WinFuture-Forum.de: Explorer Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Absturz


#1 Mitglied ist offline   bluebird1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:32

Hallo leute folgendes Problem:

wenn ich im Windoes explorer ein verzeichnis öffne stürzt mein explorer unregelmässig ab meistens aber wenn in dem verzeichniss mpeg oder avi dateien sind es wird auch leider keine fehlermeldung ausgegeben kann mir jemand helfen wenn ich denn explorer dann schliesse und in wieder öffne funktioniert er wieder für ne zeitlang hab sp2 mit sämtlichen updates drauf eine neuinstallation nütz nicht viel habe mein system erst gestern frisch gemacht aber das problem besteht weiter hin
0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:33

Hast du schon ein AntiVirusprogramm nach Viren gesucht ?
0

#3 Mitglied ist offline   bluebird1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:35

ja ich habe norton internet security 2005 laufen keine viren
0

#4 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:38

Vielleicht hat sich ein Spyware eingeschlichen ?


Programme , die Spyware finden :

- Ad-Adware
- Spybot
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:44

Zitat (bluebird1977: 10.07.2005, 12:32)

Hallo leute folgendes Problem:

stürzt mein explorer unregelmässig ab
wenn ich denn explorer dann schliesse und in wieder öffne funktioniert er wieder für ne zeitlang

wenn in dem verzeichniss mpeg oder avi dateien sind
<{POST_SNAPBACK}>

Stürzt er ab(Beendet er sich selbst) oder bleibt er einfach nur hängen?
Sollte er nur hängenbleiben, wie gross sind die Avi- bzw. mpegFiles?
Es benötigt nämlich auch eine Zeitlang, bis er sämtliche Infos aus den Files herausgelesen hat, gerade bei grossen oder vielen Dateien kann das durchaus eine Zeitlang dauern, vor allem wenn die Miniaturansicht aktiviert ist.
0

#6 Mitglied ist offline   bluebird1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:46

spybot hat nix gefunden
0

#7 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:48

Lade dir mal das Programm Hijackthis herrunter und poste dann das Logfile hier. :unsure:


Link : www.hijackthis.de
0

#8 Mitglied ist offline   bluebird1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:48

er hängt sich immer auf also er sagt programm reagiert nicht mehr ich habe ca 10 gb mpg bzw avi mit durchschittsgössen von ca 800 MB drauf
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.922
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:49

oh das hört sich nach einem Problem mit der Vorschau an, schalte die mal aus!

Windows stellt doch Filme normalerweise klein als Vorschau da, du hast 10GB Filme, ich denke das is zu viel und deswegen Stürtzt der Explorer ab

Edit: kann leider nicht nachschauen wo du das abstellen kannst , hab kein Windows Laufen im mom

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 10. Juli 2005 - 11:53

0

#10 Mitglied ist offline   bluebird1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:50

hier das logfile

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:50:48, on 10.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\eMule\emule.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hptskmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NSMdtr.exe
C:\PROGRA~1\Lavasoft\AD-AWA~1\Ad-Aware.exe
D:\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.winfuture.de
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DXDllRegExe] dxdllreg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] D:\eMule\emule.exe -AutoStart
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/...b?1120892707625
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdat...b?1120892748875
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A9F88196-84F9-4943-82B1-0C00A82A112C}: NameServer = 192.168.123.254
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Diskeeper - Executive Software International, Inc. - C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\DkService.exe
O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
0

#11 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:53

Also dein Logfile ist sauber. :unsure:

Der Fehler muss irgendwo anders sein ......
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.922
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:53

Der LOG ist sauber, Probier das Mit dem abschalten der vorschau mal aus!

Explorer Absturz

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 10. Juli 2005 - 11:54

0

#13 Mitglied ist offline   bluebird1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 11:55

ok werd ich mal versuchen und wenn er wieder zicken macht meld ich mich wieder danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0