WinFuture-Forum.de: Gez-gebühren Für Internet Ab 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Gez-gebühren Für Internet Ab 2007

#31 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2005 - 14:18

Grundversorgung mit PR-Müll für 17,03 €

Betrachtet es doch mal so: Wenn es die Zwangsgebühren nicht gäbe, hätten wir noch viel mehr Arbeitslose.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 14:36

Was haben die Gebühren mit den Arbeitslosen zu tun?
Kann den Link net öffnen sorry....

Wüsste nicht was die Arbeitslosen die sicher auch GEZ zahlen müssen damit zu tun haben?

PS: Auch wenn die Gez einen "Sinn" haben sollte find ich sie unverschämt was für Gebühren verlangt werden, die ständigen Erhöhungen, und die ständigen neu Entwürfe wie I-net Gebühren...

Als ob es nicht schon genug kostet.....

sind ja schließlich Ca. 250 euro im Jahr, die muss man erstmal übrig haben

PPS: Würde nix sagen wenn alles im Rahmen bliebe

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 25. Mai 2005 - 14:37


#33 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 14:36

wenn dann noch jede behörde in deutschland es auch bezahlt, können sie sich ja die übertragungsrechte für viele,viele sachen kaufen.

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network

#34 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2005 - 14:46

Zitat (DER PATE: 25.05.2005, 15:36)

Was haben die Gebühren mit den Arbeitslosen zu tun?
Kann den Link net öffnen sorry....

<{POST_SNAPBACK}>



Das ist ein aktueller Artikel aus Spiegel Online. Da findest du ihn auch.

Ich meinte etwas polemisch, dass wenn die Gebühren für die öffentlich-rechtlichen Sender nicht wären und diese sich nur durch Werbung finanzieren würden, hätten wir diese aufgeblähten "Rundfunkanstalten" mit ihrer Überversorgung nicht und viele, viele Menschen in diesen Behörden wären arbeitslos, weil bei den Privatsendern, die strikt und straff betriebswirtschaftlich organisiert sind hätten diese Beamten keine Chance unterzukommen.

#35 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2005 - 15:27

man mag mich jetzt hier steinigen, aber ich finde das ganze korrekt.

ich meine im Internet gibt es genug möglichkeiten Online TV zu schauen. Warum soll der jenige der nen TV-Gerät hat zahlen und die internetnutzer lachen sich ins fäustchen.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#36 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 25. Mai 2005 - 15:46

Zitat (Marcel: 25.05.2005, 16:27)

man mag mich jetzt hier steinigen, aber ich finde das ganze korrekt.
ich meine im Internet gibt es genug möglichkeiten Online TV zu schauen. Warum soll der jenige der nen TV-Gerät hat zahlen und die internetnutzer lachen sich ins fäustchen.
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist mal wieder typisch für Dich Marcel,
das zufälliger weise Deine Meinung mal wieder genau in die andere Richtung fällt!
Willst Du hier schon wieder Unrhue stiften mit Deinen tollen Beitrag?

Man lese nur mal Dein Sig! ;)

Ausserdem, was bitte kann ich mir in deutsch schon grossartig im Netz anschauen-
und in welcher Qualität?
ARD, N-tv(privat), N24(privat), Giga(privat) und was noch?

Es gibt natürlich noch viele Sender die Streamen, allerding sind das ausländische Sender! Und für die müssen wir doch wohl keine 200,- Euro und mehr
an Zwangsgebühren zahlen!?


Zitat (Win-Fan: 25.05.2005, 14:16)

Davon kannst du wohl ausgehen, das sie zur Informationsherrausgabe verpflichtet sind, da die GEZ eine Staatliche Einrichtung ist.
<{POST_SNAPBACK}>

Die GEZ ist keine Staatliche Einrichtung!
Die freien Mitarbeiter sind auch keine Beamte, so wie dass schon oft behauptet wurde!

Weiter haben wir auch noch einen Rest von Datenschutz hier in deutschland...
Ich vermute eher, dass die GEZ die Provider massiv unter Druck setzen werden!
Deshalb sollte man sich schon frühzeitg per Mail oder Brief bei seinem Provider
melden und klar machen, dass man mit der weitergabe seiner Daten nicht
einverstanden ist!

Eventuell könnte man bei der Gelegenheit dem Provider das gleich untersagen...
Wenn die das nicht Vertaglich und/oder in ihren AGBs stehen haben, dann
müssen dich sich an den Kunden halten...

Man muss sich halt wehren, sonst zocken die weiter ab und immer mehr!

