Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 27. Mai 2005 - 13:31
Grafikfehler Bei Pixel Shader?
#1
geschrieben 27. Mai 2005 - 13:30
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#3 _misteranwa_
geschrieben 28. Mai 2005 - 09:47
Hattest du die Grafikkarte schon mal Übertaktet, wenn ja hast du möglicherweise zu hoch getaktet und somit ist irgendetwas durchgebrannt. Hast du auch den Chipsatz Treiber installiert.
#4 _Nixnutz_
geschrieben 28. Mai 2005 - 10:12
Nicht zu vergessen, die ti4200 ist eine DirectX 8 Karte, da kann es schonmal zu Ausreissern bei DirectX 9 Spielen kommen..kann, muss nicht...
#5
geschrieben 28. Mai 2005 - 10:41
Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 28. Mai 2005 - 10:42
#6 _Nixnutz_
geschrieben 28. Mai 2005 - 10:43
Zitat (MonztA: 28.05.2005, 11:41)
Heisst aber nicht, das es so bleiben muss..übertakten ist immer ein Risiko und verringert die Lebensdauer..woher weisst Du, das die Karte nicht zu heiss wird ?
#7
geschrieben 28. Mai 2005 - 10:47
Zitat (Nixnutz: 28.05.2005, 11:43)
<{POST_SNAPBACK}>
Öhm..ich habs se gerade an den Kühlkörper angefasst und sie war schon mal heisser.
Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 28. Mai 2005 - 10:47
#8 _Nixnutz_
geschrieben 28. Mai 2005 - 10:56
Zitat (MonztA: 28.05.2005, 11:47)
<{POST_SNAPBACK}>
Nun rechne noch die Umgebungstemperatur dazu...es sei denn Du wohnst am Nordpol
Kann durchaus Probleme geben...ich muss mir auch was einfallen lassen, trotz 3 Lüfter hinten und 2 vorn, habe ich eine Systemtemperatur von 46° , bin mir auch nicht sicher, wie lange meine 6600GT das mitmacht...das aber nur nebenbei
#9
geschrieben 28. Mai 2005 - 11:00
Zitat (Nixnutz: 28.05.2005, 11:56)
Kann durchaus Probleme geben...ich muss mir auch was einfallen lassen, trotz 3 Lüfter hinten und 2 vorn, habe ich eine Systemtemperatur von 46° , bin mir auch nicht sicher, wie lange meine 6600GT das mitmacht...das aber nur nebenbei
<{POST_SNAPBACK}>
Wie heiß es im Rechner ist weiß ich net. Kann man das mit Everest nachschauen?
#10 _Nixnutz_
geschrieben 28. Mai 2005 - 15:25
Zitat (MonztA: 28.05.2005, 12:00)
<{POST_SNAPBACK}>
Ich benutze das Teil nicht, glaube aber ja...ich schau immer im Bios nach
#11
geschrieben 29. Mai 2005 - 16:42
Zitat (Nixnutz: 28.05.2005, 16:25)
<{POST_SNAPBACK}>
Hmmm im BIOS die Temp liegt meist 5-8° unter den realen temps da das MB im BIOS nicht belastet wird....
#12
geschrieben 29. Mai 2005 - 18:16
ich vermute mal das einfach die Shaderprogramme zu anspruchvoll sind,
bzw. ab einer gewissen detailstufe werden shader-befehle genommen die die GF4 nicht mehr versteht.
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
#13
geschrieben 29. Mai 2005 - 18:38
Zitat (Powerprobot: 29.05.2005, 19:16)
ich vermute mal das einfach die Shaderprogramme zu anspruchvoll sind,
bzw. ab einer gewissen detailstufe werden shader-befehle genommen die die GF4 nicht mehr versteht.
<{POST_SNAPBACK}>
Aber früher als ich Farcry auf hohen Details gespielt habe, wars nicht so.
#14
geschrieben 29. Mai 2005 - 21:39
Das geht nicht..."son' Mist"...zeigt alles richtig. Selbst beim Übertakten nicht...
Ich bekomme den Fehler nicht hin. Vielleicht auch weil ich den Omega Treiber nutze.
Vielleicht behebt sich ja dein Problem von selbst....
Vorher hatte ich hier immer mehrere Grafikschichten übereinander so wie in deinem Beispiel, aber flächendeckend auf allen Wasserflächen. Jetzt nicht mehr.
Bestes Bild:
Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 29. Mai 2005 - 21:41
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