WinFuture-Forum.de: Netzwerk übers Internet Mit Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk übers Internet Mit Router


#1 Mitglied ist offline   Fuchsluenen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:14

Vorab das was ich machen möchte : Einen Spieleserver erstellen, auf dem jeder zugreifen kann, der sich im Netzwerk anmeldet ( also nicht jeder aus dem I-Net ! )
Da die Bandbreite mittlerweile groß genug ist, um einen zu stellen, würde ich das mal gerne testen ....

Die IP rausbekommen stellt kein prob dar, da wir uns die ja sagen können... (zum connecten)

Hier mal eine Grafische Darstellung von dem was ich möchte :

Eingefügtes Bild

Einer von den Rechnern macht den Spieleserver, und fertig ....
So müssen keine Dateien freigegeben werden. Eine Firewall ist auch vorhanden, so das ich die Masse an Script-Kiddies davon weghalten kann ... (Nur dem Spiel wird es erlaubt nach draussen zu "telefonieren"). Ist zwar nicht 100% sicher, aber mir reicht es ... sind keine Lebenswichtigen Daten auf dem PC.
Zu mehr brauche ich das Netzwerk nicht ... Halt nur zum zocken...


Danke für Eure Antworten.

Gruß Fuchs

Dieser Beitrag wurde von Fuchsluenen bearbeitet: 21. Juli 2005 - 14:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:31

Da du ja eine Firewall betreibst entfällt ja das evtl. umständliche Einrichten eines VPNs. Entweder machst du das ganze per AAA an der Firewall, oder eben mit ein paar ACLs wie
access-list 120 permit <proto> host <client-ip> <lan-server-ip> <lan-server-subnetmask> eq <gameserver-port>
Bei vielen Gameservern gibt es auch eine Option, dass der Client zum joinen ein Passwort eingeben muss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0