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 25. Mai 2005 - 16:13

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit

#37 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2005 - 15:58

Zitat (Corey: 24.05.2005, 12:43)

Beschlossene Sache: GEZ-Gebühren für Internet ab 2007

Als "neuartige Rundfunkgeräte" werden Computer künftig bezeichnet und sind somit ab dem 01.01.2007 gebührenpflichtig. D. h. für Computer mit Internetzugang sind normale Fernsehgebühren zu zahlen, und das zusätzlich zum normalen TV-Gerät.

Mit der zusätzlichen Internetgebühr wollen die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Internetseiten finanzieren.

Quelle: SSN

--

Das wird ja immer besser...
Muss man bald auch noch für das Klogehen bezahlen?
Langsam wird es wirklich unverschämt, die wollen einen abzocken, wo es nur geht.
Wenn es so eine Steuer schon gibt, dann will man als großer Webmaster (z.B. von Winfuture) aber auch etwas davon haben, oder was haltet ihr davon?!
<{POST_SNAPBACK}>



Das ist keine Steuer im eigentlichen Sinne, da die GEZ keine staatliche Behörde ist.
Die können einen nicht zwingen zu zahlen oder irgendwas anzumelden.

#38 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 25. Mai 2005 - 15:59

@frank 1975: auch für dich gilt: nutze den Eingefügtes Bild-Button. ;)

*Posts zusammen gefügt*

btw. ruhig bleiben Jungs, man muss sich nicht gleich wieder vollflamen.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#39 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2005 - 16:27

Zitat (Marcel: 25.05.2005, 16:27)

man mag mich jetzt hier steinigen, aber ich finde das ganze korrekt.

ich meine im Internet gibt es genug möglichkeiten Online TV zu schauen. Warum soll der jenige der nen TV-Gerät hat zahlen und die internetnutzer lachen sich ins fäustchen.
<{POST_SNAPBACK}>

Du und viele andere hier auch verwechseln da was. Die Gebühren werden doch nicht für das TV-schauen verlangt, sondern für das Bereitstellen empfangsfähiger Geräte. Das ist ein riesen Unterschied. Du zahlst, wenn du einen Fernseher/PC hast. Ob du wirklich TV schaust, ist dabei völlig wurst.

Wenn die GEZ die PCs als neuartige Rundfunkempfangsgeräte tauft, dann nenne ich mein Notebook einfach Schreibmaschiene. Die Provider in Deutschland dürfen nachwievor keine Daten ihrer Kunden an die GEZ oder irgendjemanden herausgeben. Und daran wird sich nichts ändern. Bekommt die GEZ doch Daten über einen Provider-Vertrag, dann ist die Beschaffung dieser illegal gewesen.

#40 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 16:46

Zitat (frank1975: 25.05.2005, 16:46)

Die GEZ ist keine Staatliche Einrichtung!
wurde!
Stimmt, die GEZ ist keine Staatliche Einrichtung, da hatte ich mich geirrt. Aber wohl fast nichtmehr weit davon entfernt.

Zitat

Weiter haben wir auch noch einen Rest von Datenschutz hier in deutschland...
Haben wir den Wirklich noch? :D

Zitat

Ich vermute eher, dass die GEZ die Provider massiv unter Druck setzen werden!
Deshalb sollte man sich schon frühzeitg per Mail oder Brief bei seinem Provider
melden und klar machen, dass man mit der weitergabe seiner Daten nicht
einverstanden ist!
Selbst das wird nichts nutzen, wenn man sieht woher die GEZ teilweise ihre Informationen bezieht z.B Meldebehörden usw und mit welchen Tricks gearbeitet wird. Ausserdem kommt ja zusätzlich, zumindest bei DSL, noch die Grundgebühren fr die Leitung bei der Telekom dazu, also sind dort auch schonwieder Informationen für die GEZ einzuholen was einen verraten kann. :lol:

@S.I.C.

Zitat

Die können einen nicht zwingen zu zahlen oder irgendwas anzumelden.
Bist du sicher? Unterschätze nie die Macht der dunklen Seite. ;)

@max:

Zitat

Die Gebühren werden doch nicht für das TV-schauen verlangt, sondern für das Bereitstellen empfangsfähiger Geräte. Du zahlst, wenn du einen Fernseher/PC hast. Ob du wirklich TV schaust, ist dabei völlig wurst.
Wenn die GEZ die PCs als neuartige Rundfunkempfangsgeräte tauft, dann nenne ich mein Notebook einfach Schreibmaschiene. Die Provider in Deutschland dürfen nachwievor keine Daten ihrer Kunden an die GEZ oder irgendjemanden herausgeben. Und daran wird sich nichts ändern. Bekommt die GEZ doch Daten über einen Provider-Vertrag, dann ist die Beschaffung dieser illegal gewesen.
Richtig, und auch deswegen wird dir das Umtaufen deines Notebooks in eine Schreibmaschiene nichts nützen, da sich daran technisch nichts ändert. Und ob sich an der herrausgabe der Provider an den Daten nichts ändert, wird abzuwarten bleiben.
Wenn sic das alles doch durchsetzen wird, können wir hier alle strampeln wie wir wollen, es wird keiner beeinflussen können und man muss sich im entdefekt doch wiedermal beugen. Leider.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. Mai 2005 - 16:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#41 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 16:47

