Vor einigen Tagen habe ich das Image der SuSE Linux 9.3 Live-DVD gedownloadet, aber die DVD bootet einfach nicht. Ich verfüge über 1536 MB Arbeitsspeicher (DDR-RAM 400).
Ich erkläre nun meine Vorgehensweise (ich habe die README-Datei gelesen!):
1. DVD gebrannt.
a) Ich habe das ISO-Image mit Nero auf eine 4x DVD-R gebrannt.
b) Ich habe das ISO-Image entpackt und dann auf eine 4x DVD-R gebrannt (mit dem ISO9660 Dateisystem, allerdings mit einer eigenen Joliet-Bezeichnung).
--> Jepp, ich habe zwei DVD "verbrannt".
2. Selbstverständlich habe ich im BIOS die Bootreihenfolge so geändert, dass zuerst das CD-/DVD-Laufwerk abgefragt wird.
3. Ich habe ca. 20 Minuten gewartet, aber dann stand auf meinem Bildschirm immer noch: "Boot from CD: _ (= blinkender Unterstrich)". Eigentlich sollte der DVD-Inhalt sehr schnell in den Arbeitsspeicher geladen werden, da der Arbeitsspeicher viel schneller als eine Festplatte ist.
Was soll ich nun tun? Was mache ich falsch?
1. Wird evtl. noch eine Bootdatei benötigt wie bei Windows 2000 & XP, wenn man die CD selber brennen will?
2. Ist eine BIOS-Aktualisierung nötig, damit auch von DVDs gebootet werden kann? Mein Mainboard ist erst ca. ein Jahr alt.
3. Muss ich die Live-DVD auf eine DVD+R brennen? Das kann ich mir kaum vorstellen.
4. Muss ich noch länger warten, bis SuSE Linux in den Hauptspeicher geladen wird?
Bitte helft mir. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Gruss
Feuerfuchs.
Dieser Beitrag wurde von Feuerfuchs bearbeitet: 08. Mai 2005 - 15:58

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben



