WinFuture-Forum.de: Update Xp Home -> Prof. Und Windows Komponenten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update Xp Home -> Prof. Und Windows Komponenten keine Liste!

#1 _needcoffee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2005 - 01:50

Hallo,

habe bei meinem XP SP2 ein Update von Home auf Professional gemacht...soweit so gut, hat auch alles ohne Probleme geklappt...restliche Updates gezogen etc. Als ich den IE geöffnet habe ist mir aufgefallen das das Symbol vom Windows Messenger angezeigt wird...also, sysoc.inf geöffnet und die HIDE einträge raus...danach wollte ich, ganz normal, über Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen den Messenger und evtl. andere Komponenten deinstallieren...denkste...wenn ich auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" klicke kommt kurz der übliche "Bitte warten" Dialog, dann läuft kurz ein Balken durch und dann kommt der "Fertigstellen" Dialog...nun frag ich mich, wo ist die Liste mit den Windowskomponenten abgeblieben ;D ? Ich hoffe jemand kann mir sagen woran das liegt und mir evtl. einen Tipp geben :allesgute:

PS: habe auch schon versucht von der XP CD (optionale Windows Komponenten installieren) versucht...ist aber das selbe in grün :allesgute:

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 21. Mai 2005 - 01:53

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Murmel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 21. Mai 2005 - 07:28

Lies mal hier. Microsoft Messenger unter WinXP deaktivieren/deinstallieren. Vorallem ganz unten die letzte Zeile.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 21. Mai 2005 - 07:31

0

#3 Mitglied ist offline   soulreaver1977 

• Beigetreten: 20. Mai 05

geschrieben 21. Mai 2005 - 11:01

Geh mal zu Start -> Ausführen und trage dort appwiz.cpl ein und bestätige mit OK... Hat das die gleiche Auswirkung wie der Aufruf über die Systemsteuerung ?

Gr.
Soulreaver

Dieser Beitrag wurde von soulreaver1977 bearbeitet: 21. Mai 2005 - 11:02

0

#4 _needcoffee_

geschrieben 21. Mai 2005 - 14:28

Zitat (Murmel: 21.05.2005, 08:28)

Lies mal hier. Microsoft Messenger unter WinXP deaktivieren/deinstallieren. Vorallem ganz unten die letzte Zeile.
<{POST_SNAPBACK}>

gut zu wissen, danke...aber der Messenger ist nun nicht mal unbedingt das Problem, den hab ich schon runterbekommen (zumind. soweit das er nicht mehr auffällt)

Zitat (soulreaver1977: 21.05.2005, 12:01)

Geh mal zu Start -> Ausführen und trage dort appwiz.cpl ein und bestätige mit OK... Hat das die gleiche Auswirkung wie der Aufruf über die Systemsteuerung ?

Gr.
Soulreaver
<{POST_SNAPBACK}>

ja, bewirkt das selbe...appwiz.cpl ist ja im Grunde auch nur die "Verknüpfung" zu "Software"-Manager...den kann ich ja ohne Probleme (auch über Systemsteuerung) aufrufen...worum es geht ist folgendes...

1.-> Angehängtes Bild: sys1.gif da klick ich drauf...

2.-> Angehängtes Bild: sys2.gif welche Änderungen? :cheers:

3.-> Angehängtes Bild: sys3.gif wenn ich auf "Fertigstellen" klicke, war es das...aber wie geschrieben...wo ist die Liste hin, die ja eigentlich schon zwischen 1. und 2. hätte kommen müssen :band:

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 21. Mai 2005 - 14:34

0

#5 _Breaker_

geschrieben 21. Mai 2005 - 16:39

Bist du sicher, dass du nur das "Hide" entfernt hast oder evtl. auch noch die Kommas dazu? Die werden nämlich trotzdem noch benötigt.
0

#6 _needcoffee_

geschrieben 21. Mai 2005 - 17:22

Zitat (Breaker: 21.05.2005, 17:39)

Bist du sicher, dass du nur das "Hide" entfernt hast oder evtl. auch noch die Kommas dazu? Die werden nämlich trotzdem noch benötigt.
<{POST_SNAPBACK}>

daran lag es fast...hab es hinbekommen :band:

hatte beim ersetzen ",HIDE" mit "," ersetzt...danach lauteten aber manche einträge, wie z.B. folgender vom Terminalserver:

TerminalServer=TsOc.dll, HydraOc, TsOc.inf,,,2

anstatt

TerminalServer=TsOc.dll, HydraOc, TsOc.inf,,2

...es war einfach bei manchen Einträgen ein Komma zu viel :cheers:

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 21. Mai 2005 - 17:23

0

#7 Mitglied ist offline   weran 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:37

wie hast du das update gemacht? ich suche nach einer möglichkeit das laufende xp home durch professional zu ersetzen, ohne meine installierten programme zu verlieren.
0

#8 Mitglied ist offline   LukeGee 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:46

Ich habe da auch noch eine Frage dazu:

Ich hab jetzt XP Home SP2 drauf mit all meinen Dateien und Programmen.
Kann ich jetzt, wenn ich eine normale XP Pro Installations CD hab das Home auf Pro upgraden?
Also ohne Datenverlust d.h. alles bleibt so wie es ist, nur halt kein Home mehr sondern Pro, mit dessen Zusatzsfuntkionen.

MfG
0

#9 Mitglied ist offline   pedaa 

• Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 04. Dezember 2006 - 17:19

müsste gehen, ja, normalerweise kannst du ja auch reparieren ohne dass der Ordner Programme gelöscht wird.
Mach vorsichtshalber en backup, aber versuchen würd ichs allemal

das mit den kommas von oben hatt ich auch mal, dumm gelaufen... zu schnell geschaltet, deshalb vor system änderungen in rigw. inis SICHERUNGSKOPIE anfertigen ^^
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   LukeGee 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 17:31

Naja, ich hab auf C eh nur Windows. Programme und Daten hab ich auf seperaten Partitionen.
0

#11 Mitglied ist offline   LukeGee 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 18:33

Zitat

wie hast du das update gemacht? ich suche nach einer möglichkeit das laufende xp home durch professional zu ersetzen, ohne meine installierten programme zu verlieren.

eben das möchte ich auch gerne wissen.
0

#12 _Breaker_

geschrieben 04. Dezember 2006 - 18:46

CD unter Windows einlegen, Update wählen funzt net bei euch?
0

#13 Mitglied ist offline   LukeGee 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:02

doch denke schon. ich willl mich vorher wirklich vergewissen, ob da nigs schief geht.
nochmal eine frage: ich habe das xp pro schon auf meinem zweiten pc installiert. wenn ich jetzt den hier wo home(ne oem version) drauf ist mit der cd auf pro upgrade ist das dann illegal?

Dieser Beitrag wurde von LukeGee bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 19:11

0

#14 _moep_

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:38

Ja, da du nur eine Lizens für Professional hast und eine für Home. Nicht 2 für Professional.
Wenn du den 2.Rechner ab wieder zu Home degradierst wärs wieder legal :blink:
0

#15 Mitglied ist offline   LukeGee 

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:42

"downgraden" geht? also pro auf home runter tun ohne, dass was verloren geht? geht doch nicht, oder?
außerdem kann ich die oem home auf dem anderen ned installieren (zwekcs zu vieler hardware änderungen). naja, lasse ma's.

Dieser Beitrag wurde von LukeGee bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 19:49

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0