Zitat (Spike34: 25.05.2005, 12:18)

ja...prima sache das  ;)  wo führt das noch hin......?

wer mehr drüber lesen möchte  -> Klick

...vor allem punkt 3 find ich ja die absolute oberhärte *würg*  :)
<{POST_SNAPBACK}>


Ja das darf doch wohl nicht wahr sein ! ! ! ;) :lol: :D
Punkt 3 ist eine Unverschämheit...scheiß Überwachungsstaat zum kotzen ist Deutschland momentan.

#42 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2005 - 17:10

Zitat (Win-Fan: 25.05.2005, 17:46)

@max:
Richtig, und auch deswegen wird dir das Umtaufen deines Notebooks in eine Schreibmaschiene nichts nützen, da sich daran technisch nichts ändert. Und ob sich an der herrausgabe der Provider an den Daten nichts ändert, wird abzuwarten bleiben.
Wenn sic das alles doch durchsetzen wird, können wir hier alle strampeln wie wir wollen, es wird keiner beeinflussen können und man muss sich im entdefekt doch wiedermal beugen. Leider.
<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht hast du Recht, ich hoffe mal nicht. Beugen werde ich mich dieser Abzocke auf keinen Fall. Ich zahle keine GEZ-Gebühren und das werden ich mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen auch weiterhin so halten.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 25. Mai 2005 - 17:11


#43 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 25. Mai 2005 - 17:52

3. Datensammel-Ermächtigungsparagraf: Die GEZ und die Landesrundfunkanstalten dürfen jetzt völlig "legal" Daten für ihre Rasterfahndung nach Schwarzsehern auch von privaten Adresshändlern erwerben.


juhuuu....ne neue jobperspektive! nu weiß ich was ich ab 2007 mache - adressen von scvhwarzguggern an de GEZ vehökern *loooooooool* [IRONIE]
__________________________________________________
________

6. Ungerechte Verjährungsfristen. Wenn der Bürger zuviel oder unnötig Rundfunkgebühren entrichtet hat, kann er diese nun nicht mehr wie bisher für vier Jahre zurückverlangen, sondern nur noch für drei Jahre. Umgekehrt kann die GEZ von den Bürgern, nach gültiger Rechtsprechung des VGH München, von den Bürgern zeitlich unbegrenzt die Rundfunkgebühren nachfordern.

...is ja auch wieder voll typisch für .de :lol:


...hab DU mal irgendwo schulden...die drücken dir doch zinsen und mahngebühren bis zum abwinken auf - aber wehe du hast mal anspruch auf ne rückzahlung.....von wegen zinsen, warten kannste höchstens noch.....schei*** staat.....schei*** kohle......*kotz* ;)

#44 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2005 - 18:02

Es wird Zeit, das die GEZ auch für Handys Gebühren verlangt. Man kann sich sonst so schwer merken, welche Geräte man nennen muss, die man nicht besitzt, wenn der Gebührenfahnder vor der Tür steht.

#45 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 25. Mai 2005 - 19:43

Zitat (Win-Fan: 25.05.2005, 17:46)

... und man muss sich im entdefekt doch wiedermal beugen. Leider.
<{POST_SNAPBACK}>



So schnell werde ich mich nicht beugen. Also wenn das mit ner Sammelklage oder so mal losgehen sollte, ich wär sofort dabei. Genauso bei jedweger Demo oder Veranstaltung welche gezielt gegen die GEZ gerichtet ist. Man lässt sich immer alles gefallen, meckert nur rum, aber im Endeffekt wird nicht gehandelt.
Kennt jmd nicht vielleicht Leute beim Ferbnsehen oder gute "Rechtsverdreher" mit dennen man sich echt mal zusammenraufen um eine "Wiederstandsgruppe" oder sowas gegen die GEZ zu planen?
Achso, was die Meinung angeht, das es sich bei der GEZ um einen Kriminellen verein handelt: Wäre es nicht mal sinnvoll Kriminalität mit Kriminalität zu bekämpfen?
Denn so langsam ist es ja wirklich nicht mehr schön.

Naja, waren jetzt so spontane Gedankengänge, aber ich kann mir vorstellen das vielen Leuten das gleiche durch den Kopf geht.
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0