WinFuture-Forum.de: Athlon64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Athlon64 weltrekord

Umfrage: wer meint dass es möglich ist den weltrekord zu brechen? (45 Mitglieder haben abgestimmt)

wer meint dass es möglich ist den weltrekord zu brechen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#16 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. Mai 2005 - 13:54

oder auf der Cebit gab es auch Rekorde.
hardwareluxx.

Der Pentium 4 schaffte 5,4 GHz ohne Absturz.
Der AMD64 schaffte nur 3,1 GHz.

Aber die Systeme haben echt toll ausgeschaut.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 15. Mai 2005 - 14:11

ich denke ich weis was du meinst! aber ich mache mir wegen der hardware weniger sorgen als wegen der software! wenn die software niocht richtig mitspielt kann mann gleich alles vergessen! naja möglcih ist alles!
0

#18 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 15. Mai 2005 - 16:47

Übertakten is scho was geiles aber die Suchtgefahr :cool: :) .

Wenn ich das Geld hätte würde ich es die ganze Zeit probieren, wenn man einmal angefangen hat kommt man da net mehr weg.


Geil wär es mal ne Veranstaltung mit 60 Teams zu machen jeder das Zeug eingepackt mit bringt und sein Glück dann probieren darf. Das wär doch mal nen Wettkampf ^^.
0

#19 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 15. Mai 2005 - 17:42

Der SIeg würde dann aber auch zu nem großen Teil durch Glück entschieden werden...
0

#20 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 15. Mai 2005 - 18:14

Zitat (phoenix_007: 15.05.2005, 15:11)

ich denke ich weis was du meinst! aber ich mache mir wegen der hardware weniger sorgen als wegen der software! wenn die software niocht richtig mitspielt kann mann gleich alles vergessen!  naja möglcih ist alles!
<{POST_SNAPBACK}>


wie schon gesagt, entweder es läuft stabil oder nicht! das hat mit BS oder so nix zu tun... solang die software fehlerfrei is muss die stabil laufen. siehe prime torturetest usw...

nimms nicht persönlich, aber ich glaube das geht voll in die hose und kann mir auch nicht vorstellen, dass einer sowas sponsort. ne stickstoffkühlung kostet schon nen haufen geld

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 15. Mai 2005 - 18:15

"Irgendwat is ja immer."
0

#21 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 15. Mai 2005 - 22:17

klar aber was denkst du wie der sponsor da steht wenn es letzten endes klappt? der kommt dann schon groß raus! mann muss alles mal versucht haben! die wo rekorde gemacht haben asind bestimmt nicht hergekommen und haben gesagt ach dass schaffen wir doch eh nicht.....

wenn die dass mit so ner einstellung gemacht hättten wären die auch net weit gekommen!
0

#22 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 23:20

Zitat (phoenix_007: 15.05.2005, 14:29)

naja ich meinte eigentlich wirklich auftakten dass heist den athlon FX55 komplett rausholen was geht. habe da an ne art wasserkühlung gedacht die aber mit flüssigem stickstoff läuft. (habe ich auch von THG). für den chipsatz naja vielleicht auch noch flüssig wasserstoff. habe da dann auch nicht an windows gedacht sondern eher an linux. ein weltrekord von 4000MHZ ist schaffbar und stabil allemal (nichts gegen windows aber linux hat es einfach an sich dass immer nur teile abstürzen und nicht glöeich dass ganze system.)
<{POST_SNAPBACK}>



Stickstoff, wieviel Flaschen brauchste dafür auf Reserve?Hardware muß Stabil sein + Software um den Rekord zu brechen.Soviel zum Thema, denn es weitet sich hier aus, und noch Intentsiver will ich auch nicht gehen, den wie gesagt, DW sind nicht mein Fall ;)
0

#23 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 16. Mai 2005 - 09:11

wenn mann die richtige hardware für die kühlung hat brauch man an sich keine reserve! ich sagte ja sowas wie ne wakü in der art also einen kreislauf! wenn mann es dann schafft dass gut zu verschliesen hätte mann dass auch schon geregelt! die hardware dafür kommen dann natürlich auch nur ein paar gabnz bestimmte sachen in frage aber dass wird mann ja dann noch sehen! erstmal brauche ich einen sponsor weil allein der prozessor und die rams kosten dann schon mehr als tausend €uro! ich bin jedoch immer noch der meinung dass es schaffbar ist! NICHTS IST UNMÖGLICH! das sagt mann doch dann immer so schön und ich halte mich daran! wenn mann wirklich etwas will dann schafft mann dass auch!
0

#24 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 09:27

wie belaufen sich denn deine bisherigen erfahrungen auf dem gebiet des prozessor tunings? hast du da irgendwelche referenzen, die du dem sponsor vorlegen könntest, damit ihm das gefühl genommen wird, er würfe sein geld zum fenster naus?
ich meine....so als grundlage.....ein wenig muss man sich ja auf dem gebiet auskennen. oder soll dir dann erstmal der sponsor zeigen wie das dann alles geht mit dem übertakten usw?
0

