Seite 1 von 1
Frage ''computer Sperren''
geschrieben 06. Juni 2005 - 13:11
Moin,
Kann man bei Windows XP so einstellen das man nach z.B. 10 Min Inaktivität Kenntwort eingeben muss, da der Computer gesperrt ist ?
MfG
Kann man bei Windows XP so einstellen das man nach z.B. 10 Min Inaktivität Kenntwort eingeben muss, da der Computer gesperrt ist ?
MfG
Anzeige
geschrieben 06. Juni 2005 - 13:21
Ne bisschen dirty Lösung wäre über den Bildschirmschoner, den kann man ja einstellen das bei Reaktivierung nach Passwort verlangt wird.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
geschrieben 06. Juni 2005 - 14:10
Schon probiert eine Batch-File mit dem Inhalt rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation (eine Zeile) zu erstellen und diese dann über einen geplanten Task immer nach 10 Minuten Leerlaufzeit starten zu lassen?
geschrieben 06. Juni 2005 - 14:18
Ja, aber wie bekommst du das hin, dass nur bei Inaktivität das File ausgeführt wird?
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
geschrieben 06. Juni 2005 - 14:22
kannst einfach unter den Energieoptionen deinen rechner nach 10 min in den standby setzen und bei reaktivieren nen Kennwort verlangen
geschrieben 06. Juni 2005 - 14:42
Zitat (puppet: 06.06.2005, 15:24)
man lernt nie aus
dann würd ichs auch so machen
geschrieben 06. Juni 2005 - 16:49
Du musst erst mal einen neuen Task erstellen (Systemsteuerung -> Geplante Tasks) und dann danach in die Eigenschaften rein und dort dann eben bei "Zeitplan" die gewünschten Angaben machen (die Option "Bei Leerlauf" gibt es im Assistenten nicht).
Vorher musst du natürlich noch die Batch-Datei erstellen, diese wählst du dann im Task-Erstellungs-Assistent aus.
geschrieben 06. Juni 2005 - 16:52
dazu muss man aber ggf. den dienst starten.
mir war auch mal so als o da ach wieder sicherheitslücken drinne wären kann mich aber auch irren bin ir da ned so sicher
mir war auch mal so als o da ach wieder sicherheitslücken drinne wären kann mich aber auch irren bin ir da ned so sicher
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 06. Juni 2005 - 17:29
Zitat (linksta: 06.06.2005, 17:52)
Einige behaupten ja dass der Taskplaner-Dienst den Port 1025 und 1026 (teilweise auch weitere darauffolgende) öffnet, allerdings konnte ich dies bis jetzt noch nirgendwo beobachten. Zumal bei mir der RPC Dienst den Port 1025 belegt und der Port 1026 vom Windows Messenger/Nachrichtendienst belegt ist (und sich die Ports auch nicht in Abhängigkeit des Dienstens "öffnen" und "schließen"). Wobei es ja selbst wenn es einen Port öffnen würde nicht unbedingt sinnvoll wäre diese für das Internet zugänglich zu machen.
Bei Google lässt sich auch nichts eindeutiges dazu finden, vielleicht weiss ja jemand mehr.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten