WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwerk Und Dvd-brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-laufwerk Und Dvd-brenner


#1 Mitglied ist offline   Terpe100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 10:36

Ich habe ein großes Problem mein DVD-LAufwerk von Samsung das SD-616Q und von Lite On wird mir angezeigt dass der Treiber defekt ist, wo gibt es neue Treiber dafür?
Bei www.samsung.com EXESTIERT das Gerät nich sondern nur ein SD-616E und dazu ohne neuen Treiber!!!

Hilfemails bitte an [email protected] schicken! DANKE!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 11:14

Ich denke nicht, daß es an den Treibern liegt. Das Laufwerk wird vom System automatisch erkannt.
Versuche doch mal, das Laufwerk im Gerätemanger zu deinstallieren und starte dann das System neu. Dann müßte das Laufwerk eigentlich wieder ordnungsgemäß erkannt werden.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Hast Du das Problem bei zwei Laufwerken, also dem Samsung und dem LiteOn, oder wolltest Du damit nur sagen, daß dieses Laufwerk als Samsung und als LiteOn verkauft wird, und sich nur die Firmware unterscheidet.

WIN-Fried
0

#3 Mitglied ist offline   Terpe100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 18:28

Meine damit das meine DVD-Laufwer von SAMSUNG und mein DVD-Brenner von Lite-On nicht funktionieren und im Arbeitsplatz nicht angeziegt wird!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Terpe100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 18:43

Habe es mal gemacht aber scheint nicht zu funktionoeren im BIOS werden sie zwar erkennt aber im Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt und im Gerätemanager steht dann dort vor den Namen ein gelber Kreis mit ! - Zeichen.
Habe mal versucht mein alten CD-Brenner anschliesen der wird auch nicht vom Arbeitsplatz angezeigt!!!

:) !!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!! :)
:P ;D ;D :) ;D ;D :) ;( ;( ;(
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2005 - 19:02

Schau mal auf meine Page>Windows XP>CD/DVD Laufwerke verschwunden.
0

#6 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 19:17

Was stehen denn im Gerätemanager für Informationen zu den Treibern der betreffenden Geräte?
Vielleicht hilft ja wirklich, den Treiber zu aktualisieren. Ich würde dafür zunächst aber die automatische Treiberinstallation nehmen, weil die Treiber auf jeden Fall in Windows enthalten sind.
Vielleicht hilft auch ein Windows Update.

Oder:
Von der WindowsXP-CD booten, alle Treiber laden lassen, und wenn es "ernst" wird, also die Frage kommt, was man machen will, die Installation abbrechen.
Ob das wirklich funktioniert, weiß ich aber nicht.
Ansonsten wäre eine Neuinstallation noch eine Lösung.

WIN-Fried
0

#7 Mitglied ist offline   Terpe100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Mai 2005 - 22:40

Installation ist ein GROßES Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine XP Home-Cd ist zu stark verkrazt um Win XP zu installieren ging deswegen zum Pc-Doc und habe ne Kopie von XP Pro bekommen die nun auch wieder stark verkratzt ist also

NIX Neuinstallation
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 23:10

Wie hier schon gesagt wurde, brauchst du keine extra Treiber für die Laufwerke installieren, und es ist auch mit sicherheit kein Problem mit den Treibern selbst, sondern eher ein Treiberkonflikt bzw Hardwarekonflikt. Was hattest du als letztes installiert (z.B IDE Treiber), geändert oder eingestellt, bevor das Problem aufgetreten ist, denn aus dem nichts tauchen solche Probleme nicht auf? Sind die Laufwerke richtig angeschlossen und gejumpert, bzw BIOS einstellungen richtig?

Edit: Wenn dir schon 2 XP-CDs zerkratzt sind, solltest du dir wohl mal einen anderen Umgang damit überlegen. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Mai 2005 - 23:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   Terpe100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 09:41

Ja habe ich mir auch schon überlegtr aber danke habe das Problem zum Glück mit einem Regestrierdatei beheben können und von SAMSUNG gleihc einen neune Treiber erhalten! *g* Auch wenn es nur ein Firmware-Update ist! *lol*
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 09:53

Das Problem scheint zwar nun behoben zusein, aber hab jetzt (zwar etwas spät) auch noch eine evtl Lösung gefunden, und hätte evtl auch geholfen. http://www.windowspower.de/artikel_Das+CD+...wunden_551.html
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0