Hallo, ich bitte um eure Hilfe!!
Zunächste mein System:
Windows XP SP2 (alle Updates)
AMD Athlon XP 3000+
1GB DDR 400
Gigabyte GA-7N400
Sapphire Radeon 9800
ext. USB SB Audigy
OnBoard LAN + DLink LAN (100Mbit)
Ich muss sagen das ich kein unerfahrener Anwender bin, aber dieses Problem hab ich schon ca ein Jahr und ich finde und finde den Fehler nicht.
Das Problem:
Nachdem mein PC einwandfrei bis zum Desktopaufbau bootet und die Icons erscheinen und eigentlich die Hintergrundprogramme laden sollten (wie etwa Norton etc.), passiert erstmal gar nichts. Unten rechts sehe ich nur die Lautstärkeregelung und sonst nichts. Ich kann zwar Icons anklicken, aber bis auf den Explorer oder die Systemsteuerung wird nichts gestartet. Auch kann ich mein Internet, (DSL über DFÜ) nicht starten. Ich doppelklicke und es passiert nichts. Dann, nach ca. 1 bis 2 Minuten, beginnt meine Festplatte zu rödeln und die Hintergrundprogramme werrden geladen
Erst jetzt starten auch die Programme, die ich zuvor ergebnislos angeklickt habe. Ab diesem Zeitpunkt arbeitet mein System wieder einwandfrei.
Ich habe bis auf das Mainboard ALLE Komponenten mittlerweile ausgetauscht, also quasi einen Komplett neuen Rechner, und trotzdem tritt das Problem weiter auf.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre dass das Mainboard oder Norton Internet Security daran schuld sein könnte, aber wirklich glauben kann ich das nicht.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, würde mich über Antworten freuen !
Gruß,
Andy
Seite 1 von 1
Startverzögerung---help!
Anzeige
#2 _gani7777_
geschrieben 12. Juli 2005 - 12:56
Vielleicht sind soviele Programme in den Autostart - Ordner
eingetragen ?
Schaue mal unter " START " , dann auf " Ausführen ". Nun tippe " msconfig " ein und schaue unter " Autostart " , ob dort sich einige Programme einschlichen haben.
Ansonsten probiere mal einen Computerstart ohne Norton aus.
Vielleicht liegt es an das Programm Norton ?
eingetragen ?
Schaue mal unter " START " , dann auf " Ausführen ". Nun tippe " msconfig " ein und schaue unter " Autostart " , ob dort sich einige Programme einschlichen haben.
Ansonsten probiere mal einen Computerstart ohne Norton aus.
Vielleicht liegt es an das Programm Norton ?
geschrieben 12. Juli 2005 - 13:08
würd auch sagen das es eher weniger an der HW liegt sondern an Windoes bzw einige Programme die den Ladevorgang abbremsen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
geschrieben 12. Juli 2005 - 13:14
Das typische Lade-Problem...versuch mal bei den Eigenschaften für die LAN-Verbindung den Haken wegzumachen bei TCP/IP.
Dieser Beitrag wurde von Daniel83 bearbeitet: 12. Juli 2005 - 13:27
geschrieben 12. Juli 2005 - 13:25
1.) Du gehst anscheinend über eine DFÜ Verbindung ins Internet. Du musst unter den Netzwerkeinstellungen die TCP/IP Verbindung mit deiner Netzwerkkarte löschen.
2.) Oder du gibst deiner Netzwerkkarte eine feste IP. Das geht auch.
2.) Oder du gibst deiner Netzwerkkarte eine feste IP. Das geht auch.
- ← Systemdatum, Systemzeit Windows Home
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Möchten Sie Windows Wirklich Löschen ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten