WinFuture-Forum.de: Bios-einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bios-einstellungen hab ein paar, die mir nichts sagen


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

  geschrieben 23. Mai 2005 - 08:57

Tach Leutz,

also, in meinem BIOS gibts ein paar Einstellmöglichkeiten, welche mir nicht viel sagen. Wenn ihr nen Tip habt, dann her damit. Hier mal die Auflistung:

USB Device Legacy Support --> Disabled (Standard), no Mice, all Devices ?
USB1.1 Port64/60 Emulation -> Disabled (Standard), Enabled ?
PCI Latency Timer --> 32, 64, 96, ..., 248 ?
Clear NV-RAM --> No (Standard), Yes ?
Plug and Play Award O/S --> No (Standard), Yes ?

Wenns geht, bitte nicht nur die Einstellung (enabled, disabled,...) posten, sondern auch, was sich dahinter verbirgt.

Vielen Dank

Gruß

Kampfrapunzel

Edit: Rechtschreibefehler ausgemerzt

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 23. Mai 2005 - 09:04

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dayworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 10:41

Hallo

Am besten hier mal nachschauen http://www.bios-kompendium.de/


Dayworker
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 23. Mai 2005 - 10:54

@dayworker:

hab ich auch aufm Rechner und vor meinem Thread schon reingeschaut. Hat mir leider nichts gebracht :8):
Trotzdem Danke

EDIT:
Hab Jetzt doch was gefunden. Hatte irgendwie nur bei AMI-BIOS geschaut (weil ich eines habe). Jetzt fuddel ich mich da erst mal durch. Wenn ich noch Fragen habe, ich weiß ja, wo ich Euch finde.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 23. Mai 2005 - 11:06

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 23. Mai 2005 - 12:03

So, habe die entsprechenden Erklärungen gefunden und bin zufrieden. Bis auf

USB 1.1 Port 64/60 Emulation --> Hier können Sie die Port 64/60 Emulation aktivieren/deaktivieren.


Das sagt mir gar nichts. Es ist die Erklärung aus dem BIOS-Kompendium. Weiß da jemand mehr?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   dayworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 12:14

Zitat (Kampfrapunzel: 23.05.2005, 13:03)

So, habe die entsprechenden Erklärungen gefunden und bin zufrieden. Bis auf

USB 1.1 Port 64/60 Emulation  -->    Hier können Sie die Port 64/60 Emulation aktivieren/deaktivieren.


Das sagt mir gar nichts. Es ist die Erklärung aus dem BIOS-Kompendium. Weiß da jemand mehr?
<{POST_SNAPBACK}>



Hi

Also ich habe im Internet das darüber gefunden.

Haben sie diese Option auf Enabled stehen, können sie mit der USB-Tastatur auch unter Windows NT arbeiten. Steht die Option auf Disabled funktioniert das USB-Keyboard unter allen anderen Systemen


Habs hier http://www-user.tu-c...endium/befp.htm gefunden.Kannst ja mal nachschauen.

Dayworker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0