WinFuture-Forum.de: Xp 2600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Xp 2600 zeigt nicht richtig an


#1 Mitglied ist offline   flutlicht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 19:06

hallo alle ......

ich hab mir heut n neueun prozessor gekauft amd xp 2600 sempron .

eingebaut und gestartet.
nun zeigt er mir 1100mhz an .

mein board nforce 2 -msi k7n2 delta ..

bios neuaufgespielt bzw. den aktuellen und zeigt mir aber immer noch 1100mhz an.
was kann ich tun das er den realen takt anzeigen tut.
cpu fsb clock hab ich auf166 mhz -133 hat ich auch 200 auch scho.
oder is das falsch ? wo/welche möglichkeiten hab ich denn noch

fsb/dram ratio - is auf spd oder da was ummstellen ?
oder gibts n art jamper am mainborad selber was ich umstecken muss ?
oder is der prozessor defekt und hab alles richtig gemacht ?
oder.....
beim aufspieln der bios .. kam die meldung das ich alles schliessen solle und im bios den bios protector auf disabled stellen soll .
aber diesen bios prodektor hab ich net gefunden oder gibts noch n anderen name dafür ?



hoffe könnt mir n bissel helfen

mfg erdal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juni 2005 - 19:33

Du hast auf deinem Board nen jumper der warscheinlich auf FSB 100 steht schau mal ins handbuch!
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   flutlicht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 21:36

Zitat (-=MoRpH=-: 15.06.2005, 20:33)

Du hast auf deinem Board nen jumper der warscheinlich auf FSB 100 steht schau mal ins handbuch!
<{POST_SNAPBACK}>


huhu

wie könnte das denn heissen ? da handbuch alles auf englisch ist und ich nciht soooo gut englisch kann ,ungefähr so .

mfg

erdal
0

#4 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 16. Juni 2005 - 02:08

Dein MB hat keine Jumper Setting des Taktes, das geht im Bios zu machen, nach der Neueinstellung noch SAVE und Exit, dann dürfte es klappen.
Achte auf den Takt deiner CPU, den Multi kannste dann errechnen.

Mit aktuellem Bios-vers. werden sempron bis 3200 erkannt, auf der MSI seite bekommst du auch ein Manuel(Handbuch PDF) in multi language, also auch deutsch!

link:http://www.msi.com.tw/program/support/manual/mnu/spt_mnu_detail.php?UID=617&kind=1

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 16. Juni 2005 - 02:08

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Juni 2005 - 20:41

Zitat

Dein MB hat keine Jumper Setting des Taktes, das geht im Bios zu machen, nach der


und wer keine ahnung hat einfach mal Fre*** halten ^^

Sory musste sein!

Also das board hat zwei jumper unterhalb der cpu sollten grün seinen für den Ram takt einen für den FSB probiers mal aus kaputt gehen kann nichts
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0