WinFuture-Forum.de: Verknüpfung Für Ruhezustand Auf Dem Desktop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verknüpfung Für Ruhezustand Auf Dem Desktop?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. Juni 2005 - 06:05

Hi!

Also ich hab einen kleinen Server laufen, den ich ausschließlich per Remotedesktop steuere! Soweit funktioniert auch alles perfekt, nur kann ich per Fernsteuerung den Server nicht in den Ruhezustand schicken!

In der Energieoption ist alles aktiviert (wenn ich den Server direkt bediene, funzt es auch), aber per Remotedesktop kann man den Rechner sowieso nicht übers Startmenü abschalten, weil da gar kein "Ausschalten-Knopf" ist sondern nur "Trennen", jedoch per Task-Manager geht es!

Komiserweise ist aber im Task Manager "Ruhezustand" und auch "Standby" grau hinterlegt, obwohl es das nicht sein dürfte!

Nun meine Frage, gibt es irgend einen Befehl, den man einfach in eine Verknüpfung einbauen kann, damit sich bei deren Start einfach der PC in den Ruhezustand versetzt? müsste es doch geben oder?

bitte um Info!

gruß Gü
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 02. Juni 2005 - 08:05

ich würd dir jetz gern ne passende lösung für das prob liefern, aber ich kann dir nur nen kleinen tipp geben (hab ich damals auch ma gemacht und hat auch funktioniert)
ich geh ma davon aus das das win xp drauf läuft...
mach mal start -> ausführen -> cmd, da gibst du dann shutdown -? da siehst du die parameter mit den du diesen befehl ausführen kannst. versuch dir doch einfach mal beispielsweise ne .bat datei zu erstellen. du musst aber glaub ich den direkten pfad mit angeben, also c:\windows usw. ich weiß das das ne ziemlich komplizierte lösung ist, aber ich hatte damals mal langeweile und wollt gucken ob ich das auch onhe programme hinbekomme. gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten das einfacher hinzubekommen.

viel glück dabei
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. Juni 2005 - 08:56

Du kannst einen Server nicht aus einer "normalen" RDP Sitzung in Standby oder Hibernate schalten.
Dies musst du aus der Consolen-Sitzung machen (Sitzung 0, bzw wenn du den mstsc benutzt einfach /console anhängen).
Bei WinSrv2k3 kannst du shutdown -h für den Ruhezustand nehmen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 02. Juni 2005 - 08:56

0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 03. Juni 2005 - 06:02

öhhm... sorry leute aber es geht doch!

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks...lgemein/109382/

habs ausprobiert, hab mir damit ne verknüpfung aufm Desktop gemacht und funzt tadellos! :D
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0