WinFuture-Forum.de: Windows Xp Zustand: Angemeldet, Pc Gesperrt Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Zustand: Angemeldet, Pc Gesperrt Etc.


#1 Mitglied ist offline   TimBo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juni 2005 - 10:35

Hallo, kann mir jemand bei folgendem behilflich sein:


Ich arbeite in einer IT abteilung und möchte gerne irgendwie abfragen können. ab ein bestimmter User an einem bestimmten PC angemeldet ist und arbeitet, ob er den PC gerade gesperrt hat oder der PC sich noch in der Anmeldemaske befindet.

Gibt es irgendeine möglichkeit das ich das "Remote" Abfragen kann (vlt. mit einem kleinen Script etc.) ? :P

Danke schonmal für jede Hilfe und Antwort........ ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   knooot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Detmold

geschrieben 02. Juni 2005 - 15:36

Hallo TimBo,
wenn sich der Benutzer noch in der Anmeldemaske befindet kannst du ihn meiner Meinung nach sowieso noch nicht Orten. Nur wenn der User angemeldet ist, kannst du ihn auch per Remoteverbindung finden!!!

MfG
knooot
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Juni 2005 - 15:52

Moin,

guck Dir doch mal dieses Tool an: *AdvancedRemoteInfo*, damit kannst Du, wenn Dir der Rechnername oder die IP bekannt sind, etliche Infos übers Netzwerk auslesen, es wird auch der angemeldete Benutzer angezeigt (Feld bleibt halt leer, wenn noch niemand eingeloggt ist). Außerdem kannst Du sehen, wie lange der Rechner schon läuft, welche Software aktiv ist etc. Ich nutz das immer bei uns in der Firma, wenn mir mal wieder ein Anwender schwört, dass der Rechner "noch nicht lange" läuft, um ihm dann zu sagen, dass das Teil nach 4 Tagen vielleicht doch mal nen Neustart vertragen könnte... :imao:

EDIT: Ich hab grad noch mal geguckt, es gibt auch eine Info "Last Login", daran kann man - sofern jemand angemeldet ist - auch sehen, seit wann.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. Juni 2005 - 15:59

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   TimBo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 07:13

Moin Moin, vielen dank ein echt gutes Tool, hat mir sehr geholfen!


:D
0

#5 Mitglied ist offline   TimBo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 08:04

hallo, jetzt habe ich nur noch ein problem, und zwar: ich muss auf jedenfall wissen ob der Computer gesperrt ist.
Das zeigt das tool ja leider nicht an, da der user ja auch bei gesperrtem pc noch angemeldet ist.

Kann es sein das man unter Prozesse, also im Tas Manager irgendwo sehen kann ob der PC gesperrt ist ?!
So könnte ich das ja auch mit diesem Tool auslesen, vielleicht wird dort ein Prozess gestartet (Computer sperren), die frage ist halt nur wie nennt sich dieser ?!


Danke schonmal für vielleicht weitere Hilfen!!!! :D ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0