WinFuture-Forum.de: Ftdisk.sys Bluescreen - Wer Kann Helfen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ftdisk.sys Bluescreen - Wer Kann Helfen ?


#1 Mitglied ist offline   Natheedo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 16:55

Hi,

seitdem ich mir neue Hardware gekauft habe (Mainboard + CPU, Speicher und Graka) stürzt mein System sporadisch mit einem "Kernel_Data_Inpage_Error" ab, da die Datei Ftdisk.sys einen Fehler verursacht.

So anhand des Namen, kann man ja darauf schliessen das es sich um die Festplatte handelt, aber die ist jedoch die alte. Und aktuelle Chipsatz Treiber für mein Mainboard sind drauf.

Ebenso hab ich auch schon die Datei durch die Originale von der Windows CD ersetzt - Ohne Erfolg.

Kennt jemand den Fehler und kann mir nen Tipp geben ?

P.S.: Kennt jemand ein Programm um die HDD Temperatur auszulesen?

Natheedo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. Juli 2005 - 17:52

1. Google hilft!
2. FanSpeed, SpeedFan, Motherboard Monitor, CpuFSB, ...

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 07. Juli 2005 - 17:55

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Natheedo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 20:42

Zitat (TheSuicider: 07.07.2005, 18:52)



Also wenn du daraus schlau wirst - Ich kannte schon die Diagnose auf microsoft.com doch befürchte ich steht da nicht explizit was _ich_ bei meinem Fehler unternehmen muss ...

Natheedo
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juli 2005 - 00:11

Zitat

doch befürchte ich steht da nicht explizit was _ich_ bei meinem Fehler unternehmen muss


Steht im Prinzip drin, allerdings liegt es in der Natur des Fehlers, dass es eine explizite Lösung nicht gibt.

Es würde ersteinmal schon weiterhelfen, wenn Du die komplette Fehlermeldung postest, um so an den eigentlichen Fehlercode ranzukommen. der 0x7A unterteilt sich in mehrere Subcodes. Ein Minidump hilft bei dem Fehler auch nicht wirklich weiter.

Der Fehler sagt nur aus, das der Windows Kernel virtuellen Speicher aus der Auslagerungsdatei einlagern wollte und das nicht geklappt hat (entweder Seite nicht gefunden oder Seite konnte nicht eingelagert werden).

Zitat

seitdem ich mir neue Hardware gekauft habe (Mainboard + CPU, Speicher und Graka)


Für den Fehler kommt alles davon in Frage:

Mainboard: Speicher Controller, Speicher, IDE Controller
CPU: L2 Cache, Memory Controller (bei AMD64 Speicher Inkompatibilität)
Grafikkarte: Speicher
Festplatten: Def. Sektoren

Desweiteren inkompatible/def. Treiber, Viren etc.

Auch wenn die Hardware neu ist, können Defekte nicht ausgeschlossen werden. Wenn es sich um ein AMD64 System handelt, kann der Fehler durch inkompatiblen Speicher kommen.

Da allerdings ftdisk.sys daran beteiligt ist, würde ich ersteinmal die Fehlersuche auf Speicher und Festplatte begrenzen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0