WinFuture-Forum.de: Vga Takt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Vga Takt Geforce FX 5200


#1 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2005 - 13:09

Also, ich habe meine Grafikkarte (Geforce FX 5200 von Gainward) ein wenig übertaktet. Der normale Takt ist:

Memory Clock: 266MHZ / CoreClock: 250MHZ

Mein neuer Takt ist:

MemoryClock: 370MHZ / CoreClock: 320MHZ

Findet ihr das Sie es aushält oda balt schon den Geist auf gibt. Es war vorher nur ein Passivkühler. Jetzt habe ich einen Kühler drauf geschraubt. ;)
Vielleicht hat auch jemand diese VGA und kann mir seinen Takt sagen ;)
Oder jemand anders mir einfach nur seine Meinung sagen.

PS: Wenn ich Sie höher als den Takt wie oben drehe. Dann läuft das Game (HL²) u.s.w. und nach 5min hängt alles und dann geht es weiter. :thumbup: Also es wäre schon wenn mir jemand mal sagen könnte:

1.) Wie hoch habt ihr den Takt (Nur für die, die die VGA auch haben)
2.) Ist mein Takt OK oder zu hoch?
3.) Wieso geht nicht noch höher

PS: Meine VGA ist immer kalt, sie wird nie heiß..

OK, dann mal Danke ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 14:17

Hallo, ich fange gleich bei Pkt. 3 an: Warum kannst du nicht schneller rennen?- weil es dein Körper nicht schneller schafft.
Pkt. 2; Ist alles eine Frager der Zeit, ist doch klar, wenn du sie übertaktest verkürzt sich die Lebensdauer der Karte. Wie lange das dauert liegt an der Karte selbst und ob sie Fehlerfrei produziert wurde.
Pkt. 1; Keine Ahnung, diese Karte besitze ich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 15:48

punkt 3 :P

zu punkt zwei muß ich wiedersprechen.
wenn die temperatur gut ist und die core spannung nicht erhöht wurde dann sollte nichts passieren.

das cpu syndrom tritt erst bei geschwindigkeiten im ghz bereich auf wie bei cpus
0

#4 Mitglied ist offline   nNeXuSs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 11:45

lol ich hab die gleiche graka hab den takt aber bei 300/500 mhz
0

#5 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 16:16

Zitat

nNeXuSs Geschrieben: 06.05.2005, 12:45
  lol ich hab die gleiche graka hab den takt aber bei 300/500 mhz


Mit welchem Tool taktest du sie?
0

#6 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 23. Mai 2005 - 18:15

Nabend,

@Christopher

Bestimmt mit dem Expert-Tool von Gainward.


klick


mfg. --------------------> speckmen

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 23. Mai 2005 - 18:17

0

#7 _Christopher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 19:01

Das hab ich auch, aber damit komme ich nur auf 450MHZ MemoryClock
0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 23. Mai 2005 - 19:08

Zitat (Christopher: 23.05.2005, 20:01)

Das hab ich auch, aber damit komme ich nur auf 450MHZ MemoryClock
<{POST_SNAPBACK}>



Willst du damit etwa behaupten das die Software dein Übertakten in dem Bereich ermöglicht ? Wenn ja dann ist dem so nicht. Das liegt nur bei der Hardware wie weit die mit geht oder nicht.

Ich machs mit den Treibern selbst ohne andere Tools/Programme zu benutzen und ich werd in keinem anderen Prog bessere Werte erziehlen :D.
0

#9 Mitglied ist offline   nNeXuSs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 11:12

ich hab die alte graka mit powerstrip ohne probs übertaktet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0