WinFuture-Forum.de: Hs Euro-kalkulator V3.61 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hs Euro-kalkulator V3.61 Freeware Devisen-Umrechner


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 02. Juli 2005 - 01:05

HS EURO-Kalkulator v3.61

Das Programm ist ein Devisen-Umrechner für die 12 bei der Einführung des EURO beteiligten Währungen sowie 7 frei aus 28 editierbaren Außenwährungen (nach Start $, Fränkli, Pfund, Yen, dänische und schwedische Krone und austral. $; Auswahl gemäß der von der Europäischen Zentralbank angebotenen Referenzkurse) in den EURO und zurück. Die Umrechnungskurse zum EURO sind für die Außenwährungen editierbar und lassen sich speichern, für die 12 Euro-Währungen sind sie fix entsprechend den am 31.12.1998 endgültig festgelegten Umrechnungsfaktoren. Die 7 Umrechnungskurse der EURO-Außenwährungen lassen sich online mit dem Referenzkurs der Europäischen Zentralbank automatisch aktualisieren. Die Referenzkurse werden täglich am Nachmittag veröffentlicht.
Das Programm enthält ebenfalls die bildlichen Darstellungen der Euro-Münzen und Banknoten (auch alle nationalen Rückseiten der Münzen, incl. der exotischen Münzrückseiten der europäischen Kleinstaaten San Marino, Monaco und dem Vatikan). Die Umrechnungsregeln nach Euro-Einführungsverordnung werden beschrieben. Eine Sekundenuhr mißt die seit EURO-Einführung am 1.1.1999 vergangene Zeit sowie die Zeit seit der Einführung der Euro-Banknoten und Münzen am 1.1.2002. Eine Textsammlung zum EURO im HLP-Format ergänzt das Programm.

Eingefügtes Bild

Lizenztyp: Freeware
Homepage: http://www.nettoeink...de/euro_set.htm
Direkt.Download: http://www.hentrich-...tware/setup.exe

Mein Kommentar: Ich benutze diesen Devisen-Umrechner schon lange, insbesondere die Kursaktualisierung über das Internet ist praktisch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 06:10

Kann mir jemand ein Beispiel nennen, wofür man die alten / ersetzten Währungen noch braucht?

s.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. Juli 2005 - 08:55

Zitat (sylenza: 02.07.2005, 07:10)

Kann mir jemand ein Beispiel nennen, wofür man die alten / ersetzten Währungen noch braucht?

s.
<{POST_SNAPBACK}>

Gute Frage... <_<
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. Juli 2005 - 09:30

Zitat (sylenza: 02.07.2005, 07:10)

Kann mir jemand ein Beispiel nennen, wofür man die alten / ersetzten Währungen noch braucht?<{POST_SNAPBACK}>


Als Schweizer ist so ein Devisen-Rechner auf jeden Fall praktisch. <_<
Er kann aber auch Euro zu Dollar, Rubel, Thai Bat, usw. umrechnen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0