WinFuture-Forum.de: Dvd & Brenner Laufwerke Werden Nicht Mehr Angezeig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd & Brenner Laufwerke Werden Nicht Mehr Angezeig


#1 Mitglied ist offline   Haerc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Mai 2005 - 15:07

Hi Leute,
ich hab gerade ein NEC ND-3520A DVD Brenner in meinen Comp eingebaut. Normalerweise hätte Win XP den auch einfach erkennen und inbetrieb nehmen sollen. Aber wie es so ist...
Jetzt wird mir jedenfalls im Arbeitsplatz mein DVD Laufwerk und der Brenner gar nicht angezeigt. Auch im Gerätemanager fehlt die Rubrik DVD und CD Laufwerke komplett und es ist kein Booten über die Laufwerke möglich :blink:

Wenn ich den neuen Brenner jetzt aber weider vom System trenne und neu starte, ist mein altes DVD Laufwerk wieder ganz normal da und sogar bootfähig ...

Also ich bin da echt ratlos, kann auch im Netz nur ein Firmware Update für den Brenner finden, aber der sagt beim Installationsversuch auch, dass nichts vorhanden ist.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 15:19

Beide Laufwerke auch richtig gejumpert, eins als Master, das andere als Slave?
Schau mal auf der Rückseite des Laufwerks nach, dort ist ein Stecker (Jumper) und vergleich diesen mit dem anderen Laufwerk, vom Werk aus sind diese meist als Master gejumpert, wenn nun das alte Laufwerk auch schon auf Master (MA) steht, dann steckst du den Jumper des neuen ebend auf Slave (SL)

Zitat

kann auch im Netz nur ein Firmware Update für den Brenner finden, aber der sagt beim Installationsversuch auch, dass nichts vorhanden ist.
Ist ja normal, wenn er kein entsprechendes Gerät findet, kann er die Software auch nicht in den Speicher des Gerätes installieren. Warum wird überhaupt immer alles sofort mit einem Firmwareupdate versucht zu regeln?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. Mai 2005 - 15:39

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Haerc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 17:40

Danke für den Tipp!
Das mit dem Jumpern ist mir 2 Minuten nach meinem Eintrag auch eingefallen, hatte eigentlich gedacht dass ich das Masterlaufwerk ausgebaut hatte. Dem war leider nicht so *ups* :)
Trotzdem danke...

Tja warum immer gleich eine Firmware ausprobiert wird, weiss ich nicht, mache ich eigentlich auch nicht. Ich hab sie ausprobiert, weil ich bei der Suche nach einen Treiber nur darauf gestoßen bin...

-- Falls nicht noch weiter über das Firmewareupdate Phänomen disskutiert werden soll, kann dieser Tread dann wohl dicht gemacht werden --
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0