WinFuture-Forum.de: Gf Ti 4200 Geht Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gf Ti 4200 Geht Nicht Mehr!

#1 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. September 04

geschrieben 30. Mai 2005 - 17:54

Hi

Ich hatte Win xp neu auf mein rechner drauf gemacht bei der Install kamm eine fehler meeldung ich solle treiber oder meine videokarte tauschen. ich hatte dann win xp neu drauf gemacht aber kamm das gleiche wieder.
Ich hatte dann meine GF2 rein gesteckt und dann ging das wieder. Nur wenn ich meine GF 4 rein stecke Bootet der rechner nicht mehr bzw beim dem von meiner Freundin zeigt der kein Bild mehr an.
Ich hatte die karte vorsichtig aus gebaut gehabt. ich weiss nun nicht mehr weiter und hoffe auf guten rat :D

xJUNGEx
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2005 - 18:22

Schon mal das probiert, was er dir vorschlägt? Nämlich die Treiber zu tauschen(aktualisieren)?
Etwas mehr Informationen zu deiner Hardware wären auch nicht schlecht...

Und, kleiner Tip am Rande, lerne Deutsch und schreib ausführlicher, ich hab den Post jetzt dreimal lesen müssen, bis ich dahinterkam, das der PC deiner Freundin nicht auch noch kaputt ist, sondern du deine Graka bei ihr eingestöpselt hast. Auf solche Beiträge zu antworten macht keinen Spass, da man erstmal grübeln muss, was überhaupt gemeint ist, und dann erst an das Problem herankommt :D .

So könnte das aussehen, wenn man sich etwas bemühen würde:

Zitat (xJUNGEx: 30.05.2005, 18:54)

Hi

Ich habe meinen WindowsXP-Rechner neu installiert.Während der Installation kam eine Fehlermeldung das ich die Treiber oder meine Videokarte tauschen soll. Ich habe daraufhin WindowsXP ein 2.mal zu installieren versucht, aber es passierte das selbe wieder.
Ich habe dann meine Reservekarte GF2 eingebaut und dann ging das wieder. Nur wenn ich wieder zu meiner GF 4 wechsle, bootet der rechner nicht mehr bzw. wenn ich die Graka in den Rechner meiner Freundin stöpsele, zeigt dieser mit dieser Graka kein Bild mehr an.
Ich habe die Karte vorsichtig ausgebaut. Ich weiss nun nicht mehr weiter und hoffe auf guten Rat.
<{POST_SNAPBACK}>

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Mai 2005 - 18:34

0

#3 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

geschrieben 30. Mai 2005 - 18:34

Die Sache ist das ich win xp nur so weit Instaliert habe das der von der platte startet um dann die Komponeten zu intaliren.

Sorry wegen meiner schreib kunst nur geht der rechner seit 1 1/2 wochen nicht so wie ich das will. und ich schon langsam dicken Hals bekomme ;) :D
0

#4 _Breaker_

geschrieben 30. Mai 2005 - 18:39

Du hast also während der Installation ein Bild, und diese Fehlermeldung kommt auch während der Installation?
Hast du deine CD mit N-Lite oder ähnlichem bearbeitet oder ist es eine Original WindowsXP-CD?
Was hast du sonst noch an Hardware (MB,CPU,Speicher,Erweiterungskarten)?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Mai 2005 - 18:41

0

#5 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

geschrieben 30. Mai 2005 - 19:21

Habe win Asus a7v133 mit 2x 256 mb und 1x 512 mb SD-Ram speicher, CPU ist ein AMD 1400.
Weitere Karten:

Sound karte von Creative

USB 2.0 pci arte

einfache netzwerkkarte

die windows ist ne orgi. hatte in so schon öfters win drauf gemacht und alles ging.

P.s. ich weiss meinb rechner ist alt aber für meine zwecke reicht der noch :D
0

#6 _Breaker_

geschrieben 30. Mai 2005 - 19:36

Als du die Graka bei deiner Freundin eingebaut hattest, hattest du da beim booten 1. ein Bild und erst in Windows ist der Bildschirm schwarz geworden, oder 2. war der Bildschirm schon beim hochfahren schwarz?
Ist ersteres der Fall, schliesse ich auf einen Hardware-Konflikt und du kannst versuchen, die Erweiterungskarten umzustecken (Der Platz unter der Graka sollte eh immer frei bleiben).
Ist 2. zutreffend, denke ich mal, das deine Hardware defekt ist und du solltest dir überlegen, die Graka von einem Händler deiner Wahl auf Defekte prüfen zu lassen.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Mai 2005 - 19:36

0

#7 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

geschrieben 30. Mai 2005 - 19:46

Hatte nur di GaKa aus gemaut gehabt und unter der ist eh frei. bei mir habe ich noch bild sehe wie der denn speicher prüft die brenner und festplatte findet und spring dann ja in denn boot modus um nur dann pasiert nix. bei meiner freundin bleibt der gleich schwarz der Bildschirm.

War schon übere legen ob sie boockt eil ich neuen kühler für die karte hohlen wolte :) :)

na dann werde ich wohl oder übel mir ne neue holen müssen

Edit:

Habs hin bekommen in bios stand unter VGA PCI und nicht auf AGP hatte das auch mal um gestellt gehabt ging aber nicht nun geht sie und ich hatte mir heute ne GF 6600 GT geholt. die ging ja auch net und dadurch habe ich das im Bios noch mal umgestellt und dann gin alles. Ist komisch ist aber so :) :D

Dieser Beitrag wurde von xJUNGEx bearbeitet: 31. Mai 2005 - 19:15

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0