängt mein Haupt Pc dran, ein 2003 Server den ich zum lernen und üben nutze, ein Rechner für meine Freundin (damit siemich nicht nervt wenn ich lernen will wenn sie mal wieder bei e-bay gucken möchte ;) ) und über w-lan noch ein laptop.was aber nur selten an ist.ach ja , mein nachbar geht manchmal auch über meinen anschluß per w-lan ins netz,bis er seinen eigenen anschluß hat.klapt alles wunderbar.

Ich müßte mich jetzt täuschen, aber ich meine Du kannst bei meinem bis zu 10 W-Lan geräte zulassen.Kann aber auch mehr sein,weniger auf keinen Fall.undmit einem Switch (so wie ich es hab noch mal 10 per kabel,ist aber unbegranzt erweiterbar)

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 14. Juli 2005 - 13:11

0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2005 - 13:17

Hallo ;)

Ich habe den Siemens GigaSet SE515 dsl und hatte mit diesem Gerät seit über 8 Monaten keine Probleme gehabt, ;) darum würde ich dir diesen Router empfehlen. ;) Dieses Gerät glaube ich der nachfolger von deinem. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0