WinFuture-Forum.de: Detnausführungsverhinderung Nervt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Detnausführungsverhinderung Nervt bei ordnern mit bildern oder videos

#1 Mitglied ist offline   schulle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:28

hi,

wenn ich ordner öffne indem bilder oder videos enthalten sind, kommt sofort folgende fehlermeldung! [attachment=16511:attachment]

und wenn ich auf "Meldung schließen" klicke kommt die nächste fehlermeldung [attachment=16512:attachment]

und wenn ich bei dieser auf "ok" drücke, wird der desktop ganz kurz clean (keine icons etc. mehr drauf) und dann ist wieder alles da, aber der ordner ist geschlossen!

was kann das sein?

danke!

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 19:29

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:30

Google hilft: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...042&URBID=7
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:40

Nur leider hilft das überhaupt nicht, da dort beschrieben wird, wie man die Datenausführungsverhindern abschaltet - statt die fehlerhafte ShellExtension zu erkennen und zu entfernen. Dafür bietet sich Autoruns von Sysinternals an.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   schulle 

• Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:47

also bei mir hats geholfen! diese fehlermeldungen kommen nicht mehr! vielen dank @Graumagier!

@rika: was meinst du damit? das fehler an sich noch nicht behoben ist? und was ist "Autoruns von Sysinternals"?

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 04. Dezember 2006 - 19:47

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. Dezember 2006 - 19:49

Natürlich ist der Fehler damit nicht behoben. Die kaputte Shell-Extension schreibt weiterhin in Code-Speicher und führt damit über kurz oder lang zum Absturz. Statt einem sauberen, kontrollierten Absturz hast du jetzt einen unkontrollierten Absturz-

Und mir kommt gerade die Befürchtung hoch, daß da jemand sein Windows nicht ordentlich gepatcht hat und dort diverse WMF-, GIF-, EMF- oder JPEG-Bildchen aus nichtvertrauenswürdigen Quellen rumliegen.

Trotz allem glaube ich aber, daß du Google kennst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0