WinFuture-Forum.de: Mpeg Korrigieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mpeg Korrigieren?


#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 18:45

Folgendes:
Ich habe eine Linux-VDR mit dem ich ein paar Filme vom TV aufgenommen habe, da dass Brennen damit momentan noch nicht klappt, wollte ich das jetzt eben unter Windows erledigen. Ich habe die Aufnahmen also in MPEGs umwandeln lassen und auf meine Rechner gezogen. Abspielen ist auch kein Problem, aber sobald ich versuche die Filme in irgendein Programm zu importieren (bis jetzt "Magix Filme auf DVD & CD", "Nero Vision Express" und "TMPEG") schmiert entweder das Programm ab oder der Import schlägt fehl.
Daher meine Frage: Gibt es ein Programm um die MPEGs auf Standard-Konformität zu überpüfen und ggf. "korrigieren" zu lassen?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2005 - 19:20

a) mit welchem codec hast du die filme aufgenommen?
b) mit welchem programm hast du auf mpeg umgewandelt?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 20:01

Die Antwort auf beide Fragen lautet: c't VDR 3.06
Das ist eine Linux-Distribution speziell um damit einen digitalen Videorekorder zu betreiben...
Ich denke aber, dass der Lösungsweg um MPEG standardkonform zu bekommen universell sein müsste, oder?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2005 - 14:55

Es gibt PVAstrumento, damit lassen sich mpg einigermassen repariern, oder zumindest sehen ob sie kaputt sind.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0