WinFuture-Forum.de: Amd Athlon Xp 3000+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd Athlon Xp 3000+ RunterTakten


#1 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2005 - 18:37

Also HI ;)

Ich will meinen CPU auf ca. 2000+ runtertakten...wieviel V und welchen FSB sollte ich einstellen?

Dieser Beitrag wurde von Christopher bearbeitet: 27. Mai 2005 - 18:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Mai 2005 - 18:54

Also erstmal drängt sich mir die Frage auf: Warum? ;)
Zur Lösung: Also der originale 2000+ hat 12,5 x 266 MHz und 1,65V Vcore. Kannst ja mal damit probiern.
Wenn du jetzt den mit 333MHz FSB hast, dann kriegst du ihn nur durch Multiplikatorrunterdrehn mindestens auf nen 2500+.
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 27. Mai 2005 - 19:59

Also bei einem normalen Athlon XP kannst du nicht so ohne weiteres den vcore senken weil durch weniger strom auch die transistoren langsamer schalten und dafür ist der nicht gebaut. Nur ein Athlon XP-M ist dazu in der lage da er anders gebaut ist. Bei meinem "alten" XP 3200+ waren maximal 1,6v drinne in sachen undervolten (Standard ist 1,65v)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2005 - 20:03

Zitat

Also erstmal drängt sich mir die Frage auf: Warum?


Ich möchte ihn runter Takten weil ich die volle Leistung eh nie brauche, da ich so gut wie garnicht spiele auser mal Condition Zero. Und er dann unnötig hitze abgibt.

Zitat

Also bei einem normalen Athlon XP kannst du nicht so ohne weiteres den vcore senken weil durch weniger strom auch die transistoren langsamer schalten und dafür ist der nicht gebaut. Nur ein Athlon XP-M ist dazu in der lage da er anders gebaut ist. Bei meinem "alten" XP 3200+ waren maximal 1,6v drinne in sachen undervolten (Standard ist 1,65v)


Also ich habe meinen jetzt von VCore 1,65 auf 1,35 geschraubt. Ich muss sagen er läuft wunderbar.

Ich habe jetzt:

FSB: 100
VCore: 1,35

Denkt ihr ich kann ihn so laufen lassen?

PS: wenn ich ma wieder leistung brauche kann ich die ja wieder auf normal setzen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Christopher bearbeitet: 27. Mai 2005 - 20:04

0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Mai 2005 - 20:04

das müsste man im bios können ;)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0