WinFuture-Forum.de: Gez-gebühren Für Internet Ab 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Gez-gebühren Für Internet Ab 2007

#61 Mitglied ist offline   Spike34 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 23. Juni 2005 - 21:25

na leute...hat einer eben akte auf sat1 geschaut?...den bericht über die gez?
ich sag nur eins: das ist die größte mafia-organisation in de.
hammerhart was die da ablassen .
*vor wut kocht* :)

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 23. Juni 2005 - 21:43

hmm ich glaube ich habe den Bericht letztens schon gesehen!
echt hammer.

Also ich mache den Unsinn auch nimmer mit. Da wird immer davon gesprochen, dass mehr Leute ans Internet sollten, die Kommunikation gefördert werden soll usw.
Ich erinnere mich sogar dran, dass der alte Papst sogar mal sagte, man sollte die neuen Medien nutzen.
Schön und gut: Doch das Zeugs wird immer teurer durch die ganzen Abgaben und Gebühren und so weiter.... da hat man doch keinen Bock mehr auf das Zeugs!

Eines Tages kommt es noch so, dass jeder Bürger eine Lokale Zeitung bezahlen muss, auch wenn er sie nicht liest. Anders ist das bei der GEZ doch auch nicht.

Mir mir nicht. Ich mag nicht verarmen vor lauter Gebührenkäse!

#63 Mitglied ist offline   mabu 

• Beigetreten: 26. April 05

geschrieben 23. Juni 2005 - 22:24

So jetzt bin ich dran:
;) ;) :) :)
Was soll der Scheiß, ich guck sowieso nur die Tagesschau und des wars, also was sol lich dann für den Scheiß bezahlen und dann für jeden 2. Fernseher auch noch!!! Die Gesichter der Firmen will ich sehen
1000Rechner d.h. ca 17000€ im Monat. Gut gemacht GEZ, aber die Klagen kommen. Bestimmt;)
Life isssssss Live (:

#64 Mitglied ist offline   da_ruler00 

• Beigetreten: 22. März 05

geschrieben 24. Juni 2005 - 10:35

Warum sollte man den Scheiß überhaupt an die bezahlen? Haben die irgendwelche Dienstleistungen die uns dafür was bringen?
Da hat sich sowieso nur irgendein hirnrissiger vollspastie son scheiß einfallen lassen um an Geld zu kommen.

P.S. Entschuldigung für meine Wortwahl aber bei diesen Leuten kriege ich einfach das kotzen

#65 Mitglied ist offline   Palnschi 

• Beigetreten: 15. März 04

geschrieben 24. Juni 2005 - 10:37

Zitat

Warum sollte man den Scheiß überhaupt an die bezahlen? Haben die irgendwelche Dienstleistungen die uns dafür was bringen?

Von dem Geld werden alle öffentlich rechtlichen Sender sowohl Radio als auch Fernsehen bezahlt!

Aber ich will doch nur Nano guggen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 24. Juni 2005 - 10:37

#66 Mitglied ist offline   da_ruler00 

geschrieben 24. Juni 2005 - 10:44

Ich find das trotzdem ne Frechheit.
ein Fernseher und n computer kosten schon in der Anschaffung genug geld und dann noch zu zahlen bowohl man vllt 1 sendung am tag guckt?
son kack...
Das mit der Internet-Gebühr ist ja noch schöner. wenn son typi vor meiner tür ankommt und mir davon erzählt dann lach ich den aus und knall ihm die tür vor der nase zu

#67 Mitglied ist offline   Palnschi 

• Beigetreten: 15. März 04

geschrieben 24. Juni 2005 - 10:49

Ja aber wie sollen sich den dann die öffentlich rechtlichen finanzieren? Auch über Werbung? Damit es dan gar keine halbwegs freien Sender mehr gibt?

Gut gut ich zahl auch keine GEZ gebühren aber iss schon ok das es so praktiziert wird. Nur die art und weise stösst mir etwas auf, weswegen ich da auch Verweigerer bin.

#68 Mitglied ist offline   da_ruler00 

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:56

was hast du den denn gesagt damit sie dich in ruhe lassen?

ok, im grunde ist es eigentlich wirklich nciht sooo schlecht, aber als azubi ne eigene bude, und dann dazu noch im viertel jahr diese gebühren zahlen find ich heftig...

#69 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2005 - 12:06

man sollte tv ala ami-hotel-fehrnsehrs einführen ... wenn man was gucken will, wirft man geld ein :rolleyes:

#70 Mitglied ist offline   andreasm 

• Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 24. Juni 2005 - 12:20

Eben war so ein GEZ-Typ bei uns an der Haustür.... meine Mutter hat aufgemacht.

Erste Frage des Typs ohne irgendwas davor zu sagen: " Ist ihr mann selbstständig?"

Meine Mutter peilte zuerst nicht, was der wollte - ich hätte auch nichts verstanden. Komische Frage!

Dann erst hat er gesagt, dass er so ein Gebühreneintreiber wäre... aber wieso er wegen dem Selbstständigen fragt, weiß ich nicht. Er wollte wohl irgendwie sein Gegenüber verwirren mit einer blöden Einstiegsfrage.

Da meine Mutter sich bzgl. GEZ auskennt, konnte sie ihn dann schnell abwimmeln... zudem bezahlen wir alle Gebühren brav und haben daher nichts zu befürchten.

Trotz allem: GEZ nervt und gehört verboten :-)

#71 Mitglied ist offline   da_ruler00 

geschrieben 24. Juni 2005 - 12:26

Zitat (Benjamin: 24.06.2005, 13:06)

man sollte tv ala ami-hotel-fehrnsehrs einführen ... wenn man was gucken will, wirft man geld ein :rolleyes:
<{POST_SNAPBACK}>

und dann musst du wahrscheinlich für ne strunde fernsehen 10€ zahlen

#72 _Benjamin_

geschrieben 24. Juni 2005 - 12:27

hmmm mir fällt grad ein ... gez ist doch auch fürs radio zustädändig oder ?
dh. ich bezahle schon eine gebühr dafür das ich mir das gelabere von irgendwelchen moderatoren da anhöhren darf, dazu noch diese als "verbraucherwerbung" ausgeschriebene belästigende werbung.

wofür zahle ich dann gez fürs radio wenn der sender sich selbstständig durch werbung finanzieren kann ? mit der bereitstellung des senders an sich habe ich nix am hut, das ist ihr ding ... habs sie schließlich nich dazu gezwungen ...

#73 Mitglied ist offline   andreasm 

geschrieben 24. Juni 2005 - 12:35

ja aber nur für die öffentlich-rechtlichen Radiosender...

bei uns gibt es auch einen Jugendsender namens "Unserding", der völlig ohne Werbung läuft. Der finanziert sich vollständig durch die GEZ.
Wobei mich auch nicht stören würde, wenn es Werbung geben würde.

#74 _Benjamin_

geschrieben 24. Juni 2005 - 12:38

also mich würde mal so ne jahresbilanz der GEZ interessieren ... wiehoch wirkliche einnahmen sind und wieviel wirklich an kleinradiounternehmen die als "öffentlich-rechtlichen" gekennzeichnet sind abgegeben wird ... bzw auch an fehrnsehsender-betreiber.

#75 Mitglied ist offline   da_ruler00 

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:22

socleh bilanzen werden garantiert nciht freigegeben... kann ich mir jedenfalls nciht vorstellen, denn ich kann mir auch nicht vorstellen das die gez gebühren wirklich alle für die sender ausgegeben werden... die stecken mit sicherheit auch ordentlich in eigene taschen dafür das sie uns nerven

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10