ich hab bereits 2 threads wegen meiner neuen Pcprobleme
hier
und
Hier
ich hab mir neue Pcteile zugelegt
AMD Athlon64 3000+ 2000MHz Box S939 Venice
2 x DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS)
MSI K8T NEO2-F S939 K8T800 ATX
ATX Midi F1 Design Night-Black 420 W
Dazu kommt noch von meinem alten pc
MSI G4Ti4200 (MS-8870) 64 MB AGP 4x
SAMSUNG SP1614N 160 GB
Am anfang Stabilitätsprobleme wegen Master/slave-konflikte, dann windows neu installation, Ram inkompatibilität--> gelöst. nun ist alles fehlerfrei .. pc läuft super stabil
Jedoch beim spielen hab ich noch sehr aufwendige Probleme
Anfangs Bluescreen beim Loaden, manchmal nach 5 minuten spielen, manchmal nach 10 minuten
ich krieg die folgende in blau dekorierte Meldung
Machine_check_exception
stop: 0x000000pc ( 0x0000004, 0x80545770, 0xb2000000, 0x00070f0f )
ich verwende zum testen 2 spiele
1. Pro evolution soccer 4 ( nov. 2004 )
2. Medal of Honor Allied Assault ( 2002?)
hab dann einwenig im bios rumgespielt
jetzt krieg ich die meldung nicht mehr
dafür treten Texturprobleme auf
bei einem frischen windowstreiber für die grafikkarte , ich glaub version 56.73
kann ich Pro evolution mit hohe details und hohe auflösung spielen.. MoH dagegen nicht, weil das spiel Opengl erfordert und der Standard treiber von MS sowas nicht unterstüzt .. sagt mir zumindest Riva tuner der für opengl keine versionnummer findet
Ich hab dann den offiziellen Nvidia Treiber 71.89 installiert ..
dann tretten schon die ersten Probleme ..
bei 1024x786 in hohe details sieht nun dreiecke... vierecke .. linien .. und spiele ohne köpfe oder gar ohne trickot ( pfuiiii ab 18 )
bei mittlere detailstufe läuft alles wunderbar
ich hab versucht die grafikkarten einstellung zu verändern .. mal mit AA/AF.. mal ohne.. mal auf Quality .. mal auf Performance .. alles bringt nix
immer wenn ich das spiel auf High stelle, sehe ich die Mutanten...( ohne Nvidia treiber läufts wunderbar und sogar schneller als mit Nvidiatreiber) ... übrigens auf meinen alten system hatteich mit grafikkarte keine probleme.. natürlich hat es etwas geruckelt hier und da, aber grafikfehler nie gehabt
ich hab auch andere Treiber probiert .. einen modifierzierten von MSI .. einen modiziefizierten von guru3d ( oh gott ich hab keine garantie mehr )
und immer wieder sehe ich die nur die Gedärme der spieler .. oder die Gesichte als RasenTextur der stadien
Ich bitte um tipps
da die grafikkarte früher funktioniert hat, und mit windowstreiber ( von der neuinstallation) auch wunderbar läuft.. bestreite ich das die graka kaputt ist
eher kompatibilitäts probleme zwischen Nvidia treiber, MSI Graka und Msi Mainboard...
was könnte ich noch tun?
Dieser Beitrag wurde von lilxbee bearbeitet: 23. Mai 2005 - 21:17