WinFuture-Forum.de: Windows Xp Starter Edition:... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows Xp Starter Edition:... mit Akzeptanzproblemen


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 01. Juli 2005 - 15:43

Anvisierte Zielgruppe verweigert sich

Microsoft weitet den Verkauf seiner Windows XP Starter Edition auf immer mehr Länder aus. Trotzdem zweifeln Analysten daran, dass die Software die Erwartungen der Redmonder erfüllt. Das Betriebssystem sei noch immer nicht flexibel genug, um den Anforderungen von Schwellenländern und deren Einwohnern gerecht zu werden.

Bei der Windows XP Starter Edition handelt es sich um eine funktional eingeschränkte Version von Windows, die zu einem niedrigeren Preis in weniger entwickelten Regionen der Erde verkauft wird. Microsoft will so die dort grassierende Produktpiraterie bekämpfen und hat der Software Hilfsprogramme für Anwender beigelegt, die vorher noch nie an einem Rechner gearbeitet haben.

Um das Geschäft mit den Windows-Vollversionen nicht zu beschädigen, hat Microsoft einige künstliche Limitierungen eingebaut. So kann die Starter Edition beispielsweise nur drei Fenster gleichzeitig öffnen und läuft nur auf Billig-Prozessoren wie dem Celeron.

Gartner-Analyst Michael Silver sieht in der eingeschränkten Funktionalität aber ein erhebliches Problem. So wurden Anwender sehr schnell an die Grenzen des Systems stoßen. Andere Kritiker argumentieren, dass sich trotz der niedrigeren Preise in Schwellenländern nur die einen Rechner leisten können, die möglicherweise bereits am Arbeitsplatz einen PC nutzen. Diese Zielgruppe habe aber wenig Interesse an einem so eingeschränkten Produkt.

Bereits im vergangenen Oktober war in einem Gartner-Bericht zu lesen, dass die PC-Hersteller in den Schwellenländern nur wenig Interesse zeigen. Um das Produkt zu promoten, hat Microsoft überwiegend mit kleineren Herstellern zusammengearbeitet, die nur in dem jeweiligen Markt agieren. Die Gartner-Analysten kamen zu dem Schluss, dass die Starter Edition erst dann erfolgreich sein wird, wenn die angesprochenen Probleme beseitigt sind.

Quelle: www.zdnet.de/news/business
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 01. Juli 2005 - 15:52

Echt schrecklich diese abgespeckte Version... hmm das wäre ja so, als wenn ein Automobilhersteller ein abgespecktes Auto auf den Markt bringt, welches statt üblicher 5 nur 3 Gänge hat ....

Linux wäre für die armen Länder viel besser geeignet. Da die dortigen Leute ja meist bisher auch noch keine oder wenig Erfahrung mit PCs haben, ist es auch egal, welches Betriebssystem sie als erstes einsetzen.

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 01. Juli 2005 - 15:52

0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Juli 2005 - 16:13

:) , das Thema hatten wir doch so ähnlich erst am Mittwoch: http://www.winfuture...news,21269.html

@Systemlord67: Etwas wählerischer könntest du bei der Auwahl der News schon sein. Nicht die Quantität , sondern die Qualität und Aktualität machts. Wen interessieren hier z.B. News über OBUs. oder Ähnliches. Dies ist meine Meinung ohne dir zu nahe zu treten wollen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 01. Juli 2005 - 16:16

0

#4 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 01. Juli 2005 - 16:24

Zitat (swissboy: 01.07.2005, 17:13)

:) , das Thema hatten wir doch so ähnlich erst am Mittwoch: http://www.winfuture...news,21269.html

@Systemlord67: Etwas wählerischer könntest du bei der Auwahl der News schon sein. Nicht die Quantität , sondern die Qualität und Aktualität machts. Wen interessieren hier z.B. News über OBUs. oder Ähnliches. Dies ist meine Meinung ohne dir zu nahe zu treten wollen.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja ist gut, nun werd doch nicht gleich wieder hektisch...wegen MS & Co
Ich wähle die Beiträge schon sorgfältig aus, kannst du glauben. :)
Wir wollen doch der "Gemeinde" nichts vorenthalten, auch wenns mal wehtut. :)
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Juli 2005 - 16:34

Zitat (Systemlord67: 01.07.2005, 17:24)

