WinFuture-Forum.de: Sata + Beide Ide-stränge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata + Beide Ide-stränge


#1 Mitglied ist offline   dio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 14:42

hi, ich bins mal wieder..


also ich habe ein asus p4p800-x board und am primary ide strang 2 ide festplatten und am 2. strange dvd-laufwerk + cdr..


nun meine frage, ist es möglich, an die beiden sata-stränge noch 2 sata-festplatten zu stecken? ist das möglcih dass man dann mit 4 harddiscs den pc in betrieb nehmen kann?
ich habe desöfteren gelesen, dass es sein kann, dass 1 ide strang bei sata-betrieb nicht mehr genutzt werden kann.. das macht mich nun ein wenig traurig wenn es so sein sollte.. zumal im handbuch steht:

"in a legacy os (dos, win98/me) environment, using sata connectors will disable the ich5 chipset support to one if the ide channels"

bzw.

"hot plug support for serial ata drive and connections are not available on this motherboard"

was heisst das genau? :wink:

wäre es somit möglich noch 2 sata-platten zu betreiben? also auch dass ich dann noch die beiden ide stränge nutzen kann?

danke für die hilfe..


edit: win2k ist mein os

Dieser Beitrag wurde von dio bearbeitet: 04. Mai 2005 - 14:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 04. Mai 2005 - 14:57

Moin, also ich betreibe es so wie du es hier schilderst.
Allerdings im Augenblick etwas kleiner. Vor einiger Zeit hatte ich mal 2 SATA Platten (von 4 Möglichen) und 2 IDE Platten drinn. Es lief wunderbar und es sollte auch normalerweise funktionieren. :wink:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0