Dvd-laufwerk Und Dvd-brenner
geschrieben 08. Mai 2005 - 10:36
Bei www.samsung.com EXESTIERT das Gerät nich sondern nur ein SD-616E und dazu ohne neuen Treiber!!!
Hilfemails bitte an [email protected] schicken! DANKE!!!
Anzeige
geschrieben 08. Mai 2005 - 11:14
Versuche doch mal, das Laufwerk im Gerätemanger zu deinstallieren und starte dann das System neu. Dann müßte das Laufwerk eigentlich wieder ordnungsgemäß erkannt werden.
Was ich nicht ganz verstanden habe: Hast Du das Problem bei zwei Laufwerken, also dem Samsung und dem LiteOn, oder wolltest Du damit nur sagen, daß dieses Laufwerk als Samsung und als LiteOn verkauft wird, und sich nur die Firmware unterscheidet.
WIN-Fried
geschrieben 11. Mai 2005 - 18:28
geschrieben 11. Mai 2005 - 18:43
Habe mal versucht mein alten CD-Brenner anschliesen der wird auch nicht vom Arbeitsplatz angezeigt!!!
geschrieben 11. Mai 2005 - 19:02
geschrieben 11. Mai 2005 - 19:17
Vielleicht hilft ja wirklich, den Treiber zu aktualisieren. Ich würde dafür zunächst aber die automatische Treiberinstallation nehmen, weil die Treiber auf jeden Fall in Windows enthalten sind.
Vielleicht hilft auch ein Windows Update.
Oder:
Von der WindowsXP-CD booten, alle Treiber laden lassen, und wenn es "ernst" wird, also die Frage kommt, was man machen will, die Installation abbrechen.
Ob das wirklich funktioniert, weiß ich aber nicht.
Ansonsten wäre eine Neuinstallation noch eine Lösung.
WIN-Fried
geschrieben 11. Mai 2005 - 22:40
Meine XP Home-Cd ist zu stark verkrazt um Win XP zu installieren ging deswegen zum Pc-Doc und habe ne Kopie von XP Pro bekommen die nun auch wieder stark verkratzt ist also
NIX Neuinstallation
geschrieben 11. Mai 2005 - 23:10
Edit: Wenn dir schon 2 XP-CDs zerkratzt sind, solltest du dir wohl mal einen anderen Umgang damit überlegen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Mai 2005 - 23:21

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 12. Mai 2005 - 09:41
geschrieben 12. Mai 2005 - 09:53

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen