WinFuture-Forum.de: Wn Xp:netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wn Xp:netzwerk eingechränkte konnektivität


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Juni 2005 - 13:36

Hi,
hab ne LAN verbindung zu meinem modem router, kann aber auf diesen net zugreifen.Und meine LAN Verbindung hat nur "Eingschränkte Konnektivität".
Wie kann ich das reparieren?Über rechte Muastaste und dann reparieren funzt net.
Oder stimmt was mit den Einstellungen net?würde nämlich schon gerne auf meinen Router zugreifen, weil ja auch dort ne firewall intergriert ist usw.

thanx schonmal im vorraus....... :D

Gruß F$KiNg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 14:25

"Oder stimmt was mit den Einstellungen net?"

Naja, was hast denn alles eingestellt?
System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2005 - 14:38

1. welchen router hast du?
2. kabel alle richtig drin ? auch im richtigen port ?
3. welche einstellungen hast du vorgenommen ?
0

#4 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Juni 2005 - 14:53

Ansonsten einfach mal im Geräte-Manager Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren, evtl. neuen Treiber für die Karte
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2005 - 18:32

so jetzt tut gar nix mehr!!!! :) ;) :D ;)
hab ein netgear dg826.das ist ein usb modem.
1.dann hab ich mir gedacht schließt es halt über usb an den pc an und guckst ob es so funzt.naja falsch gedacht es ging zwar alles, die LAN-Verbindung,aber auf das MODEM/ROUTER konnt ich immer noch net zugreifen.und das internet hat auch nicht mehr getan.was mir aber uerklärlich ist weil ichs genau so gemacht hab wies in der anleitung stand.vielleicht weiß jemand warum ich da keine i-net verbindung aufbauen kann?!?!?!
2.als das dann mit dem usb nix war dacht ich mir ich steck alles wieder auf anfang, also sprich lanverbindung von meiner netzwerkkart zum modem dann zum splitter. aber als ich dann wieder ins i-net wollte tat das auch nicht mehr.
was nun.
bin jetzt bei meinem dad am rechner...... :D

ich hab alle protokolle sprich TCP/IP insatlliert...und auch sonst an der alte lan verbindung (Netzwerkkarte->Modem) verändert.und die eingeschränkte konnektivität ist immernoch da.

hab in nem anderen forum gelesen das das vom sp2 kommt weil die lanverbindung net voll ausgelöastet wird. dann stand da das ich ne eigene IP eintragen soll. das hilft zwar das es nemme eingeschränkt ist , aber in der anleitung vom modem steht das die adresse und IP automatisch bezogen werden sollen..........

hoffe echt es kann mir jemand helfen....... ;)


EDIT: würde das modem am liebsten über usb nutzen...weiß jemand was ich da beachten muss?

Dieser Beitrag wurde von F$KiNg bearbeitet: 03. Juni 2005 - 18:43

0

#6 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. Juni 2005 - 18:43

was hast du für ne ip angegeben? hatte so ein ähnliches problem früher mal mit dem teledat300lan gehabt.
0

#7 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2005 - 18:47

hab 192.168.0.1 angegeben, in der anleitung des modems stand , das ich um auf die software zugreifen zu können in den browser http://192.168.0.1 eintippen soll, früher ging das ja , jetzt gehts nicht mehr...seit langer langer zeit... :D
Subnetzmaske war glaub 255.255.0 oder so....

@superfun: hast du ein usb modem?wenn ja wie funktioniert es dann bei dir?
möchte es gerne über das usb port nutzen....
0

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2005 - 18:47

Zitat (F$KiNg: 03.06.2005, 19:32)

dann stand da das ich ne eigene IP eintragen soll. das hilft zwar das es nemme eingeschränkt ist , aber in der anleitung vom modem steht das die adresse und IP automatisch bezogen werden sollen..........
<{POST_SNAPBACK}>


mache folgendes:

1. stell deine netzwerkkarte auf dhcp, also keine manuelle ip eintragen, bei dns ebenfalls

2. öffne das startmenü, geh auf ausführen und schreib "cmd"

3. gib "ipconfig /all" ein

4. poste den text dann hier

5. dann werden sie geholfen :D

EDIT:

Zitat (F$KiNg: 03.06.2005, 19:47)

hab 192.168.0.1 angegeben, in der anleitung des modems stand , das ich um auf die software zugreifen zu können in den browser http://192.168.0.1 eintippen soll, früher ging das ja , jetzt gehts nicht mehr...seit langer langer zeit... ;)
Subnetzmaske war glaub 255.255.0 oder so....

