WinFuture-Forum.de: Zwei Netzerkporbs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei Netzerkporbs


#1 Mitglied ist offline   Solid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 23:17

Hi Leute ich habe euch gerade mal durch einen guten Kollegen endeckt und habe gehört das ihr meist alle fehler findet.
Ich habe zwei Probleme.
1. Ich habe eine Netzwerkbrücke die immer wieder kommt sobald ich meinen Rechner neu starte egal wie oft ich sie lösche und ich habe so was was Eingehende Verbindungen heißt und ich weiß nicht wozu das gut ist.

2. Ich sehe keinen in den Netzwerkumgebungen. Ab und zu mal mich, aber das war es auch schon.


Kann mir jemand helfen? Wenn ja wäre nett. Wenn ihr Daten zu meinem PC braucht sagt bescheid ich poste dann das entsprechende.

Danke im Vorraus Gruß Solid
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2005 - 20:58

Hi, Willkommen bei Winfuture :-),

zu 1. kann ich dir leider nicht helfen

zu 2. Guck mal, ob die Firewall richtig eingestellt ist, sowohl auf deinem, als auch auf den anderen PCs. Wenn man andere nicht sehen kann ist es meist ein Firewall-Problem.

Was für ein Netzwerk hast du? Per Kabel oder WLAN?
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2005 - 21:02

Hallo

um welches betriebssystem handelt es sich?



zu 1:

mach mal nen screenshot und poste den hier

zu2: Hast du net Bios Deaktiviert?

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 19. Juli 2005 - 21:03

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juli 2005 - 21:09

Hallöle! Hab mal irgendwo gelesen, dass man im Gerätemanger - Netzwerkkarten einen MAC-Brückenimport, glaub ich hieß das, löschen muß. Dann soll wohl die Brücke nicht wieder auftauchen.
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Juli 2005 - 22:12

sofern du das mit den eingehenden Verbindungen nicht selbst konfiguriert hast und auch nicht gelegentlich irgendwelche VPNs (Virtuelle Netzwerke über's Internet) mit irgendwem verwendest, dann denk ma' ganz schnell drüber nach wen du an deinen rechner gelassen hast und lösch' den Scheiß. Das ganze sorgt nämlich dafür, dass dein Rechner mit entsprechendem Benutzerkonto und Kennwort für alle Leute zugänglich ist.
Zusätzlich solltest du nach dem löschen des ganzen noch einmal die Benutzerkonten überprüfen. am besten über Start -> Ausführen -> control userpasswords2 Wenn da mehr Konten auftauchen als die von dir angelegten sowie Administrator und Gast lösche diese. Zudem solltest du darüber nachdenken die Kennwörter deiner selbstangelegten Konten sowie Gast und Aministrator zu ändern.
Ich gehe mal davon aus dass die Bridge das VPN mit deinem LAN verbindet was dann dafür sorgt, dass man mit dem entsprechenden Konto und Kennwort sogar Zugriff auf dein gesamtes Netzwerk hat. Sobald due die VPN-Verbindung gelöscht hast sollte auch die Bridge verschwinden.

Danach am besten nochmal das übliche: Viren- und Spyware-Scan mit aktuellen Tools.

Grüße
TheSuicider

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 19. Juli 2005 - 22:15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 20. Juli 2005 - 01:03

zu 2: wenn du weißt,wie die anderen im netzwerk heißen,dann geh mal auf computer suchen und such diese.eventuell auch anhand der ip.falls du die findest,dann melde dich nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0