ich bin mittlerweile schon sowas von sauer auf die Firma Netgear. Ich habe seit ungefähr 5 Wochen einen Router von Netgear (WGR614v5).
Angefangen hat mal alles mit dem Problem, dass der Router Filesharing nicht unterstützt. Das hat mich zwar auch gestört, aber ich habe wohl oder übel Filesharing aufgegeben.
Dazu kam ein weiteres Problem: Der Router stürzte wegen einer Einstellung zur Portweiterleitung jede Woche 1mal ab.
Und jetzt das nächste und endgültge Problem: Mein Router steht im Erdgeschoss und mein Laptop im 1. Stock. Die Verbindung sollte im 1. Stock Sehr gut/Gut sein. Manchmal ist das auch der Fall, aber meistens ist es auf Sehr Niedrig/Niedrig, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann.
Und das Beste daran: Ich habe ziemlich oft kein Signal, sprich Internet und LAN funktioniert ziemlich oft nicht mehr.
Ich bin schon so auf 1000, am Liebsten würde ich die Dreckskiste von Router nehmen und am Bode so fest aufhauen, damit sich nix mehr rührt.
Ich werde morgen den Router umtauschen und mir einen von Belkins nehmen. Es sei denn mir kann einer sagen, warum das Signal öfter komplett ausfällt.
Wüsste eienr woran das liegt bzw. hat einer ähnliche Probs?
Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 22. Juni 2005 - 16:28