WinFuture-Forum.de: Ppscan.sys Erzeugt Bluesscreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ppscan.sys Erzeugt Bluesscreen


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 07. Juni 2005 - 19:27

Moin

Habe ein ganz dummes Problem :)
Habe afaik gar nicht an meinem System herumgefummelt und trotzdem bekomme ich an der Stelle wo WinXP den Desktop laden sollte, einen Bluescreen, der mich darüber in Kenntnis setzt, dass PPSCAN.sys dafür wahrscheinlich verantwortlich ist, da diese Datei(?), Treiber(?) versucht hat Daten in einen schreibgeschützten Speicherbereich zu schreiben.
Und dann steht da noch neben dem üblichen Standarttext.

Stop: 0X000000 BEC0xB421F000, 0X121CE121, 0XF8981B04, 0X0000000B)
PPSCAN.sys - Adress B4215E84 base at B4208000, DateStamp 3626ce3


Im Abgesicherten Modus kann ich zum Glück noch starten, doch weiß ich leider nicht mehr weiter, da weder google zu dem Thema sehr ergiebig ist, noch das Zurückversetzen zu einem früheren Wiederherstellungspunkt an dem der Fehler noch nicht auftrat, etwas brachten. Ich hoffe nun auf eure Hilfe. Afaik ist die Datei ja ein Treiber, dann müsste ich ihn doch einfach nicht mehr laden lassen, oder für was wichtiges ist der Treiber zuständig? Wo kann ich denn einzelne Treiber den Start verweigern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 07. Juni 2005 - 19:58

Boahr endlich kein Augenkrebs mehr vom VGA des abgesicherten Modus'. :angry:
Also ich habe die Datei PPSCAN.sys einfach mal aus dem System32 Ordner in einen anderen verschoben und siehe da der Computer startet wieder vernünftig. :)

Stellt sich mir jetzt nur noch die Frage, für was der Treiber(?) oder Dienst(?) überhaupt ist und warum es zu diesem Fehler überhaupt kam. --> Wer es eine der beiden Fragen weiß oder so gar beide :) kann bitte posten. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 08. Juni 2005 - 19:48

*push* <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0