WinFuture-Forum.de: Eigene Homepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eigene Homepage Mit welchem programm?


#1 Mitglied ist offline   Webshot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:(noch)München
  • Interessen:Reisen, Sprachen, Musik, Konzerte, Tattoos, PC, MAC

geschrieben 08. Juni 2005 - 17:49

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem meinen eigenen domain gesichert und will wissen mit welchem programm ich arbeiten soll um die seite herzurichten(freeware und leicht zu bedienen).

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 08. Juni 2005 - 17:52

Freeware: z.B. phase5 oder Mozilla NVU

Empfehlen kann ich auch SuperHTML 8 Web Studio (allerdings keine Freeware)

Dieser Beitrag wurde von TheDeeJay bearbeitet: 08. Juni 2005 - 17:57

0

#3 Mitglied ist offline   Webshot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:(noch)München
  • Interessen:Reisen, Sprachen, Musik, Konzerte, Tattoos, PC, MAC

geschrieben 08. Juni 2005 - 18:05

gibt es für phase 5 auch eine anleitung?
0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 18:07

Nicht einfach loslegen oder auf die Ratschläge der alten Männer hören. Erstmal lernen, lernen, lernen. Welche Technologien gibt es, welche bleiben auch noch auf absehbare Zeit aktuell, was ist obsolete? Wohin geht der Trend, welche Anzeigegeräte werden in Zukunft eine Rolle spielen, welche Dienste kann man anbieten?

Die meisten "webdesigner" machen sich darum leider keine Gedanken, sondern krachen einfach ein Tabellenkonstrukt hin, und befüllen es wie ein Regal mit Inhalt, scheußlich. Oft genug für nur einen Browser in einer Auflösung mit vorgeschriebenen plugins ansehbar, wenn überhaupt.

Wenn du bereit bist, dich mit der Sache näher auseinander zu setzen, wirst du feststellen, dass du nur einen Texteditor und ein oder zwei Grafikprogramme brauchst. Am besten beginnt man gar nicht erst, HTML-Seiten wie Office-Dokumente zu schreiben. Außerdem erzeugen alle WYSIWYG- Editoren mehr oder weniger unsauberen Code.

Wenn du trotzdem einen ausprobieren willst, nimm NVU, kostet nichts. Phase 5 ist ein Texteditor mit vielen Assistenz-Funktionen, leider total veraltet. Da der Kern von Phase5 Proton ist, beherrscht er auch keine UTF-8 Kodierung und ist allein deshalb schon aus dem Rennen.

Es lohnt sich, gleich richtig anzufangen. Zwar sind sichtbare Ergebnisse mit Dreamweaver o.ä. schneller zu erreichen, aber die gewonnene Zeit verlierst du später im Forum wieder, wenn du nicht weißt, warum dieser oder jener Fehler auftritt und wie er zu beheben ist.

*kopfeinzieh* und tschüss
0

#5 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 08. Juni 2005 - 18:14

@axx
Da stimm ich dir größtenteils zu. Allerdings hab ich auch vor knapp 2 Jahren von null, d.h. ohne jeglichen Kenntnisse, angefangen...und zwar mit phase5.

Grad beim Programmieren kommt vieles auch auf's Probieren an...und nicht jeder will vorher Lexikas von HTML-Code lernen.

Mir haben die "Assistenten" von phase5 sehr geholfen.
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juni 2005 - 18:35

1. Falsches Forum. Was hat Webdesign mit Windows zu tun?
2. Dieses Thema wurde ausführlichst in verschiedenen Threads diskutiert. Diese befinden sich allesamt im Internet-Forum oder im Skript/Webprogrammierung-Forum

Closed.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0