WinFuture-Forum.de: Nach Neuinstall. Kein Zugriff Auf Eigene Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Neuinstall. Kein Zugriff Auf Eigene Dateien Eigene Dateien sind gesperrt


#1 Mitglied ist offline   vandieck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 23. Mai 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Juli 2005 - 10:14

Folgendes Problem:
Ich musste mein XP-Home neu installieren. Vor der Neuinstallation, hatte ich mit den Microsoft Powertoys meine "Eigenen Dateien" auf D: umgeleitet, sowie mein Benutzerkonto Passwort geschütz und verboten meine Dateien einzusehen. Nach der Neuinstallation komme ich nun nicht mehr an meine Daten. XP verweigert einfach den Zugriff. Ich komme zwar auf das Laufwerk D:, aber ich darf hier keinen Ordner öffnen.
Auch im Abgesicherten Modus und auch wenn ich mein altes Passwort wieder benutze, funktioniert es nicht.
Ich wäre sehr dankbar über einen Lösungsvorschlag.
Thx für eure Ideen im voraus. <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2005 - 10:38

Zitat (vandieck: 06.07.2005, 11:14)

Folgendes Problem:
Ich musste mein XP-Home neu installieren. Vor der Neuinstallation, hatte ich mit den Microsoft Powertoys meine "Eigenen Dateien" auf D: umgeleitet, sowie mein Benutzerkonto Passwort geschütz und verboten meine Dateien einzusehen. Nach der Neuinstallation komme ich nun nicht mehr an meine Daten. XP verweigert einfach den Zugriff. Ich komme zwar auf das Laufwerk D:, aber ich darf hier keinen Ordner öffnen.
Auch im Abgesicherten Modus und auch wenn ich mein altes Passwort wieder benutze, funktioniert es nicht.
Ich wäre sehr dankbar über einen Lösungsvorschlag.
Thx für eure Ideen im voraus.  :(
<{POST_SNAPBACK}>


Kommst du jetzt nur einfach so im Explorer nicht mehr auf deine Daten ? Oder hastd du es auch so versucht das du Powertoys nochmal auf den frisch aufgesetzten PC installierst und dann hier ausführst ? Ich nehme an dein Passwort mit dem du das geschützt hast ist dir noch bekannt <_< !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 10:38

Ich glaube wenn man als Administrator im Aabgesicherten Modus startet, kann man die Zugriffsrechte von Dateien und Ordnern neu vergeben. So hat das bei mir mal geklappt (gleiches Problem). Leider kann ich mich an den genauen Weg grade nicht erinnern.
0

#4 Mitglied ist offline   vandieck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 23. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 10:48

Thx für eure Antworten, ich glaub ich hab gerade eine Lösung gefunden, unter einem älterem Thread vom Helpboard
Schritt für Schritt:
Als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten:
1. Rechtsklick auf den Ordner
2. Auf "Sicherheit" klicken
3. Auf "Erweitert" klicken
4. Auf "Besitzer" wechseln
5. Dort einen Benutzer auswählen und einen Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
6. Übernehmen
7. Warten, bis die Aktion durchgeführt ist (Kann bei so einer großen Datenmenge evtl. lange dauern)
Danach gehört der Ordner dir, und du kannst die Zugriffsberechtigungen auf "Jeder" setzen...

Allerdings muß ich jetzt beruflich so dringend weck, dass ich es erst später testen kann.
Thx again, und bis später.
0

#5 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2005 - 13:32

Ich denk mal das funktioniert nur bei der Professional Edition, zumindest bei mir gibt es keinen Punkt 'Sicherheit' oder ähnliches..
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2005 - 15:57

Damit gehts. FileSecPatch - Sicherheit für XP Home-Edition
0

#7 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Juli 2005 - 20:43

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen Systembenutzerrechten.
Daraufhin hat mir @Rika folgende Konfiguration empfohlen (:D):

Ersteller-Besitzer -> Vollzugriff

NT-AUTHORITÄT\SYSTEM -> Vollzugriff

Administratoren -> Vollzugriff

Benutzer -> Lesen, Ausführen, Berechtigungen anzeigen, Attribute anzeigen

Hauptbenutzer -> weg

Jeder -> weg oder durch Gruppe "Authentifizierte Benutzer" ersetzen

Ich denk mal, das sollte helfen...hat's bei mir jedenfalls... :D
0

#8 Mitglied ist offline   vandieck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 23. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 07:50

Dank an alle für eure Bemühungen! :wink:
Es hat geklappt, heute früh um 8; mit der Schritt für Schritt Anleitung im abgesicherten Modus. Eigentlich simpel wenn man's weiß ... is nur gut versteckt. Ich werd mir aber noch die dll downloaden, find ich praktischer, auch weil man nicht mehr in den Abgesicherten muß.
Thx nochmals an alle !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0