WinFuture-Forum.de: Plötzlich Komprimierte Dateien ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Plötzlich Komprimierte Dateien ?


#1 Mitglied ist offline   cyberwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 13:06

hallo erstmal
hab win xp pro mit diesem sp 1.7 von winfuture ...nun läuft mein win xp schon relativ lange sauber.. hatte zwar schon mal viren meldungen aba die konnten denk ich imer entfernt werden ....hab kaspersky (autostart) und zusätzlich noch antivir (das ich gelegentlich auch mal durchlaufen lass...nun soweit so gut ... c: is fat32 und laufwerk d: ntfs(39gb gesamt ..9.9 gb frei ) so beim rumstöbern meines schön gepflegten tools ordners fällt mir plötzlich auf das manche dateien plötzlich blau beschriftet sind ( was bedeutet denk cih das die ntfs komprimiert sind).. aber ich habe nix komprimiert und ausser mir kommt auch keienr an den rechner dran bei anmeldung hab cih pass vergeben und auch net user administrator Passwort hab ich gemacht ...sollte also relativ sicher sein mein sys ....aba wiso sind plötzlich dateien kompriemiert obwohl ich das nicht gemacht hab ? und wenncih auf die eigenschaften klick und den reiter sicherheit anklick hab ich da einen benutzer drin den ich unter verwaltung benutzer oder aber auch gruppen nicht finden kann benutzername is : S-1-5-21-1757981266-261478967-725345543-1003 was soll das ? wer oder was is dieser benutzer ? virus ? trojaner ? oder is dass das system selber ? kann den benutzer nicht löschen :)

hilfööö biddee

lg cyber
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2005 - 13:39

die files werden komprimiert sein, wenn du bei der datenträgerbereinigung die option "alte daten komprimieren" angewählt hast.

der benutzereintrag 'S-1-5-21-1757981266-261478967-725345543-1003' weisst darauf hin, dass es sich um einen gelöschten user handelt. hast du benutzerkonten entfernt? wenn nicht, würde ich mir mal ein paar gedanken bezüglich sicherheit (wie ich lese bist du als admin unterwegs) machen ...

übrigens 2 av-programme == böse!

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 01. Juni 2005 - 22:51

Es gibt einen unterschied zwischen komprimiert und kompromittiert......
Es sind einfach nur systemdaten die windows "gezippt" hat.

Ansonsten stimmt was CaptHowdy gesagt hat. Diese Nummern sind Schlüssel für die einzelnen User.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 01. Juni 2005 - 22:53

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   cyberwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 00:09

hm ja okay danke ich hab einen user gelöscht und ich bin nicht als admin unterwegs ;D aba das wenn ich einen user lösche ich sollche reste hab war mir net klar ....aba man lernt ja nie aus *grins* ...und ja das häckchen kann ich mich erinnnern hab cih da auch schon mal gesetzt ....ähmm is aber dann auch net wirklcih weiter schlimm denk ich mal .......und ja 2 av scanner einer is bei systart ja immer aus und die scheinen sich auch ganz gut zu vertragen soweit hab bis jetzt keine probs gehabt :P

danke grüßle cyber
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0