WinFuture-Forum.de: Pc-hochfahrproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc-hochfahrproblem


#1 Mitglied ist offline   dio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:21

hey, ich hoffe ich hab hier das richtige forum erwischt, ich weiss nciht wohin es sonst muss..


also mein pc ist in einer steckdose angestöpselt, der ich per knopf den strom geben oder nehmen kann.. wenn ich aber nun strom anstelle fährt der pc kurz hoch und geht wieder aus (ohne dass ich den einschaltknopf berührt habe) dann drück ich den knopf wieder und er geht ohne probleme an..

vor kurzem war es anders, da habe ich den knopf gedrückt udn er fährt kurz hoch und geht aus..

ein freund von mir, der da mehr ahnung hat von meinte eventuell im bios acpi einstellung ändern.. das habe ich getan, da ist der pc nicht hochgefahren..


mein board: asus p4p800-x.

wenn es das falsche forum ist, dann sorry. ich bin für jede hilfe dankbar ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:30

hast du schonmal ein anderes netzteil ausprobiert? es ist möglich, dass dies einen defekt hat und die automatische sicherheitsabschaltung auslöst, um die hardware zu schonen.
0

#3 Mitglied ist offline   dio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:32

ja, das hab ich schon probiert, da passiert genau das gleiche, nur dass das andere nt zuwenig power hatte und dann beim sprung in den startbildschirm ausgeschaltet hat..

es läuft ja auch alles ohne probleme, ein paar stunden spielen geht ohne probleme, ebenso wie 2 tage durchlaufen mit diversen anwendungen.
0

#4 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:36

die von dir beschriebenen symptome wären auch auf das nt zurückzuführen, aber ok, wenn du sagst, du hast es bereits ausgetauscht. dann müssen wir uns wohl mal was anderes ausdenken?

speicher?
mainboard?
0

#5 Mitglied ist offline   dio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:38

mmh ich hab grad das power management ausgeschalten im bios. und es geht. evtl liegt es daran, ich werde mich nochmal melden mit status wenn ich das noch eine weile getestet habe.


zum board: ich hab das board schon mal getauscht, da ich dachte es sei kaputt weil eben dieses problem da war. und es ist erst seit dem board so, vorher mit gleichem nt und anderem board war es nicht so ;D
0

#6 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 893
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:39

ersetze mal den CPU-lüfter , aus erfahrung weiss ich das wenn ich den lüfter abstecke mein PC auch nur kurz angeht aber dann gleich wieder aus .
ich schätze mal das Bios überprüft ob der ventilator drann ist bzw. nicht mit zuwenig drehzahl läuft .
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.437
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:49

Hast du das Bios scon mal resetet?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   dio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:00

das mit dem lüfter ist eine gute idee shogun, das könnte sogar hinhaun, da der jetzige lüfter (arctic cooling super silent 4 ultra tc) total unterbelichtet sein soll auf meinem prescott p4 3ghz.. was auch an eienr viel zu hohen temperatur festzumachen wäre..


ok, das werd ich tun und geb die ergebnisse hier ab!


bios resetted? nein hab ich nicht, ausser das bedeutet die defaults zu laden? das hab ich gemacht und es war ja am anfang schon so (beim ersten anschalten)

wie gesagt, ich schau ob das power management was damit zu tun hat, da es ja anscheinend jetzt geht..
0

#9 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:02

der bios reset geht über einen jumper auf dem mainboard
0

#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.439
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2005 - 13:32

Gibt es in deinem BIOS die Funktion "reconnect on loss" oder so ähnlich? Wenn die auf on steht, meldet sich der Rechner, sobald er Strom bekommt, sofern er vorher keinen hatte. Stell den mal auf off.

Ist eigentlich für Server gedacht, falls mal ein Stromausfall da ist. Wenn der Strom dann wieder kommt, fährt der Server wieder hoch. Ich persönlich nutze diese Funktion mit meiner Funksteckdose. Einfach Knopf drücken und Rechner fährt hoch.
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 15:43

Oder eventuell im BIOS die Option "AC Power Back" auf "Soft Off" stellen. Könnte aber bei deinem BIOS auch etwas anders heißen, musst du einfach mal gucken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0