Ja ist gut, nun werd doch nicht gleich wieder hektisch...wegen MS & Co
Ich wähle die Beiträge schon sorgfältig aus, kannst du glauben.  :)
Wir wollen doch der "Gemeinde" nichts vorenthalten, auch wenns mal wehtut.  :)
<{POST_SNAPBACK}>


Es geht nicht um Microsoft, aber die Meldung ist überhaupt nicht aktuell, das ist ein alter Hut (die kommt bei jeder neuer Sprachversion der Starter Edition wieder), wie die Lebenspanne für Windows News auch. Was ich sagen will das vor lauter unwichtigen und unaktuellen News die wirklichen "Breaking News" völlig untergehen. Gerade das "sorgfältig auswählen" ist ja das was ich ganz vorsichtig kritisiere. Meiner Meinung nach tut du das eben nicht, du postet fast alles was du in die Finger kriegst. Der Sinn der Rubrik hier dürfte doch sein News zu posten die eine reelle Change haben auf die Hauptseite zu kommen und nicht ein Newsticker über Gott und die Welt (soviel zu der der "Gemeinde nichts vorenthalten"). Nochmals, ich will dir nicht auf die Füsse treten, verstehe es als konstruktive Kritik.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 01. Juli 2005 - 16:53

0

#6 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 16:45

@Systemlord67

Zitat

Wir wollen doch der "Gemeinde" nichts vorenthalten, auch wenns mal wehtut

du übernimmst die beiträge doch nur per drag & drop von anderen news-seiten , wenn du mit den beitrag wirklich eine wichtige information damit transportieren willst dann solltest du schon was dazu sagen . :)
0

#7 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 01. Juli 2005 - 19:24

Zitat (shogun03: 01.07.2005, 17:45)

@Systemlord67
du übernimmst die beiträge doch nur per drag & drop von anderen news-seiten , wenn du mit den beitrag wirklich eine wichtige information damit transportieren willst dann solltest du schon was dazu sagen . ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Ich hatte es mir lange überlegt, hier in der Newsrubrik überhaupt aktiv zu werden.
Wenn ich ein neues Newsthema hier beginne, dann tue ich das erstmal "neutral", ohne eine persönliche Meinung dazu abzugeben.
Wenn dann Feedback dazu kommen sollte, gebe ich natürlich auch meine Meinung zum betreffenden Thema kund.
Zum Thema "drag&drop": die meisten hier erstellten NewsPostings enstehen mehr oder weniger auf genau diese Weise, behaupte ich jetzt mal, wenn ich im Laufe des Tages hier so herumstöbere.
Und woher, bitte schön, sollten solche tagesaktuellen News denn wohl kommen?
Natürlich wiederrum von anderen großen Newssubmit-Sites, welche dann wiederrum aus übergeordneten Quellen "gespeist" werden.
Ich kann mir ja nun nicht einfach was zurechterfinden oder aus den Fingern saugen.
Swissboy hat natürlich recht was "Qualität &/oder Quantität" angeht...weniger ist manchmal mehr, da stimme ich voll zu!
In diesem Sinne: Gruß von Systemlord!
0

#8 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:40

Wenn dich meine persönliche (unwichtige) Meinung interessiert, ich finde deine Newsbeiträge interessant und informativ. Es wäre schade, wenn du deinen Enthusiasmus jetzt wegen so nem Kinderkram zurückschrauben würdest.
0

#9 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. Juli 2005 - 08:53

Zitat (Rudolf: 01.07.2005, 21:40)

Wenn dich meine persönliche (unwichtige) Meinung interessiert, ich finde deine Newsbeiträge interessant und informativ. Es wäre schade, wenn du deinen Enthusiasmus jetzt wegen so nem Kinderkram zurückschrauben würdest.
<{POST_SNAPBACK}>

Danke für die aufmunterden Worte. Es ist halt so gut wie unmöglich es hier "einigen"
recht zu machen, das will ich eigentlich auch garnicht.
Aber was solls, weniger ist eben doch manchmal mehr... ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 02. Juli 2005 - 09:16

Man Man Man

bei den news geht es doch nur noch um Systemlord67 und swissboy ;)

Ich war schneller
Mein Artikel bei den News ist besser
Du hast da und da geklaut..... ;)

usw. usw. <_<

Am besten.....ihr beide bringt keine News mehr.......denn was bringen uns den News, wenn ihr beiden Euch immer nur gegenseitig anmacht. Kleinkinder sind nix gegen Euch beiden.

Das ist meine Meinung zu Euch beiden..........
:angry:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0