WinFuture-Forum.de: 30 Min Und Mehr Zum Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

30 Min Und Mehr Zum Hochfahren Mein PC spinnt!


#1 Mitglied ist offline   PlayLoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 10:33

Hallo Leute,

Hmm der PC macht mir in letzter Zeit nur Ärger!

Ich arbeite hier im Familienbetrieb - da ich zur Zeit leider keinen eigenen PC zuhause habe und zudem noch am "World of Warcraft Fieber" leide, nehme ich meinen PC hier auf der Arbeit sehr oft mit nach Hause...

In letzter Zeit braucht der PC zum starten aber mehr als 30 min (!) !

Es wird immer angezeigt "Windows konnte wegen einer Hardware/Software Änderung nicht richtig gestartet werden....etc." danach habe ich verschiedene Möglichkeiten wie z.B. "Windows normal starten, Windows im Abgesicherten Modus starten, Windos mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten".

Egal was ich davon nehme - der PC startet zunächst immer neu - das kann manchmal über 30 Min (!) dauern bis er Windows dann endlich betriebsbereit geladen hat da er immer und immer wieder neustartet!

Manchmal startet er nach einer Weile Windows auch, findet dann aber die Grafikkarte und/oder die Soundkarte nicht und ich muss wieder neustarten!

Es ist extrem nervig wenn das hochfahren so lange dauert und dann noch nicht einmal alles funktioniert!

Jetzt grade bin ich wieder im Büro - eigentlich schon seit 9 Uhr doch erst jetzt ist der PC betriebsbereit - die Soundkarte hat er jedoch nicht gefunden aber da ich die momentan eh nicht zum arbeiten brauche habe ich keine Lust noch einmal neuzustarten.

Woran kann das liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 10:39

evtl. defekte Hardware oder Windows läd falsche treiber oder ist komplett verbogen ....
würde es in erwegung ziehen mal Daten zu sichern formalt C: und Windows neu draufklatschen....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Juli 2005 - 10:39

Steck vor dem Einschalten mal alle USB-Geräte ab.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 07. Juli 2005 - 10:40

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 10:53

Nun, dies ist ein relativ Komplexes Thema, deshalb lese dir mal die Seite durch:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und...uning/msconfig/

Am besten jedoch ist es alle unnötigen Autostarteinträge, die man nicht sofort braucht, zu entfernen.
0

#5 Mitglied ist offline   PlayLoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 11:16

Zitat (rubberduck: 07.07.2005, 11:53)

Nun, dies ist ein relativ Komplexes Thema, deshalb lese dir mal die Seite durch:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und...uning/msconfig/

Am besten jedoch ist es alle unnötigen Autostarteinträge, die man nicht sofort braucht, zu entfernen.
<{POST_SNAPBACK}>


Nein Nein Nein! :-)
Ich will Windows nicht schneller starten, ich will es einfach nur starten! ;)

Der Boot Vorgang hat ja absolut nichts mit dem Autostart in Windows selbst zu tun - das kommt ja erst wenn es einmal gestartet ist...

@Graumagier:
Das ist mal ein Tipp...
Wenn ich den PC hier auf der Arbeit anschliesse habe ich überhaupt kein USB Platz belegt - zuhause kommt jedoch die Tastatur und der Empfänger des W-Lan in den USB Platz!

Aber....nehmen wir mal an er würde dann ohne Probleme starten...wie kann ich dann Tastatur und W-Lan nutzen?

Und warum macht er diesen besagten Fehler dann auch hier auf der Arbeit wo rein gar nichts im USB drin ist?
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Juli 2005 - 11:30

PlayLoo sagte:

Aber....nehmen wir mal an er würde dann ohne Probleme starten...wie kann ich dann Tastatur und W-Lan nutzen?

Hochfahren und dann einstecken, was bei der Tastatur jedoch ein Problem werden könnte. Alternativ kannst du für diese auch einen USB-zu-PS/2-Adapter kaufen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0