WinFuture-Forum.de: Geforce 6600 Gt Bf2 Freezed Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 6600 Gt Bf2 Freezed Hilfe !


#1 Mitglied ist offline   Deltoroxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juli 2005 - 17:56

Bin neu hier drum erstmal hallo an alle,
Und nun zu meinem Prob. Ich hab mir vor 2 wochen ne Geforce 6600 GT gekauft. Dann BF2 installiert und wollte zocken, nach ein paar sec freezed der PC. geht nichts mehr muss dann immer den Reset Knopf drücken. Dann habe ich nach fehlersuche bemerkt das ich vergessen habe den 4poligen zusatzstromstecker vom NT an das Borad zu stecken.Supi ging einwandfrei konte ewig lang zocken. Bis auf Area 51 zwar etwas länger aber dann freezed. Dann habe ich mir ein neues NT gekauft (alt 300 Watt) 550 Watt. Nun habe ich das gleiche prob wieder. Bei BF2 auch obwohl ich jetzt ein besseres NT habe. Ich weiss einfach net weiter. Stecke ich das zusatzkabel der Graka ab funktioniert BF2 auch wieder ich weiss nich ob es am Board oder an der Graka liegt. NT vielleicht ? Für eure HILFE bedanke ich mich jetzt schon mal herzlich im voraus !!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hawkeye 1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 18:34

Hi erstmal

Ich würde mal abchecken wie Heiss das System speziell die Grafikkarte wird..
Desweiterem würde ich mal alle neusten Treiber installieren und vor allem mal prüfen ob BF2 das einzige Spiel is das diese Probleme verursacht.

greez: Hawkeye 1985
0

#3 Mitglied ist offline   Deltoroxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 19:00

ne auch z.b. Area 51. Habe es gerade eben eine ganze weile gezockt und müsste mein system schon zich mal gefreezed sein. Ich habe sie abgesteckt (Zusatzstromstecker so wie bei CD Rom oder HDD) Jetzt leuft BF2 und Area 51 einwandfrei. Nehme ich mein 300 Watt NT geht es auch wenn die karte eingesteckt ist aber wiederrum bei Area 51 wann nicht dauert zwar ein paar min freezed dann aber auch ein. Nur jetzt hab ich das 550 Watt NT und wenn ich sie eingesteckt lasse is bei beiden Gamez so nach paar sekunden. Aber ich glaube nich das so wenig drin is wie drausen drann steht. Währe mega betrug !!! Ich weiss einfach nicht an was das liegt. Wenn ich sie abstecke und neu hochfahre kommt ja eine Meldung das sie sich runtertaktet damit hardwareschäden vermeidet werden. Und dann kann ich alles zocke. Werte der Temps. sind auch o.k.

Informationsliste Wert
Motherboard 41 °C (106 °F)
CPU 39 °C (102 °F)
Grafikprozessor (GPU) 40 °C (104 °F) Beim zocken so zwischen 50 und 70 °C
GPU Umgebung 30 °C (86 °F)
Seagate ST380020A 28 °C (82 °F)
0

#4 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 02. Juli 2005 - 19:08

Versuch es evtl mal mit nem "richtigen" 550W Netzteil, also mit genug Ampere auf den einzelnen Leitungen. Ansonsten teste die Grafikkarte mal in nem anderen Rechner welcher Ausreichend Strom zur Verfügung stellt, eins von beiden wird es wohl sein...

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 02. Juli 2005 - 19:09

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Juli 2005 - 19:17

wie die unter My Sys weiter unten sehen kannst hab ich auch die 6600GT und ein LC 550 Watt Netzteil. Hab diese Probs nicht. Was hast Du denn an dem Kabelstrang wo die Graka dran hängt noch alles dran? Sie sollte alleine an einen Anschluß hängen damit sie auch ihre leistung nutzen kann, wenn da noch ne festplatte dranhängt und vieleicht nen cd oder DVD Laufwerk wird es schon eng. Das würde ich als erstes mal machen wenn es nicht so ist

wenn du ganz viel pech hast ist sie durch das zocken ohne netztanschluß und reseten beschädigt worden und verursacht daher die fehler.
was ich aber nicht hoffe.wichtig ist das du den richtigen und neusten treiber drauf hast.
0

#6 Mitglied ist offline   Deltoroxp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 19:53

danke erst ma für eure antworten geht ja richtig schnell. Aber das Prob hatte ich schon von anfang an. Kaputt gehen kann sie nich da sie sich selber runtertaktet wenn sie zu wenig strom bekommt. Ich habe ein NT von Q Tec. Bei nem Kolegen mit 400 Watt getestet freezed das gleiche game auch ein. Nur wie gesagt wenn ich den stromanschluß wegnehme dann leuft sie einwandfrei. Wenn ich es bei dem 400 / 300 Watt Nt dranngehängt habe gint zwar BF2 ohne probs. dann aber wieder Area 51 net. Das leuft dann zwar ein paar min freezed aber dann auch. Meint ihr die Graka is im eimer? Dann wiederspricht sich das aber wieder damit das ich es mit dem 300 / 400 Watt NT zocken kann alle games wo ich so hab und BF2.
0

#7 Mitglied ist offline   DrNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 19:16

bei mir Freezed auch BF2, aber nur wenn ich im CommanderModus bin und dann aus dem CommanderModus wieder rausgehe ... dann friert das Bild ein und ich kann neustarten .. besonderst nervig, da ich gerne den Orden für den Commander haben möchte ....
Habe schon fast alle Treiber durch und hab kein Plan was ich machen soll ... habe AGP Fast Write und VPU REcouver an/aus gestellt ..... jetzt kommt ihr auf die Netzteile zu sprechen .... was sich irgenwie logisch anhört .... leide rweiß ich nicht wie viel Watt meine Karte braucht ..... entweder bin ich zu dumm um das heraus zu finden oder nirgends steht es ..... ich habe die X-800 XT PE .... und ich habe ein 350Watt NT drinne ..... vielleicht könntet ihr mir ja irgendwie helfen =|

Gruß,

Doki
0

#8 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 19:33

Zitat (DrNo: 07.07.2005, 20:16)

bei mir Freezed auch BF2, aber nur wenn ich im CommanderModus bin und dann aus dem CommanderModus wieder rausgehe ... dann friert das Bild ein und ich kann neustarten .. besonderst nervig, da ich gerne den Orden für den Commander haben möchte ....
Habe schon fast alle Treiber durch und hab kein Plan was ich machen soll ... habe AGP Fast Write und VPU REcouver an/aus gestellt ..... jetzt kommt ihr auf die Netzteile zu sprechen .... was sich irgenwie logisch anhört .... leide rweiß ich nicht wie viel Watt meine Karte braucht ..... entweder bin ich zu dumm um das heraus zu finden oder nirgends steht es ..... ich habe die X-800 XT PE .... und ich habe ein 350Watt NT drinne ..... vielleicht könntet ihr mir ja irgendwie helfen =|

Gruß,

Doki
<{POST_SNAPBACK}>


was hast du noch so drin? ... könnte zielmlich knapp werden.... da sie ja schon 350watt empfehlen

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#9 Mitglied ist offline   DrNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 21:18

also vom System her ... 2,6 Ghz (P4), 1,5 GB-Ram, DVD-Laufwerk sowie Brenner und das wars ....
das lustige ist ja, ich hab früher (mal per zufall mitbekommen) das ich ne Fehlermeldung vom VPU Recouver bekommen habe .... hängt das mit dem NT zusammen?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0