@superfun: hast du ein usb modem?wenn ja wie funktioniert es dann bei dir?
möchte es gerne über das usb port nutzen....
<{POST_SNAPBACK}>


wenn die sache so ausschaut ^^

nimm mal als ip für deinen rechner 192.168.0.250 und als subnetz mask nimmst du 255.255.255.0, als gateway nimmst du "192.168.0.1"

nun browser öffnen und "192.168.0.1" eintippen :D

nun müsste es gehen, ansonsten machste das was ich oben in dem post geschrieben habe

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 03. Juni 2005 - 18:49

0

#9 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2005 - 18:51

@I Luv Money:tut mir leid würd ich gern machen, aber meine eltern leben getrennt, und wie geagt bin grad bei meinem dad und mein pc is @Home.kann frühestens morgen das teilm posten.

aber hat vielleiht jemand noch ne erklärung warum des mit usb net funzt?(modem ist installiert und wird erkannt.)
oder ist es net so sinvoll des über usb zu nutzen?
0

#10 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2005 - 18:54

Zitat (F$KiNg: 03.06.2005, 19:51)

oder ist es net so sinvoll des über usb zu nutzen?
<{POST_SNAPBACK}>


nein ist es nicht! ich mein wenn es läuft dann läuft es halt, aber mit lan hat mit in der regel weitaus weniger probleme, bzw probleme die meist nur durch eigene fehler entstehen. bei usb ist das immer so ne sache finde ich. ist nich generell schlecht, aber ich würde lan immer vorziehen!
0

#11 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2005 - 18:55

@I Luv Money: vielen dank ;) !!!!!!!!!!! hoffe das hilft,werds ausprobieren sobald ich wieder an meine maschine kann.....

aber das prob warum ich gar net mit usb angeschlossen ins i-net komm bleibt..... :D
0

#12 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2005 - 20:04

@I Luv Money:jett funzt alles wieder, danke für deine tipps...... :) :wink: ;) ;) :D :D


p.s. benutze das modem jetzt über usb...ohne probs.....
0

#13 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2005 - 12:48

gibt es eigntlich ein möglichkeit, das sich mein pc gleich beim booten ins internet einwählt? also quasi automatisch? :8):
und das dann bei allen benutzern so ist? :8):
0

#14 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 06. Juni 2005 - 13:11

Im Autostart ne Internetseite öffnen lassen und automatisches einwählen erlauben :8): Ich hatte früher den raspppoe treiber und net des Windows zeugs verwendet und dort gab es die IMO die Möglichkeit das er sich beim Start einwählen soll.

Aber ich hatte damals auch ein anderen Problem mit der automatischen Einwahl, weshalb ich das gelassen hab - ich hatte eingestellt das er, falls die Einwahl nicht klappt, sofort wiederholt und zwar wie er halt will :8): Nun kam es vor das der ja schon ziemlich betagte PC ab und zu mal auch gerne abgeschmiert ist und dabei hat er aus Sicherheitsgründen, wenn grad die Einwahl lief, des Passwort verworfen, und beim nächsten Versuch hat er versucht sich ohne Passwort anzumelden, das 3mal kurz hintereinander weil es ja fehlschlägt, und schon sitzt den Rest des Tages ohne Inet da, weil die liebe Telekom nach 3 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen des Anmelden sperrt bis die Server inner Nacht resetet werden.

Aber naja, hab ich net mehr des ganze Problem - Quasistandleitung :D

Mein Onkel hat auch was interessantes, und zwar so ne FritzBox die sich immer automatisch anmeldet sobald sie benutzt wird, und auch abmeldet bei Inaktivität. Sieht für Windows dann wie ne normale Lan Verbindung aus, evtl, ist sowas bei deinem Gerät auch einstellbar(falls es denn über LAN genutzt werden würde *gg*).
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#15 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:02

naja dann muss ichs halt doch so machen, das ich die i-net verbindung in den autostart haue. :8):

oder gibts da vielleicht ne batch dafür? :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0