WinFuture-Forum.de: Möchten Sie Windows Wirklich Löschen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Möchten Sie Windows Wirklich Löschen ? Papierkorb

#1 Mitglied ist offline   Saalpi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 12. Juli 2005 - 10:49

Also ich hab nicht wirklich ein Problem, aber vieleicht hat ja einer eine Idee was das heute bei mir für ein Merkwürdiger fehler war?!?!?

Also ich dachte mir ich räum mal wieder meinen PC auf, da sammelt sich ja im laufe der Zeit so einiges an. :P Hab also aussortiert und alles was ich nicht mehr brauchte. Alte Datein (keine Systemdatein) , alte Musik, alte Filme was ich nicht mehr auf dem rechner brauche. Ab in den Papierkorb verschoben, nach dem ich fertig war Papierkorb aufgemacht und noch mal kontroliert das ich nix falsches lösche. :lol: Ok, war alles richtig,also löschen! Die geöffnete seite des papierkorbs wieder geschlössen da sie ja leer war, und sie da auf dem desktop in meinem Papierkorb wurde immer noch etwas angezeigt? ;) Naja, rechtsklick auf den Papierkorb und löschen Bestätigt. Kommt die Meldung " Wollen Sie Windows wirklich löschen?" ;) Öhm, nö!
Klicken wir mal auf Abrechen und wundern uns :)
Dann hab ich ganz vorsichtig den Papierkorb geöffnet, es wurde mir aber nix in deisem angezeigt? :)
Nach einem Neustart war auch mein Papierkorb nun endlich leer :wallbash:

Frage mich allerdings wie es dazu kam, und was wäre wenn ich wirklich auf löschen geklickt hätte, obwohl ja nix im Papierkorb war und ich auch nix von Windows dort eingefügt habe?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

• Beigetreten: 10. Februar 04
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 12. Juli 2005 - 11:00

komisch komisch
also was das war würde ich gern mal wissen
0

#3 Mitglied ist offline   Saalpi 

geschrieben 12. Juli 2005 - 11:10

Ich auch. Und mir ist gerade noch aufgefallen das jeder Ordner den ich neu erstelle, schreibgeschüzt ist und ich die nur umständlich wieder löschen kann!
Wie geht den sowas?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 12. Juli 2005 - 11:13

Daran ist überhaupt nicht komisch, das ist ein bekannter Leak von FileHandles im Explorer. Mit Process Explorer kann man solche Handles auch manuell schließen und erspart sich den Neustart.

Aber daß neu angelegte Ordner mit Schreibschutz versehen werden, ist wirklich merkwürdig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Saalpi 

geschrieben 12. Juli 2005 - 13:37

Ja finde ich auch seltsam, vorallem das sich der Schriebschutz nicht wieder aufheben läßt.ich muß imme rerst in den abgesicherten modus damit ich die ordner wieder löschen kann.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0