WinFuture-Forum.de: Windows Installieren Geht Net? Mit Asus P2b Ds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Installieren Geht Net? Mit Asus P2b Ds

#16 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 06. Juli 2005 - 16:49

Da ich diese Fehlermeldung nur zu gut kenne kann ich dir mit 95%iger Sicherheit sagen dass dies mit den Ram´s zu Tun hat. Nehme alle raus und lasse nur eine 256 Mb drin, oder noch besser, du nimmst, wenn du hast, einen neuen.
Mit der Graka, daran glaub ich nicht so recht, aber wie gesagt die Speicherriegel.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 06. Juli 2005 - 16:52

ja aber ich hab grad gar keien geforce karte drin soll ich mal nur den 256mb ram ausprobieren?

hilft mir mal bin dum das weis ich kenn mich mit dem fuck asus schrott net aus
0

#18 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

geschrieben 06. Juli 2005 - 17:05

also ahb nur den 256mb ram drin gelasssen und die geforce karte rausgebaut und gegen eine matrox getauscht. es geht nach wie vor nix
0

#19 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2005 - 11:13

Hatte mal so was ähnliches, Xp blieb während der Installation stehen ( Prof SP 1a, Homie SP2, und die Pfui Bah Version ohne SP ) konnte aber Win 98SE problemlos installieren. Habe Stunden gesucht ( anderen RAM, Platte usw.) und bei mir war der 20pol. Stromstecker die Urache, er war einfach ein etwas rausgerutscht ( kaum sichtbar ). Es könnte daher möglich sein das da ein Strom-Problem vorliegt. 3 Festplatten, 4 RAM-Module? Wie alt ist das Netzteil, welche Leistung? Spinnende Netzteile sorgen ja für die verrücktesten Fehler. War nur mal´n Tip.
0

#20 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

geschrieben 07. Juli 2005 - 15:43

mhh also dass alte netzteil hat genau:
235W

ehm was kann dass sein meine western digital fesplatte WD100 mit 10GB wird nicht mehr erkannt suche auch zur zeit nach einem älteren bios womit dass mainbord funktioniert
0

#21 _asterx_

geschrieben 07. Juli 2005 - 17:30

Wie alt ist das NT ? ca. 4Jahre? Welches Bios haste genommen, dieses: P2B-DS Beta BIOS 1014.003 oder das P2B-DS BIOS 1013, andere oder ältere Versionen
gibt nicht so auf die schnelle. Altes Bios nicht gesichert? Vielleicht hat ja hier noch einer was auf Lager, aber unter 1009 solltest du nicht gehen wegen dem Prozi.
Lies doch mal die FAQ´s unter : http://support.asus.com/faq/faq.aspx?SLang...us&model=P2B-DS

Bis denn denn. ;(
0

#22 Mitglied ist offline   c@rsten 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 05

geschrieben 07. Juli 2005 - 23:17

Ich rate mal ins blaue:
1. vielleicht ne ISDN-Karte oder ne Soundkarte im "falschen" PCI Slot?
2. versuch mal die Busgeschwindigkeit für den Speicher und die Timings im Bios selber einzustellen.
3. schau mal nach ob die Stecker des IDE-Kabels richtig stecken
Controller=blau, Master=schwarz, Slave=grau
4. Bei einem Ramriegel, ist der im ersten Slot?
5. Zieh die AGP-Karte mal ab, und steck sie vorsichtig aber feste nochmal rein, könnte sein, das die nicht richtig Kontakt hat.
6. generell wenn ne Installation nicht klappt, stell mal alle Onboard Teile ab, sound, nic onboard gk, teste mit nur einem Speicherriegel, schmeiss alle Karte ausser der GK raus und schau mal obs dann was gibt.
7. ich wünsche dir viel Glück!

Gruss
Carsten
0

#23 _asterx_

geschrieben 08. Juli 2005 - 00:03

Hallo, das Board ist noch Älter. P III XXX auf einem BX Board laut Bezeichnung von Asus. Lese bitte den String(pub/ASUSCOM/BIOS/Slot_I/INTEL_Chipset/i440BX/P2B-DS/1014ds03.zip
),nix Ata 66/100. Man beachte 235 W NT mit: 3FP, 4 Speichermodule + sonstiges. Alterung vom NT. Is wirlich nicht persönlich, aber lasse mich gerne eines besseren belehren! so its going on!
0

#24 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

geschrieben 08. Juli 2005 - 05:37

also leutz hab es hingebracht ersten'sn mal war dass netzteil irgendwie hin und zweitens die fesplatten wurden ja nicht erkannt dann lass ich dnn server mal 2 stunden laufen mit dem aufhänger dann ginges se auf einmal dass fand ich komisch kA warum dass so ist vielleicht hatten dann die leiterbahnen keinen kontakt
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0