WinFuture-Forum.de: Gez-gebühren Für Internet Ab 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Gez-gebühren Für Internet Ab 2007

#136 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 18. Juli 2006 - 11:28

Sind wir Schweizer von diesem ******* auch betroffen? Oder muss man nur in Detschland diese Gebühren zahlen. Denn ich habe von sowas noch nie gehört, nicht in der Zeitung, Zeitschrift und auch nicht im TV.

Anzeige

#137 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Dezember 05

geschrieben 18. Juli 2006 - 11:39

Nein. GEZ = Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."

#138 _anima_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2006 - 11:49

dann nehmen wir halt anstatt des wortes zensur das liebe wort propaganda *offtopicschieb*

ach, ich weiss schon, warum ich nach schweden will...

#139 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 18. Juli 2006 - 11:53

Juuuhuuu

#140 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

• Beigetreten: 11. April 04

geschrieben 18. Juli 2006 - 11:54

Ich hab gar kein Internet genauso wenig wie TV und Radio. :o
Ich seh das überhaubt nicht ein für etwas zu bezahlen was ich gar nicht nutze, also die ganzen öffentlich rechtlichen. Außerdem ist es ziemlich dreißt für etwas Geld zu verlangen was manche gar nicht haben wollen es aber einfach bekommen, weils nicht anders geht. Und jetzt das ganz noch fürs Inet seh ich erst recht nicht ein. Ich zahl doch nicht doppelt gebühren nur weil sich da die GEZ wieder langweilt und mehr Geld benötigt. Einfach nur überflüssig.

#141 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 18. Juli 2006 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 16.07.2006, 19:42)

Hast du denn Beweise das Zensiert wird?

Ansonnsten sehe ich das als haltlose behauptung an, natürlich jedem seine Meinung, nur solange man keine Beweise hat sollte man sich nicht so weit aus dem fenster lehnen.

Und zum Thema kritisch über die Regierung berichten: Das wird sehr wohl getan, anscheinend schaust du keine Tagesschau oder Tagesthemen sonnst wüsstest du das.

Beweise für etwas das sie nicht gebracht haben? hmm das wäre etwas schwer

aber zb in Österreich gabs einen kleinen Vorfall die Freundin unseres lieben Finanzministers die Frau Swarovski (den Namen kennt man ja) in ihrer Firma hat der Zoll eine Razia geplant, am Vorabend der Razia wurde diese durch wundersame Weise gecancelt darüber wurde zb nichts gebracht

alles was die Regierung bez Minister betrifft und negativ ist wird nicht gebracht und was jetzt noch hinzukommt die Intendantint des österreichischen StaatsTVs und der Programmdirektor sind bekennende Anhänger einer Partei, was aber nicht wirklich eine Überraschung ist wenn man sich zu Wahlzeiten mal diverse Interviews bez Diskussionen angesehnhat

StaatsTV sollte neutral berichten und nicht zugunsten einer Partei oder der ganzen Regierung im österreichischen StaatsTV wurde den Leuten auch schon erzählt das sowieso über 90% der Bürger eine private Pensionszusatzversichung wollen, ja klar das ging aus einer Studie hervor die, die Regierung in Auftrag gegeben hat

nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, bringen die ganz kleinlaut etwas zu diesen unliebsamen Themen
und dafür zahl ich nen haufen Geld denn billig ist der Spaß nicht, es fragt auch keiner ob ich das will oder nicht, wie bereits gesagt normal müssten die das Verschlüsseln und nur noch von denen abkassieren die es auch sehen wollen, ich steh nicht so auf Musikantenstadl und Rosamunde Pilcher

das lustige am österreichsichen StaatsTV ist das es ein paar sehr erfolgreiche Eigenproduktionen gibt, meist Serien und teilweise aus den 70igern, die werden dann immer wieder "angezeigt" also die ersten paar Folgen dann wird rein zu fällig immer Werbung für die DVDs die das StaatsTV ja verkauft gezeigt, was natürlich nichts damit zu tun hat das sie die Serien nie komplett zeigen ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#142 Mitglied ist offline   Frank955 

• Beigetreten: 07. Juni 04

geschrieben 18. Juli 2006 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (guardian@geißenweide: 18.07.2006, 12:04)

GEZ Gebühren sind natürlich eine, auf den ersten Blick, unnötige Belastung. Jetzt sollen diese sogar für PCs mit Internetanschluss erhoben werden und das Geschrei geht los....

Vielleicht sollte man hier ersteinmal darüber diskutieren, was wäre wenn es gar keine GEZ Gebühren gäbe?
Würde es nur noch Bezahl-Fernsehen geben? Sogar die derzeit marktführenden Privaten Sender, überlegen diesen Schritt. Damit wären diese z.B. über DVB-T nicht mehr empfangbar. Würde es dann überhaupt mittlerweile so flächendeckend DVB-T geben?