#25 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 16. Mai 2005 - 09:35

ja habe schon dess öfteren meine pc übertaltet (natürlich hatten die alle eine wakü) also dass heist dann bei pentiums teilweise sogar schon 600MHZ (prescott) und dass könnte ich ihm dann auch vorführen! ich sitzte bereits seit über 5 jahren täglich fast 8 std nach der arbeit noch am pc und da lernt mann dann schon einiges! ich würde mir dass doch nicht in den kopf setzen wenn ich keine ahnungt haben würde was ich tue :-) also von dem vorlegen im hardwareovercklocking sollte dass alles kein problem sein da könnte mann dann bestimmt was machen wenns sein muss kann ich sogar nen vortrag darüber halten wie da was alles funktioniert :-) also darum mache ich mir weniger sorgen!
0

#26 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 09:40

na super! wie du nämlich hier sehen kannst, fehlt uns noch ein overclocking guide für den A64. du würdest also den job übernehmen?
0

#27 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2005 - 09:50

Also du willst den Flüssigstickstoff in einen Geschlossenen Kreislauf bringen? Naja sorry da kannste besser auf eine Kompressor Kühlung zurück greifen!

1. nicht so viel Gebastel
2. sicherlich einfacher zu montieren
3. reichen -50° bis -70° locker aus da ab ner bestimmten Temp die Elektronen nicmmer richtig fließen können !
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#28 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 16. Mai 2005 - 09:51

naja was verstehst du denn genau unter einem guide? dass ich alles genau hischreibe wie was funktioniert? dass ist ziemlich schwer zu erklären weil dass bei jedem board anders is und meistens sowieso nur mit platinum edidions, extreme editions, diamond editions, gold editions..... usw geht. jede firma hat da ihre eigenen spezifikationen bei manchen kann mann immer nur einen teil verstellen und so weiter desshalb ist es ziemlich schwierig ein guide aufzustellen wo beschrieben wird wie man overcklockt! und ich denke es ist zu verstehen! ich könnte vielleicht von bestimmten teilen sowas machen aber allgemein ist dass zimlich schwer auser ich verallgemeine natürlich dass ganze wo wiederrum bei verschieden prozessoren schwirigkeiuten gibt weil bei jedem zum beispiel eine andere apannung da ist und du bei (fast) jedem board wieder andere übertaktungschritte hast!
0

#29 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 16. Mai 2005 - 09:54

zu morph: die elektronrn fliesen dann nicht so schnell dass stimmt aber du bedenkst eines nicht: wenn d8ue bei -200C° eine taktfrequebz von 4200MHZ hast läuft dass system deutlcih langsamer und demnach auch stabiler :-) und da die MHZ zahl da ist läuft zwar alles sagen wir auf 4000MHZ jedoch istder rekord dann gebrochen :-)

haste denn daran noch nicht gedacht? :-)
0

#30 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2005 - 10:12

Zitat (phoenix_007: 16.05.2005, 10:51)

naja was verstehst du denn genau unter einem guide? dass ich alles genau hischreibe wie was funktioniert? dass ist ziemlich schwer zu erklären weil dass bei jedem board anders is und meistens sowieso nur mit platinum edidions, extreme editions, diamond editions, gold editions..... usw geht. jede firma hat da ihre eigenen spezifikationen bei manchen kann mann immer nur einen teil verstellen und so weiter desshalb ist es ziemlich schwierig ein guide aufzustellen wo beschrieben wird wie man overcklockt! und ich denke es ist zu verstehen! ich könnte vielleicht von bestimmten teilen sowas machen aber allgemein ist dass zimlich schwer auser ich verallgemeine natürlich dass ganze wo wiederrum bei verschieden prozessoren schwirigkeiuten gibt weil bei jedem zum beispiel eine andere apannung da ist und du bei (fast) jedem board wieder andere übertaktungschritte hast!
<{POST_SNAPBACK}>




Aber das prinzip und die Grundbegriffe sind immer gleich!

Zitat

zu morph: die elektronrn fliesen dann nicht so schnell dass stimmt aber du bedenkst eines nicht: wenn d8ue bei -200C° eine taktfrequebz von 4200MHZ hast läuft dass system deutlcih langsamer und demnach auch stabiler :-) und da die MHZ zahl da ist läuft zwar alles sagen wir auf 4000MHZ jedoch istder rekord dann gebrochen :-)

haste denn daran noch nicht gedacht? :-)



Ja aber was hast du davon wenn 4200Mhz angezeigt werden aber der nur mit 3800 rechnet .... lol das kann ja jeder *ggg*

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 16. Mai 2005 - 10:15

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0