WinFuture-Forum.de: Ap Zu Ap Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ap Zu Ap Verbindung


#1 Mitglied ist offline   D3vi1 

geschrieben 08. Mai 2005 - 15:35

hallo,
ich habe unten im haus dsl über einen wlan router von d-link.nun möchte ich gerne oben im haus mehrere rechner an einen anderen ap anschliessen (den hab ich aber noch nicht), damit die nicht alle funken müssen.
1. frage. geht das?
2. frage. wenn ja geht das auch mit xbox und dbox?
danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 15:38

Wieso brauchst du einen zusätzlichen Access Point, der WLAN Router fungiert als Access Point, da kannst du dutzende von Rechnern anschließen.

Einzige Vorraussetzung ist natürlich, dass alle WLAN Geräte die selbe Verschlüsselung unterstützen.

Zu deiner eigentlichen Frage, ja es ist möglich mehrere Access Points im haus zu haben, macht aber wenig Sinn Geld auszugebn, da der Router diese Funktion bereits enthält. Von einem Access Point zum anderen Verbinden dürfte in der Form nicht möglich sein, da es aufgrund der hochen Kapazitäten (du kannst dutzende von rechnern an den Router anschließen) auch keinen Sinn macht.

Du kannst auch einzelne PC per ADHOC direct miteinander verbinden, dann benötigst du keinen Acces Point, das geht aber nur mit max 2 PCs im Verbund.

Für die PS2 gibt es einen WLAN Adapter, ich schau mal, ob ich zur XBox was finden kann.

Erläre bitte genau was du vorhast, denn im Moment sehe ich den Sinn nicht, 2 Access Points im Verbund zu betreiben.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 08. Mai 2005 - 15:44

0

#3 Mitglied ist offline   D3vi1 

geschrieben 17. Mai 2005 - 09:56

gut, ich schildere das problem nochmal.
also ich habe unten im haus einen wlan router an den auch ein paar rechner angeschlossen sind. oben habe ich eine dbox, eine xbox und einen computer. nun möchte ich die alle drei ans heimnetzwerk anschliessen. dachte ich könnte die alle an einem wlan-access-point zusammen führen, so das ich nicht für alle drei geräte einen wlan adapter kaufen muss. und dann müsste halt der accesspoint eine wlan-verbindung mit dem router aufnehmen.geht das?
0

#4 Mitglied ist offline   cvzone 

geschrieben 19. Mai 2005 - 17:14

Das lässt sich machen,
du musst nur einen zweiten AP kaufen der den WLAN Bridge-Modus unterstützt und so das bestehende WLAN erweitert, und damit auch auf die RJ45 Buchsen des neuen AP legt.

Mir fällt da so der T-Com 105SE ein (nicht genaue bezeichnung, die weiß ich gerade nicht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0