WinFuture-Forum.de: Kaufentscheidung: Ipod Shuffle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufentscheidung: Ipod Shuffle

#31 Mitglied ist offline   S.I.C. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 10. Juni 2005 - 15:28

Zitat (Stefan: 09.06.2005, 15:38)

So danke erstmal :allesgute:

Die Lieder will ich ja nicht "finden" sondern, wie von gani erwähnt, will ich ja eigentlich nur eine "Shuffle" Funtion, also das zufällige abspielen.

Bei Mediamarkt kostet der Shuffle 91 Euro + 7 Euro Versand, also 98 Euro, da werd ich wohl nächste Woche zu Saturn schauen, da kostet der Shuffle zwar 99 Euro, aber dafür hab ich ihn sofort in der Hand.

Wenn noch jemand irgendetwas zum Shuffle zu sagen hat, dann immer her damit :allesgute:
<{POST_SNAPBACK}>

shuffle kann jeder andere mp3-player auch und dazu gibts dann auch noch ein display. nur weil was von apple und "trendy" ist heißt das noch lange nicht das es gut/modern ist, schließlich ist shuffle ein uralt-feature! :baby:
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 10. Juni 2005 - 15:33

S.I.C. sagte:

nur weil was von apple und "trendy" ist heißt das noch lange nicht das es gut/modern ist

Aber auch nicht dass es "verdammenswert" und "falsch" ist. Also lass ihm bitte seine Entscheidung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#33 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 10. Juni 2005 - 16:08

Zitat (Cosmo: 10.06.2005, 16:06)

doch da gibts was zu sagen ;)

glückwunsch und viel spaß damit ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Danke cosmo ;)

Zitat (Graumagier: 10.06.2005, 16:33)

S.I.C. sagte:

nur weil was von apple und "trendy" ist heißt das noch lange nicht das es gut/modern ist

Aber auch nicht dass es "verdammenswert" und "falsch" ist. Also lass ihm bitte seine Entscheidung.
<{POST_SNAPBACK}>

Danke auch dir Graumagier, jemand der mich versteht ... ;)

-- //Edit:
Eine Frage hab ich aber noch:
Kann ich irgendwo nachsehen, wie lange ich noch Akkulaufzeit habe bzw. wie lang muss man den Pod aufladen, damit er "voll" ist?

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 10. Juni 2005 - 16:22

0

#34 _gani7777_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2005 - 18:39

Gute Entscheidung , stefan. ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 10. Juni 2005 - 18:42

0

#35 Mitglied ist offline   -memo- 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Mai 05

geschrieben 10. Juni 2005 - 18:40

Zitat (Cosmo: 10.06.2005, 11:04)

wie wärs wenn du dich erstmal informiert hättest? wär praktisch gewesen .. denn dann hättest du keinen müll erzählt.

ein schuffle KANN wenn man WILL nach der reihenfolge abspielen die man in iTunes definiert hat.. so kannst du dein tolles neues album ganz nach oben legen und den rest drunter..

mal davon abgesehen stimmt das mit "Lust und Laune" nicht: http://www-user.tu-chemnitz.de/~mfie/index...cking&from=blog

<{POST_SNAPBACK}>

Dass der iPod shuffle auch eine Funktion "normale Wiedergabe" besitzt, war mir vorher nicht bekannt, Sorry. Trotzdem beinhaltet das Posting keinen Müll. Der iPod shuffle bietet keine Repeat Funktion ;) Ja, ja ich weiß man kann ja die Tatste "zürück" betätigen, Appels Logik ;).
Nein, worums mir ging, ist, dass viele Mp3-Player mehr bieten und dafür noch n Display, Radio und einen austauschbaren Akku, den der shuffle ja leider wiederum auch nicht besitzt. Nach ca. 1 1/2 - 2 Jahren (je nach Nutzung) müsste der Akku ausgetauscht werden. Tja, wie aber ;) ? Dahinzu kommt noch das kein Ladegerät mitgeleifert wird und man auf Reisen schlechte Karten hat, oder man besorgt sich das teuere Ladegerät von Apple für nur 29,00 Euro. (Ja, wieso auch nicht oder !?)

Zitat (Stefan: 10.06.2005, 18:08)

...
-- //Edit:
Eine Frage hab ich aber noch:
Kann ich irgendwo nachsehen, wie lange ich noch Akkulaufzeit habe bzw. wie lang muss man den Pod aufladen, damit er "voll" ist?
<{POST_SNAPBACK}>

Hi Stefan,
du hast die Möglichkeit auf der Rückseite des iPods shuffle, unter dem Schieberegler die "Batterie-Status" Taste zu drücken, sie leuchtet dann jeweils auf, entweder Grün (ca. voll), Orange (so halbvoll) oder rot (kann man sich selbst denken ;))
Wenn der Akku leer ist, dauert es ca. 4 Stunden bis der iPod shuffle komplett aufgeladen ist. Für 80% braucht er jedoch nur 2 Stunden. Wie man mit dem Akku umgeht, kannst du auf Appels Seite herausbekommen oder einfach im iTunes Forum ;) (schöne Grüße). Dort gibts viele Informationen über iTunes, iPod und noch mehr.
Um ihn nicht nur schlecht zu machen ;) : Die Särken des iPods shuffle sind die qualitative hochwertige Audiowiedergabe, das Gewicht und die Größe.