>>sogar für PCs mit Internetanschluss erhoben werden und das Geschrei geht los
Ja sicher geht das Geschrei los, denn wir müssen es auch bezahlen und so mancher muss schwer für sein Geld arbeiten! Mal davon abgesehen, dass wir alle(!) ja auch noch für unsere private Altersvorsorge, private Gesundheits-Zusatzversicherung und die super hoch besteuerten Spritpreise u.s.w. aufkommen müssen!!!...
Darüber hinaus, sollen wir alle(!) ja auch noch schön viele Kinder machen, um die maroden Sozialsysteme am laufen zu halten...
Deswegen geht das Geschrei los, weil bald einfach kein Geld mehr da ist um diese unnötigen Zwangs-Gebühren zu zahlen!

Ja, auch die öffentlich-rechtlichen können sich, wie die privaten seit Jahrzehnten auch, über Werbung, Kooperationsverträge und andern Dingen selber finanzieren. Das funktioniert Weltweit auch! Außerdem sehen wir doch wohl auch bei den öffis reichlich Werbung (auch nach 20.00 Uhr) und warum muss es so viele öffentlich-rechtliche Programme geben?
Das würde alles, vielleicht leicht verändert gut so weiterlaufen, wenn auch mit weniger öffentlich-rechtlichen Programmen.
Hört doch bitte auf zu sagen: ohne GEZ-Abzocke gäbe es kein Fernsehen mehr!

System:
ASUS ROG Strix B550-A Gaming
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
32 GB G.Skill RipJaws V
WD BLACK SN850 NVMe, 500GB
750W be quiet!; Straight Power 11, Platinum
BenQ EL2870U 27"
Windows 11 Pro. 64Bit [25H2 (26200,7019)]

#143 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

• Beigetreten: 20. Dezember 05

geschrieben 19. Juli 2006 - 13:16

Zitat

>>sogar für PCs mit Internetanschluss erhoben werden und das Geschrei geht los
Ja sicher geht das Geschrei los, denn wir müssen es auch bezahlen und so mancher muss schwer für sein Geld arbeiten!

Und der Rest macht bezahlten Urlaub? Warum fällt es immer so schwer, sachlich zu argumentieren?

Zitat

GEZ Gebühren sind natürlich eine, auf den ersten Blick, unnötige Belastung. Jetzt sollen diese sogar für PCs mit Internetanschluss erhoben werden und das Geschrei geht los....

Mit meinem einleitenden Satz wollte ich eigentlich die Ironie dieses Aufschreis deutlich machen. Schon bei der letzten GEZ-Erhöhung hätte JEDEM klar sein müssen, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Wurde etwas dagegen unternommen? Wenn überhaupt nur halbherzig und von der breiten Masse wurde das einfach mal so hingenommen.
Auch deswegen hat sich die GEZ "ein Herz gefaßt" und den Bereich für den diese Gebühr erhoben (angewandt) wird mal eben mehr als verdoppelt. Ist doch TOLL, dass dafür die Gebühren an sich nicht nennenswert erhöht werden mußten.
Regt sich dagegen jetzt Widerstand? Gefühlt: Ja! Zielorientiert: Nein, oder zumindest verhältnismäßig wenig.

Zitat

Hört doch bitte auf zu sagen: ohne GEZ-Abzocke gäbe es kein Fernsehen mehr!

Soweit ich diesen Thread verfolgt habe, hat das hier niemand behauptet.
Meine FRAGEstellung zielte eher darauf ab, deutlich zu machen, dass die Fernsehlandschaft sicher eine andere wäre, ohne GEZ. Ob die dann besser oder schlechter wäre, ist schwierig zu sagen.

Ok, keine Gebühren, keine Belastung, alles super! Wirklich?

Ich denke, dass man dann gute Sendungen, die man unbedingt sehen möchte, sich dazu kaufen muss (qualitative, gut recherchierte Beiträge). Was machen die Leute, die sich das sicher nicht leisten können? Freier Informationszugang auf Grundlage derselben Informationsbasis für jeden. Das ist auch jetzt schon nicht der Fall und würde ohne GEZ sicher nicht besser werden.
Hauptstreitpunkt sollte eher die Höhe der GEZ Gebühren sein und der Bereich der Gebührenanwendung.
Und da denke ich, wie die meisten hier, hat die GEZ das Faß zum Überlaufen gebracht. Die GEZ hat einfach, weil die Ausgabenseite komischerweise schon wieder höher als die Einnahmenseite ist, keine wirklichen Sparmaßnahmen getroffen, sondern erfolgreich die Erhöhung der Einnahmenseite durchgesetzt. Und das, obwohl wirklich jeder Einschnitte hat. Ab 01.01.2007 kann man alles was da gleichzeitig erhöht wird, keinen Einschnitt mehr nennen, da werden richtige Löcher gegraben. Nur eben bei der GEZ nicht, die steht auf der lachenden Nehmerseite.
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."

