WinFuture-Forum.de: Pal ? Ntsc ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Pal ? Ntsc ?


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 10:53

hey,

ich hab hier ne PS2 Disc aus Amerika mit Format NTSC, wenn ich diese nun in die PS2 lege kommt der Fehler "Not a valid disc" Liegt es daran dass das Format NTSC ist ? Falls ja kann ich die Disc irgendwie auf PAL umkodieren ?

danke

mfg bioskuff

ps: können mitteuropäischge Fernseher eigentlich NTSC Formate abspielen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 17. Juni 2005 - 10:58

Hey !

Mußt sonst mal ein bißchen googlen, aber ich glaube das die ne andere
Bildwiederholrate haben. Ohne weiteres kannst du die NTSC disk auf
Deiner PS2 nicht abspielen!

Umcodieren?!? mhhh.., ich denke nicht, zumindest nicht so ohne weiteres.



Aber genau kenn ich mich mit der ganzen Thematik nicht aus.

Gruß,
Sonix
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 11:08

Importspiele lassen sich auf Europäischen Consolen nicht abspielen. Dazu ist eine Modifizierung der Console notwendig, die bei Google beschrieben ist. Hierzu bitte keine Anleitungen weil das von Sony nicht unterstützt wird und mehr oder weniger als Illegal bezeichnet wird. Das hängt damit zusammen das mit der Modifizierung ua. neue Funktion die nicht von Sony beabsichtigt wurden hinzugefügt werden und der Garantieanspruch an Sony total verfällt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0