WinFuture-Forum.de: Rauschen Aus Aufnahme Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Rauschen Aus Aufnahme Entfernen


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 11:28

hi,
ich hab eine Kassetenaufnahme auf den PC über meine Stereoanlage und den Line In Anschluss gebracht (Audacity), aber leider hörtz man da immer wieder ein Rauschen. Wie kann ich dieses entfernen? Hat mir jemand einpaar Tips? Ich habe noch die Rohdateien in Audacity, MP3 kann ich erstellen.
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. September 2005 - 11:41

Hallo,

schon mit der Rauschentfernung probiert?
Eingefügtes Bild


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 12:22

hi,
ne klappt nicht. sei entfernt allgemein zuviel, das rauschen ist dagegen viel weniger
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. September 2005 - 12:59

Hallo,

wenn es nicht so viel ist,
dann gehört es wohl einfach zur "Kassettenepoche" dazu,
so wie Lagerfeuerromantik. :wink:

Oder gibt es das Stück noch auf einer (echten) Audio CD zu bekommen?
Und damit meine ich keine "Un-CD"


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 16:54

hi,
also ehrlich gesagt handelt es sich dabei nicht um musikstücke die man so kennt. es ist für die schule, wir behandeln gerade die wurzeln des hochdeutschen und da sind eben einpaar gesänge und texte auf der kasette, teils von lehrern selbes vorgelesen und aufgenommen. naja und ich die lieder wurden schon öfters weiterkopiert und es ist nicht die allerneuste qualität/kasette. und ich hab mich bereit erklärt die stück zu digitalisieren, damit man schneller zurecht findet und die daten besser erhalten bleiben. bei einer kassete entstehen ja schon manchmal schäden durch sonnenlich oder magneten (ihr wisst das nicht von mir ;))

aber ist nicht so wichtig, ich hab jetzt als ausgang quali 256kbp/s gewählt und wenn man die CD nicht gerade bei 90db hört, nimmt man die kratzer kaum wahr. also alles gut gelaufen

und danke für den tip mit der un-cd. werde es mir für den nächten kauf einer cd merken.

mfg

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 25. September 2005 - 16:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0