#144 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 04. August 2006 - 09:43

Es gibt im Spiegel einen guten Artikel zur aktuellen Lage, der Zeigt das die ganzen Probleme Hausgemacht sind.
Wie könnten locker ohne GEZ leben.

ARD verschlüsseln, GEZ abschaffen?

Premiere verschlüsselt sein Programm, RTL will es tun, MTV auch. Wer zuschauen will, muss zahlen. Das ist bei ARD und ZDF schon immer so. Doch dort sperrt man sich vehement gegen eine Verschlüsselung - aus gutem Grund: Sie wäre das Aus für die GEZ.

Die heutige Presse für RTL und MTV ist schlecht. Wenig überraschend, hatte der Satellitenbetreiber SES Astra doch gestern verkündet, dass die beiden Anbieter ihre Sender ab Mitte 2007 nur noch verschlüsselt ausstrahlen wollen. Besitzer von Satellitenschüsseln brauchen dann einen neuen Receiver nebst Smartcard, die monatlich bis zu 3,50 Euro kosten soll.

Vollständiger Artikel

#145 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 04. August 2006 - 11:21

ja verschlüsseln und abschaffen.... aber dann kommen sie mir bestimtm damit das ich zahlen muss weil ich einen PC hab... ne ich hab kein bock auf ARD sollen sie das doch bitte dicht machen brauchen eh nur wenige leute und die die das haben wollen sollen dann von mir aus GEZ zahlen ... den pro7 und sonstige haben ja von der gez nichts, also versteh ich es auch das sie vorhaben zu verschlüsseln

#146 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2006 - 11:56

Hallo

Ich finde das aber auch blöd das man jeden Monat 3,50€ zahlen muss um zB RTL und Co. zubekommen. MTV, Viva und Co gucke ich nur noch sehr selten. Haben extrem an Niveau verloren, besonders wegen der Werbung (Ihr wisst was ich meine). Wenn diese dann, wenigstens durch diese gebühr wegfallen würde.Wäre ich vielleicht bereit zuzaheln aber sonst. :)

Sind diese 3,50€ nur für bestimmte TV-gruppen also Pro7,N24,SAT-1 und dann nochmal 3,50€ für eine andere gruppe oder sind die 3,50€ für alle Sender?

#147 Mitglied ist offline   M!neo 

• Beigetreten: 08. März 06

geschrieben 04. August 2006 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 04.08.2006, 12:56)

Hallo

Ich finde das aber auch blöd das man jeden Monat 3,50� zahlen muss um zB RTL und Co. zubekommen. MTV, Viva und Co gucke ich nur noch sehr selten. Haben extrem an Niveau verloren, besonders wegen der Werbung (Ihr wisst was ich meine). Wenn diese dann, wenigstens durch diese gebühr wegfallen würde.Wäre ich vielleicht bereit zuzaheln aber sonst. :)

Da hast du dann aber die Wahl, ob dir das die 3,50� wert ist, bei ARD und ZDF nicht.

Dieser Beitrag wurde von M!neo bearbeitet: 04. August 2006 - 12:04

#148 Mitglied ist offline   WinGamer 

• Beigetreten: 13. Mai 06

geschrieben 04. August 2006 - 12:13

Hallo ich höre gerne Radio und zahle dafür pro Monat 17,03€ für 1 Fernsehgerät und 1 Radio! Ich hab nur ein Problem ich habe bei mir im Haus kein Radioempfang. Die Gez hilft mir bei dem Problem nicht!! Also bin ich auf den Radio empfang übers Internet umgestiegen! Und ab 2007 soll ich für ein Fernseher den ich selten benutze, für ein Radio was ich nicht benutzen kann (da kein Empfang) und meinen Computer bezahlen(die einzige möglichkeit bei mir Radio zu empfangen) soll ich 34,06€ zahlen? Das ist ne Schweinerei dann sollten sie doch wenigstens dafür sorgen wenn Sie schon Rundfunkgebühren eintreiben das diese auch jeder empfangen kann!!
Oder sie solln ein Verschlüsselungssystem einführen wie premiere dann kann nur noch jeder der auch bezahlt die offentlich rechtlichen sender empfangen!!!

Gruss
wingamer

#149 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 04. August 2006 - 14:12

Ich höre Radio auch nur noch über das Internet (Shoutcast), die spielen deutlich bessere Musik, sappeln nicht und spielen keine bis sehr wenig Werbung. Die Übertragung ist je nach Sender sogar in CD-Qualität.

Die GEZ ist übrigens für die Bereitstellung nicht verantwortlich, nur für die Eintreibung der Gebühren.

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9