WinFuture-Forum.de: Bildschirm Verzerrt Oder So O.o? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildschirm Verzerrt Oder So O.o?


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 21:23

hallo leude..

ich war heute bei nem Kumpel um den PC zu reparieren (ging irgendwie garnixmehr o.o).. alles ok.. Die Windows XP installation lief problemlos ab.. doch dann ab dem 1. start:
Die Monitor einstellungen sind auf maximale gedehnt (also breite höhe und helligkeit usw.) trotzdem ist das bild (nachgestellt) nur so wie unten! wenn ich die auflösung ändere und dazu noch die Herz zahl (60,70,75,80 usw.) wird alles immer schmaler zusammengepresst! nur bei der auflösung 1024x768 ist es eingermaßen lesbar und überschaubar! aber könnt ihr mir sagen was das verursacht?

Paar daten vom Rechner (nich genau nur so das wichtigste halt)
400Mhz CPU (K.a ob intel oder AMD.. aber is auf ner extra platine ins MB gesteckt)
ATI Grafikkarte (8MB)
Windows XP SP2
Monitor (denke 15" sieht fürn 17" zu klein aus o.o.. alelrdings auch schon etwas schrott, da mit nem Magneten aufm Bildschirm rumgespielt wurde und das is deutlich sichtbar! (sone bunten abfärbungen und so))

er besitzt leider kein internet also kann er auch nix (Treiber, programme) ausm inet laden (versteht sich :( )

Meine vorschläge.. Grafikkarte oder Monitor.. aber was? Und ich würde mich über Wissen freuen und nicht über vermutungen sorry.. die ham net so viel geld!


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 10. Mai 2005 - 21:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 21:38

Da du die Antwort schon selbst gegeben hast ist doch wohl klar dass der Bildschirm im Allerwertesten ist. Durch die Spielerei mit dem Magneten hat sich die Lochmaske, welche sich( besteht aus Metall) in der Bildröhre befindet, verzogen. Desweiteren dürften auch die Ablenkmagneten nicht mehr die jüngsten sein sodass das Bild nicht mehr vollständig dargestellt werden kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Mai 2005 - 21:40

sieht aus als hätte da einer rasen gemäht^^
zieh mal treiber ausm inet und brenn dem die auf cd... funzt der moni denn an nem anderen rechner?
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 21:43

weiss ich nich! und das komische is ja.. beim setup und überall anders sieht das bild ganz normal aus! nur wenn er das 1. win gestartet hat.. immer wenn die oberfläsche kommt isses fürn aller wertesten!
0

#5 Mitglied ist offline   RWS1999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 09:46

Ich habe bei einem Freund schon mal ein ähnliche Bild gesehen, jedoch nicht so extrem. Nachdem wir die Frequenz auf 85 Hz gesetzt hatten, war es besser. Er musste danach nur die Regler beim Monitor wieder zurücksetzen. Versuche doch einfach mal die Frequenz höher zu setzen.
Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Monitor
Unter Bildschirmaktualisierungsrate die Frequnz einstellen, versuche es ersteinmal mit 75 Hz , das sollte jeder Monitor schaffen. Danach Schrittweise die nächsthöhere Frequenz versuche, oder im Handbuch des Monitors nachsehen welche Frequenz er schafft. Ansonsten nochmal melden.
0

#6 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 10:34

bei xp gibts sone nette funktion.. da kann man mit einem kleinen kontrollkästchen sagen welche hz zahlen nich in frage kommen.. dass er die ausblenden soll und wie oben schon gesagt: je höher die zahl desto schmaler wirds ganze! das selbe mit der auflösung!
0

#7 Mitglied ist offline   RWS1999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 11:34

Lade Dir ersteinmal den neusten Treiber Deiner Grafikkarte herunter. Wenn es dann noch immer nicht besser ist mal den Monitor von einen Freund ausleihen und das Ergebnis ansehen. Sollte es dann besser sein ist der Monitor defekt, wenn nicht musst Du die Grafikkarte wechseln.
0

#8 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 13:30

werd ich versuchen (aber nur mal so nebenbei.. wieso liest niemand den beitrag genau? in allen foren is das so o.o.. ich ahbe geschrieben dass es um denr echner von meinem Kumpel geht den ichr eparieren soll bei ihm zuhause!.. nur mal so am rande ;-))
0

#9 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 13:53

Zitat (Sereby: 11.05.2005, 14:30)

werd ich versuchen  (aber nur mal so nebenbei.. wieso liest niemand den beitrag genau? in allen foren is das so o.o.. ich ahbe geschrieben dass es um denr echner von meinem Kumpel geht den ichr eparieren soll bei ihm zuhause!.. nur mal so am rande ;-))
<{POST_SNAPBACK}>



Du kannst die Treiber ja auch auf CD brennen und dann bei ihm installieren. :)
0

#10 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 17:30

ok.. pc war bei mir angeschlossen... und wer hätts gedacht.. der monitor is am arsch :) trotzdem danke für die hilfe
0

#11 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 11. Mai 2005 - 17:53

Genau das selbe hatte icgh auchmal. Da hat meine schone alte röhre auf ner lan den geist aufgegeben. Sa hargenauso aus. Habe dann so trotzdem C&C weitergezockt :). Bis er dann endgültig starb und schwartz würde hat es so einen tag gedauert. Echt blöd sowas.
Trust me, i know what i´m doing
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0