WinFuture-Forum.de: Graka Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Kaufberatung


#1 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 13:57

Hallo...

Ich möchte mir im Sommer eine neue GraKa holen.

Welche von dehne hier würdet Ihr nehmen? Bitte mit Pro und Contra antworten.

- GigaByte GV-RX80L256V @ Passiv
- ATI Radeon X800XL @ ichbinleise
- Galaxy 6800 GT + Artic Coolin NV Slincer
- Sapphire Ultimate X800 XL + Zalman VF700 (Um welchen Zalman VF700 handelt es sich?)

Danke

Dieser Beitrag wurde von Dickie bearbeitet: 28. Mai 2005 - 14:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 28. Mai 2005 - 14:16

Hallo,

Habe mir heute die "MSI NX6800GT" gekauft und ich kann dir nur sagen "kaufen" :D
sie ist einer der leisesten 6800Serie und hat sogar noch einen kupferpkuehlkoerper...
und sie ist sogar noch luefterregelbar :D
http://www.msi-computer.de/produkte/graf_i...php?Prod_id=424

MfG, devil2k5

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 28. Mai 2005 - 14:27

PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Mai 2005 - 14:54

kann dir auch die 6800GT empfehlen. Eine Ultra wäre zu übertrieben und auch zu teuer. :D
Mit der 6800GT kannst du alle Spiele auf hohen Details und hoher Auflösung spielen und sie kostet auch "nicht viel".
Nimm die von MSI, da MSI nicht nur für leise Kühler, sondern auch für große Software-Bundles bekannt ist. Bei meiner 6600GT waren ein Haufen CDs mit Spielen und anderen Programmen dabei und bei der 6800GT wird das nicht viel anders sein.
0

#4 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 14:56

@ euch beiden: ich möchte keine AGP-Karten...wenn ihr genauer gewlesen hättet hättet ihr gesehen dass es PCIe karten sind...ich wollte wissen welche ihr von dort oben nehmen würdet...MSI nehme ich nicht noch ma...nur probleme :D
0

#5 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Mai 2005 - 15:09

Ok stimmt. Aber die 6800GT von MSI gibts ja auch als PCIe-Version. :D

Da du aber kein MSI willst rate ich dir zu Galaxy GF 6800 GT Glacier aus deiner Auswahl oben. Aus dem einfach Grund, dass sie Shader 3.0 hat und die X800XL im Ranking zwar einen Platz höher ist (Platz 6, Platz 7 für die 6800GT), was aber an den 50MHz höherem Chiptakt liegt. Von der Leistung her gibt es aber keinen spürbaren Unterschied.

Im Grunde genommen kannst du bei keiner der vier Karten etwas falsch machen. Ich bevoruge allerdings wie gesagt die 6800GT unter anderem auch, weil sie einfach besser ausschaut. Kommt halt jetzt noch drauf an, ob du ein Case mit Seitenfenster hast.

Ich hoffe meine Antwort findet diesmal mehr Zustimmung bei dir, als die vorherige. :D

Edit: ich sehe grad noch, dass die X800XL "nur" DirectX 9b unterstützt und nicht, wie die 6800GT, 9c. Ob das aber jetzt einen nicht ganz geringfügigen Performanceunterschied macht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 28. Mai 2005 - 15:12

0

#6 Mitglied ist offline   Snakebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 28. Mai 2005 - 15:11

Die Karten nehmen sich in der Leistung alle nicht viel. Die Kühlleistung dürfte bei den aktiv gekühlten ausreichend sein und über die Lautstärke muss man auch nicht diskutiren. Letztenendes ist es deine Entscheidung
Ich würde die 6800gt nehmen
warum? naja passivkühlung halte ich bei ner x800xl für sehr riskant und der zalman gefällt mir vom design her nicht^^
Eingefügtes Bild
0

#7 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 15:18

also...die galaxy nehme ich wohl auch nicht, da schon viele gesag hatte, dass der silncer anfängt zu rattern..

ich besitze ja nun schon eine passive 6600 von gigabyte und die wird schon bei doom3 nach 2 stunden auf 65-70° vllt sogar 75....

entweder die passive oder die sapphire...welche muss ich noch gucken...
0

#8 Mitglied ist offline   Snakebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 28. Mai 2005 - 15:30

also ich hab ach nen Silencer auf meiner 9800er und der läuft seit einem halben jahr leise und ohne rattern vor sich hin, aber wenn du die galaxy nicht willst dann nimm die sapphire.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2005 - 15:44

die hier
kann ih nur empfehlen die hab ich bei einem kumpel verbaut und die geht ab wie die sau leider findei hc grad nicht des gt model aber du scheints ja keien probs mit geld zu haben

oder die hier
ist auch nicht schlecht
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#10 _Dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 15:48

ich nehme wohl die passive ATI...ich bin für alles andere noch offen^^..zeigt was noch gut und leise ist...

Dieser Beitrag wurde von Dickie bearbeitet: 28. Mai 2005 - 15:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0