WinFuture-Forum.de: Bios Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update


#1 Mitglied ist offline   hansii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 23:34

Hey Leudz...
Ich hab nen PC von 98 dessen HDD leider kaputt gegangen ist. Daraufhin hab ich mir ne neue HDD gekauft und wollte nen BIOS Update machen, damit dieser auch die heutigen HDDs korrekt erkennen kann.
Nur wo finde ich ein passendes BIOS Update?
Es ist ein ROM PCI/ISA BIOS 2A5LEPAE von Award, Version 4.51.
Auf deren Homepage gibt es zwar ne neue Version 6.0, aber die verlangen für den Download ganze 30$ ;) (http://www.esupport....bal/upgrade.cfm)
Weiss jemand wo ich KOSTENLOS ein BIOS Update bekomme? :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 30. April 2005 - 23:35

Was hast du denn für' Mainboard?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   hansii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 23:43

Zitat (TheSuicider: 01.05.2005, 01:35)

Was hast du denn für' Mainboard?
<{POST_SNAPBACK}>


Hmm.. eigentlich gehört der PC meinem Onkel. Müsst ich erst mal nachschauen. Werde es dann morgen hier reinposten...
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 00:05

Zitat (hansii: 01.05.2005, 00:34)

Weiss jemand wo ich KOSTENLOS ein BIOS Update bekomme?  :unsure:
<{POST_SNAPBACK}>

Auf der Seite des Mainboard Herstellers. Die BIOS version hast du ja, dann notiere dir noch die Bezeichnung des Mainboards (Hersteller, Typ, Versionsnummer), und such dann nach einem Update auf der Herstellerseite des Boards. Hier noch eine BIOS Update Anleitung falls benötigt. http://www.flazh.de/bios/update.htm

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Mai 2005 - 00:43

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   hansii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 00:14

Zitat (Win-Fan: 01.05.2005, 02:05)

Auf der Seite des Mainboard Herstellers. Die BIOS version hast du ja, dann notiere dir noch die Bezeichnung des Mainboards, und such dann nach einem Update auf der Herstellerseite des Boards.
<{POST_SNAPBACK}>


Ok... werd dann gleich morgen den Mainboard-Hersteller ausfindig machen und weiterforschen :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   hansii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 14:40

Zitat (TheSuicider: 01.05.2005, 01:35)

Was hast du denn für' Mainboard?
<{POST_SNAPBACK}>


Hab jetzt endlich nachschauen können... EPOX EP-MVP3G2
0

#7 Mitglied ist offline   hansii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:46

Ok. Das BIOS Update hab ich jetzt.
Nur hab ich kein FDD zum Erstellen einer Diskette.
Deswegen wollte ich eine Boot-CD erstellen.
Hat jemanden ne Ahnung wie man am besten eine erstellt, die in den DOS-Modus bootet?
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 23:39

Zitat (hansii: 01.05.2005, 20:46)

Ok. Das BIOS Update hab ich jetzt.

;) Wo hast du es her, hab nämlich keins gefunden, geschweige denn das Bord überhaupt bei Epox? Die "tollen" Hersteller halten es ja meist nicht für nötig noch ältere Produkte aufzuführen, und bei Epox gibt es nichtmal eine Suchfunktion.

Zitat

Nur hab ich kein FDD zum Erstellen einer Diskette.
Deswegen wollte ich eine Boot-CD erstellen.
Hat jemanden ne Ahnung wie man am besten eine erstellt, die in den DOS-Modus bootet?
<{POST_SNAPBACK}>

Hier ist eine Anleitung dafür. http://www.biosflash...ios-boot-cd.htm

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Mai 2005 - 23:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0