WinFuture-Forum.de: Registry + Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Registry + Win Xp

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Mai 2005 - 04:12

Diese ganze Rettungsaktion würde nur funktionieren, wenn die beiden Platten in genau der Reihenfolge an den RAID Controller angeschlossen werden, an dem sie waren (also der Controller, mit dem das Array erstellt wurde). Es besteht bei diesen ganzen Software RAIDs keine Garantie, dass die selben Platten mit dem selben Array an einem anderen Controller laufen. Außerdem müssten man ja bei dem anderen Rechner über das BIOS das Array ersteinmal einrichten und das würde das vorhandene Array zerstören. Die ganzen DOS Tools nützen auch nur dann etwas, wenn sie den Controller unterstützen und mit RAID 0 umgehen können. Ansonsten wird das nichts.

In der Regel sind die Daten verloren oder nur mit extremen Aufwad wiederherzustellen, da sich die meisten Dateien über beide Platten verteilen.

Wenn das Array noch in Takt ist und nur Windows defekt ist, könnte man die Daten eventuell über Knoppix (sofern der Controller unterstützt wird) oder BartPE retten. Ist das Array an sich zerstört, sind die Daten verloren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Sina 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 05

geschrieben 23. Mai 2005 - 04:47

Zitat (Win-Fan: 23.05.2005, 05:01)

Sicher, probieren kann mann es, aber da die Laufwerke selbst ja im BIOS und dadurch auch im Gerätemanager angezeigt werden und nur im Arbeitsplatz fehlen, kann es daran wohl nicht liegen. Ihm werden nur die Partitionen nicht angezeigt, und das kann beim besten willen nicht mit dem Strom und somit mit dem BIOS zusammenhängen. <{POST_SNAPBACK}>
Bingo, so war es auch bei mir: Überall wurden die Dinger angezeigt, nur nicht im Arbeitsplatz - und ich kam einfach nicht mehr dran!
Ich bin bald im Karree gehüpft und als ich schließlich von dieser Möglichkeit las, war ich schon so entnervt, ich hätte auch einen Kochlöffel zurecht geschnitzt, wenn`s denn was geholfen hätte! Aber brauchte ich ja nu` nicht, hat ja geholfen.
Übrigens nicht nur bei mir! Ich werde n i e m a l s das entsetzte Gesicht des Technikers vergessen, und wie er völlig außer sich zu meinem Sohn lief – was sag` ich lief, er rannte, als würde gleich das Haus einstürzen - und stammelnd rief: „Die Frau da hat einfach den Stecker gezogen und jetzt stöpselt sie alles aus!“ Mein Sohn sah aus wie ein empörtes Ausrufezeichen in knallrot! Aber siehe, Computer an und es lief wieder.
Danach hatte ich erst mal einen Stein bei ihm Brett. Leider habe ich später mal seine Adressenverwaltung optimieren wollen, was etwas in die Hose ging … irgendwie hat die Automatisierung der Bestellung furiose Formen angenommen … zum Glück haben seine Geschäftspartner vor angerufen …

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#18 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 23. Mai 2005 - 05:00

Zitat (Sina: 23.05.2005, 05:47)

und stammelnd rief: „Die Frau da hat einfach den Stecker gezogen und jetzt stöpselt sie alles aus!“
Aha, entlarvt, es gibt doch noch Frauen im Forum. Cool. :8): (ist ja an dem Nick nicht wirklich immer auszumachen)

Naja, wie gesagt, möglich ist natürlich alles (kennt wohl jeder der einen Computer hat), aber mir kahm diese Möglichkeit ebend auch sehr suspekt vor. Aber wie gesagt, probieren kann er es natürlich, da ja dabei auch nichts passieren kann.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. Mai 2005 - 05:01

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#19 Mitglied ist offline   -milon- 

• Beigetreten: 21. Dezember 03

geschrieben 23. Mai 2005 - 07:14

Grüß Gott,

ein bißchen schwer sich durch disen Thread durchzuarbeiten. :8):
Besteht das Problem eigentlich noch?
0

#20 Mitglied ist offline   ceDon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Mai 05

geschrieben 23. Mai 2005 - 10:10

Ja das problem besteht noch!!! (leider) bin mittlerweile soweit das er die partitionstabelle der beiden laufwerke wieder hergestellt hat mit "TestDisk" (danke)!!! erscheinen also im arbeitsplatz, kann aber immernoch nich auf sie zugreifen das sie noch als unformatiert anerkannt werden!!! jetz lass ich das selbe programm gerade durch die platten laufen um die Bootsektoren wieder herzustellen!!! dmit ich wieder auf sie zugreifen kann!!! wenns denn alles so funzt wie es soll!!! das kanns sich aber nurnoch um stunden handeln!!! er arbeitet schon seit 3 stunden dran!!! dann seh ich weiter!!!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0