WinFuture-Forum.de: Recovery Cd Geht Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Recovery Cd Geht Nicht.


#1 Mitglied ist offline   silent-kid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 11:36

Hallo,

ich hab mein ganzes System durch ne abgerauchte Festplatten verloren. Hab mir jetzt ne Neue eingebaut und versuche jetzt ein Betriebssystem über Recovery CD zu installieren. Namentlich Windows XP Home.

Um die Recovery CD zu nutzen, muss da schon ein Betriebssystem installiert sein? Eigtl. doch nicht oder?
Ansich sollte ich damit mein Betriebssystem wieder neu aufspielen können.
Das geht aber nicht. Habs jetzt schon zweimal versucht, die Installation läuft auch, aber nach dem neustart habe ich wieder einen schwarzen Schirm mit dem Schriftzug "Operating System not found".

Hat jemand ne Ahnung was bei mir falsch läuft?

Danke
sk

Dieser Beitrag wurde von silent-kid bearbeitet: 09. Juli 2005 - 11:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. Juli 2005 - 11:42

silent-kid sagte:

Um die Recovery CD zu nutzen, muss da schon ein Betriebssystem installiert sein? Eigtl. doch nicht oder?

Eigentlich nicht.

Schau mal hier, damit kannst du aus der Recovery-CD u.U. eine vollwertige XP-CD erstellen. Vielleicht funktioniert es damit.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   silent-kid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 11:51

Habe ich gestern schon versucht.

Schau mal, ob du vielleicht meinen Fehler findest:

Ich hab von der Recovery CD den IP386 Ordner gezogen in einen XP-CD-Ordner.
Dann die Dateien

Win51 (ohne Dateiendung)
Win51IC (ohne Dateiendung)
Win51.sp2
Win51IC.sp1

Alle 4 mit Inhalt " Windows "

erstellt.

In den Ordner IP386 die 4 Dateien Oembios (.dat, .bin, .sig, .cat) kopiert.

Dann den Ordner wie angegeben mit Nero gebrannt (nur dass ich ne alte Nero Version habe und bei ISO die Stellenangaben fehlen, aber eigtl. dürfte es daran nicht scheitern. Mir ist beim Brennen dann vom Programm gesagt worden, dass ein paar Dateien umbenannt werden mußten, und dass irgendwelche Ordneranordnungen nicht ISO konform sind, aber ich habe auf ignorieren gedrückt. Also sollte es schon gegangen sein.)

Den Ordner XP-CD habe ich nicht verschoben, sondern alles was drunter lag. Also müßte das eigtl. passen.

Diese CD ist aber erst gar nicht gestartet.
0

#4 Mitglied ist offline   silent-kid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 13:17

Das wirklich komische, was mir gerade auffällt, ich habe ne Recovery für Windows XP Home, (zumindest war das bisher auf meinem Rechner drauf).
Die Win51 heißt aber Win51IP (also für professional.) genauso übrigens auf in der tytsetup.sif.

Kann das sein?
Soll ich dann das übernehmen?
Ich habe das mit der sp1 und sp2 integrierung nicht wirklich kapiert. Kann mir da jemand nochmal helfen?

wie sieht es mit den oem dateien aus? Die finde ich auf der Recovery überhaupt nicht.

Danke
sk
0

#5 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 14:06

Anderer Ansatz: Hast du schon verschiedene Partitionen angelegt?
Stimmt die Bootreihenfolge (zur Not mal die Festplatte an die erste Stelle setzen)?
0

#6 Mitglied ist offline   silent-kid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 14:09

Es sind mehrere Partitionen da. (insges. 3)

Woher weiß ich, wo er die files hinspeichert? Wie kann ich die Reihenfolge ändern?

(ist übrigends ein Notebook. Aufschrauben ist ein bißchen stressig. ;) )
0

#7 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 09. Juli 2005 - 16:01

Wieso aufschrauben? Die Bootreihenfolge kannst du im BIOS ändern. Einfach beim Booten Entf oder F2 (Acer) oder ...(die Taste wird in der Regel beim Booten angezeigt) drücken.
0

#8 Mitglied ist offline   silent-kid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 16:14

ich kann nicht ins BIOS.

Keine Taste funktioniert oder bringt mich weiter.

der erste schirm den ich hab ist "Sony". (weiß auf schwarzem hintergrund zentriert)
danach schwarzer schirm mit Satz:

Operating System not found.
0

#9 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 17:17

Einfach mal direkt beim Starten Tasten wie "Entf", "F1", "F8" oder "Enter" ausprobieren.
Ansonsten: Ins Handbuch gucken.
Oder weißt du, wie das Board oder das BIOS heißt, das verbaut ist?
0

#10 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 09. Juli 2005 - 17:22

Hilft dir das vielleicht weiter?

This is how I set up my BIOS. Enter it by pressing ESC when you see the SONY logo, followed quickly by F2, after which you can read that you are entering the BIOS at the bottom of the screen. Beware that if you set things so that "degradation" will happen in an unnatural way, it might cause your computer to crash.

Quelle: http://www.subside.com/mdk8/
0

#11 Mitglied ist offline   silent-kid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 13:05

Danke!
Das war super. Auf diese Kombi wäre ich nie gekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0