WinFuture-Forum.de: Pc Kackt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Kackt Ab


#1 Mitglied ist offline   naplike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 16:02

hi also ich hab mal ne frage...wenn ich den pc halt anschalt usw läuft alles normal nur nach ner gewissen zeit 20 min manchmal auch nur 10 min geht er einfach aus und es tütet so "düd düdüdüdüdüdü" also jetz nicht wie feuerwhr oder so es piept halt die ganze zeit bis ich netzstecker rauzieh und wieder reinmach...jetzt meine frage ,an was könnte das liegen?

netzteil kaputt oda mainb0ard ?


THX 4 help
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2005 - 16:20

http://bios-kompendi...ios/compend.htm
Schau mal da, was bei dir die Töne zu bedeuten haben, du brauchst dafür den Hersteller deines Bios(Ami, Phönix, Award etc.).
Zu finden unter Fehlersignale.
Wiederholt kurz bedeutet bei einem Award-Bios z.B. ein Problem mit der Stromversorgung des Mainboards.
Wenn du dann näheres weisst, kannst du dich gerne nochmal mit dem Fehler melden, wir helfen dir dann gerne weiter.
Viel Glück!
Edit: Und überleg dir das nächste Mal einen anderen Titel für deine Postings, das kann man ruhig auch etwas gewählter und genauer ausdrücken(z.B. Computer stürzt ab mit Pieptönen). :wink: Das ist ja schliesslich kein Kindergarten hier.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 01. Mai 2005 - 16:27

0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 17:26

Zitat (naplike: 01.05.2005, 17:02)

es tütet so "düd düdüdüdüdüdü" also jetz nicht wie feuerwhr oder so
<{POST_SNAPBACK}>

Der ist gut. Wie tütet es denn, so ungefähr? :wink: ;(

Spass beiseite:
Hier auch noch ein Link für BIOS Beep Codes. http://www.flazh.de/bios/beeps.htm
Du solltest auch die Anzahl der Pieptöne beobachten und ob zwischen den Signalen, pausen sind, um ein genaueren Fehler zu analysieren.
Das einfachste wird dann sein, erstaml alle nichtbenötigten Hardwarekomponenten zum testen ausbauen bzw durch andere Komponenten (wenn möglich) zum testen, zu ersetzen, bzw überhaupt die ganze Verkabelung mal zu überprüfen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Mai 2005 - 17:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 17:35

Zitat

düd düdüdüdüdüdü

Das sagt nichts aus. :wink:

Ist es ein Dauerpiepton, oder kurze Pieptöne in einem Intervall?

Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn du Mainboardhersteller nennen könntest.
0

#5 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 17:56

Koopa schau dir mal seine Sig an ;(

... ach bei der Hitze übersehen wir alle mal was :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 17:58

Naja, gut. ;(

Ändert aber nichts an der aussagelosen Beschreibung der Pieptöne. :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 18:14

Hab ich ja auch nicht gesagt :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   naplike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:32

Ja also bis her ist es jetzt nicht mehr abgestürzt.es waren immer ziemlcih kurze pieptöne mit kurzen pausen ...bis jetz ist es nicht mehr abgestürzt ,nur vorhin alle 20 minuten..
0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Mai 2005 - 19:52

hallo

passen die Temperaturen auch? Also eh nicht zu heiß?
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 23:18

Zitat (naplike: 01.05.2005, 20:32)

Ja also bis her ist es jetzt nicht mehr abgestürzt.es waren immer ziemlcih kurze pieptöne mit kurzen pausen ...bis jetz ist es nicht mehr abgestürzt ,nur vorhin alle 20 minuten..
<{POST_SNAPBACK}>

Hast du nun was geändert oder nochmal überprüft am Rechner, oder mal die Pieptöne mit der Liste in dem Link verglichen? Auch mal die Themperaturen im Auge behalten, wie @ichbines gesagt hat. Und wie gesagt, wenn möglich mal einzelne Hardware zum testen tauschen, wie z.B das Netzteil.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. Mai 2005 - 01:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0