Ciao

-memo-
0

#36 Mitglied ist offline   DiNozzo 

geschrieben 10. Juni 2005 - 18:41

Vielen Dank an -memo-
Habs kurz vor dir im Handbuch entdeckt, aber der Link fürs Forum ist gut ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 10. Juni 2005 - 18:41

0

#37 _gani7777_

geschrieben 10. Juni 2005 - 18:43

@Stefan :

Wie ist die Sound - Qualität ?
0

#38 Mitglied ist offline   DiNozzo 

geschrieben 10. Juni 2005 - 18:53

Zitat (gani7777: 10.06.2005, 19:43)

@Stefan :

Wie ist die Sound - Qualität ?
<{POST_SNAPBACK}>

Genial! - Auch die Übertragung per USB 2.0 funktioniert schnell und man kann den iPod sogar als USB Stick benutzen ;)
0

#39 _gani7777_

geschrieben 10. Juni 2005 - 19:06

Dann hast du einen perfekten MP3-Player gekauft , oder ?

Jeden IPod kann man als Speicherstick verwenden. Man muss nur bei den Optionen die Speichergröße bestimmen. ;)
0

#40 Mitglied ist offline   DiNozzo 

geschrieben 10. Juni 2005 - 19:08

Zitat (gani7777: 10.06.2005, 20:06)

Dann hast du einen perfekten MP3-Player gekauft , oder ?
<{POST_SNAPBACK}>

Den für _mich_ perfekten ;)

Zitat (gani7777: 10.06.2005, 20:06)

Jeden IPod kann man als Speicherstick verwenden. Man muss nur bei den Optionen die Speichergröße bestimmen. ;)
<{POST_SNAPBACK}>

War mir nicht bekannt, daher meine Freude ;)
0

#41 _gani7777_

geschrieben 10. Juni 2005 - 19:10

Zitat (Stefan: 10.06.2005, 20:08)

War mir nicht bekannt, daher meine Freude ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Da ich einen IPod Mini besitze , weiß ich es , weil ich ihn auch als Speicherstick verwende. ;)

Ich überlege mir auch , den IPod Shuffle anzuschaffen. ;) ;)
0

#42 Mitglied ist offline   Cosmo 

• Beigetreten: 21. Januar 02
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 10. Juni 2005 - 19:50

Zitat (-memo-: 10.06.2005, 19:40)

Dass der iPod shuffle auch eine Funktion "normale Wiedergabe" besitzt, war mir vorher nicht bekannt, Sorry. Trotzdem beinhaltet das Posting keinen Müll.  Der iPod shuffle bietet keine Repeat Funktion ;) Ja, ja ich weiß man kann ja die Tatste "zürück" betätigen, Appels Logik ;).
Nein, worums mir ging, ist, dass viele Mp3-Player mehr bieten und dafür noch n Display, Radio und einen austauschbaren Akku, den der shuffle ja leider wiederum auch nicht besitzt. Nach ca. 1 1/2 - 2 Jahren (je nach Nutzung) müsste der Akku ausgetauscht werden. Tja, wie aber  ;) ? Dahinzu kommt noch das kein Ladegerät mitgeleifert wird und man auf Reisen schlechte Karten hat, oder man besorgt sich das teuere Ladegerät von Apple für nur 29,00 Euro. (Ja, wieso auch nicht oder !?)

Hi Stefan,
du hast die Möglichkeit auf der Rückseite des iPods shuffle, unter dem Schieberegler die "Batterie-Status" Taste zu drücken, sie leuchtet dann jeweils auf, entweder Grün (ca. voll), Orange (so halbvoll) oder rot (kann man sich selbst denken ;))
Wenn der Akku leer ist, dauert es ca. 4 Stunden bis der iPod shuffle komplett aufgeladen ist. Für 80% braucht er jedoch nur 2 Stunden. Wie man mit dem Akku umgeht, kannst du auf Appels Seite herausbekommen oder einfach im iTunes Forum ;) (schöne Grüße). Dort gibts viele Informationen über iTunes, iPod und noch mehr.

<{POST_SNAPBACK}>

hmm ok ich möcht mich entschuldigen (wegen der "müll" geschichte) war nicht so gemeint ;)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#43 _gani7777_

geschrieben 11. Juni 2005 - 09:20

Ich werde mir die 1GB Version kaufen. :-D

Aber bis dahin warte ich noch eine Weile , bis der Preis ein wenig runtergeht. ;D
0

#44 Mitglied ist offline   Hirudoj 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 05

geschrieben 13. Juni 2005 - 08:58

So zuerst will ich sagen dass ich mich extra angemeldet habe um meine meinung loszuwerden! : Dass größte kaufargument meiner meinung nach ist dass der shuffle einfach fast unkaputtbar ist! Ein display wäre zwar recht nützlich aber man kommt eben auch ohne aus( shuffle modus). andere player mit display sind eben wesentlich störanfälliger und wiegen auch viel mehr. der shuffle ist ein echtes leichtgewicht. ich bin zum shuffle gekommen weil er so robust ist sonst wäre ich wohl nie darauf gekommen einen player ohne display zu suchen/kaufen.
ich benutze ihn eben jeden tag und nehme ihn überall mit hin. wenn ihr anderer meinung wegen der robustheit seid dann antwortet. mfg hirudoj
0

#45 _gani7777_

geschrieben 13. Juni 2005 - 15:01

@ Hirudoj

Hallo erstmal im Winfuture-Forum. :D :)

Überlebt der IPod Shuffle auch einen Sturz von ca. 3m ohne Schaden ?
( z.B. vom Tisch )
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0